WinFuture-Forum.de: Bios Update ?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Bios Update ?!


#1 Mitglied ist offline   kew 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 08. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 08. Februar 2006 - 18:28

Hi,
Ich hab da mal ne Frage :D ;)

Ich hab das ASUS A8N-SLI Deluxe mit Bios version: 1013
Ich habe mal auf der ASUS Seite nach geguckt dort ist die letzte Version 1016.
Sollte ich mein Bios updaten oder sollte ich es so weiterlaufen lassen, da ich eigentlich noch keine Probleme hatte?!

Kann ein Bios update auch negativ sein ?! :D ;)
Bestehen Risiken beim Bios update ?!?!

Thx für die Hilfe schon im voraus ;)

MfG kew ;)
CPU: Core2Duo e6750 @3,2 GHZ
MB: Gigabyte GA-P35 DS4
RAM: 2048 MB DDR2-RAM XMS2 Corsair
GRAFIK: PNY 8800GT :-]
HDD: 2 x Seagate 250GB im RAID0
POWER: BeQuiet 550w Straight Power
DRIVE: LG DVD-RAM, LG DVD-ROM
TOWER: Antec P182 Gun Metal Black
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 08. Februar 2006 - 18:33

Wenn keine probleme sind, nicht updaten.....

Klar sind da risiken....... wenn es unabsichtlich das falsche bios ist, oder ein stromausfall während dem flashen... dass wäre nicht so gut!! :D


Also, wenn keine probleme sind, brauchste nicht flashen!! ;)

Dieser Beitrag wurde von schwabi bearbeitet: 08. Februar 2006 - 18:33

0

#3 Mitglied ist offline   MarkusP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 947
  • Beigetreten: 11. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Februar 2006 - 19:30

Ich würde mir anschauen, was für Veränderungen die neue Bios-Version mit sich bringt und dann entscheiden. Das Windows-Flash-Tool von Asus ist echt super, von daher wirst du beim Updaten zu 99% keine Probleme haben.
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Februar 2006 - 19:32

Ich hab das aktuelle Bios drauf ( wegen 4 Speichermodule ), und nix negatives gefunden. Bedingung für das Update ist aber ein neuer Chipsatztreiber. Wenns läuft lass es. Die Revisionsänderungen kannst Du ja auf der HP nachlesen.
0

#5 Mitglied ist offline   kew 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 08. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Februar 2006 - 20:19

@MarkusP

ich hatte das programm mal ausprobiert aber das macht doch nichts anderes als die neueste version runter zu laden und in ein ordner zu packen. Diese Dateien müsste ich dann auf Diskette bringen ....

Die anderen Funktionen haben irgendwie nicht funktioniert oder ich bin zu dumm :D ;)
CPU: Core2Duo e6750 @3,2 GHZ
MB: Gigabyte GA-P35 DS4
RAM: 2048 MB DDR2-RAM XMS2 Corsair
GRAFIK: PNY 8800GT :-]
HDD: 2 x Seagate 250GB im RAID0
POWER: BeQuiet 550w Straight Power
DRIVE: LG DVD-RAM, LG DVD-ROM
TOWER: Antec P182 Gun Metal Black
0

#6 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 08. Februar 2006 - 20:21

Ne, da gibts ein flashtool für Windows!! :D

Funktioniert eigentlich ganz gut........
0

#7 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Februar 2006 - 20:40

Wenn das Tool gestartet wird und die Datei schon auf dem Rechner liegt, dann muß nur im Tool der Eintrag von " update Bios from internet " in " update bios from a file ". Pfad angeben und schon gehts los. Ist mir so lieber. File manuell runterladen und zb auf D:/ ablegen in einem Ordner mit zb " Bios Update ".

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 08. Februar 2006 - 20:43

0

#8 Mitglied ist offline   scream_00 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.187
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:PC-Spielen, Modden, Party, Freunde treffen, Saufen^^, Sport...

geschrieben 08. Februar 2006 - 21:44

Vor dem Update und nach dem Update mit dem Progeramm immer die Bios Default Settings einstellen...


Da stool ist echt geil...^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0