WinFuture-Forum.de: Wehrdienst -> Musterung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 10 Seiten +
  • « Erste
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

Wehrdienst -> Musterung

#91 Mitglied ist offline   contaque 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 05. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:System reicht mir und Quake 4 läuft!

geschrieben 05. März 2006 - 14:31

@ enemykillerz

Krebs ist mit ziemlicher Sicherheit ein Grund zur Ausmusterung, was die Niere angeht denke ich auch das ist ein Grund zum ausmustern bin mir aber nicht sicher. Unabhängig davon kannst du trotzdem Zivi machen indem du von vorneherein dich dafür entscheidest und gar nicht zur Musterung musst.

Ich würde an deiner Stelle aber die Musterung machen, du kannst dann immer noch Zivi machen. Hat nur den Vorteil das du evtl ausmusterst wirst. Dann kannst zwar auch kein Zivi machen aber du kannst ein Freiwilliges soziales Jahr machen.


Wenn du aber weißt das du einen gewissen Druck brauchst kannst auch Zivi machen (wenn du Druck als Starthilfe brauchst). Ein FSJ hat halt nur den Vorteil das man es abbrechen kann während man den Zividienst durchziehen muss.

Was den Verdienst angeht kann ich nix über das FSJ sagen aber er wird im Rahmen des Zividienst liegen. Kumpel macht grad Zivi im Krankenhaus (Poststelle nicht Pfleger) und verdient 400€ / Monat + 700 € Entlassungsgeld am Ende.

Anzeige



#92 Mitglied ist offline   KOOL-SHEN93 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 13. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2006 - 23:20

ja, kann ich auch sagen nix da alda, finder weg von meinen eiern?hab am 21 musterung...ich will zivi machen, is des nen problem?muss ich da irgendwas beachten?^^weil ich bin schon recht sportlich und so...

#93 Mitglied ist offline   ConiKost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 551
  • Beigetreten: 11. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. April 2006 - 23:27

Ich werde wohl bald auch nen Termin für meine Musterung bekommen ... Ich persönlich habe keine Lust auf Bund und Zivi ...

Wisst ihr, ob Hachimoto (Schildrüßen Unterfunktion) dagegen hilft ausgemustert zu werden? Ich muss jeden Morgen ne Tablette schlucken und muss dann mind. 30 Minuten warten bevor ist essen darf.

Dazu habe ich auch das Metabolische Syndrom -> http://www.medizin.d...deutsch/712.htm

Hilft mir das? Und verstehe ich das richtig, wenn ich zur Musterung gehen sollte ich am besten nix sagen, dass ich kein Bund machen will?

Dieser Beitrag wurde von ConiKost bearbeitet: 13. April 2006 - 23:35


#94 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 13. April 2006 - 23:38

 Zitat (ConiKost: 14.04.2006, 00:27)

Ich werde wohl bald auch nen Termin für meine Musterung bekommen ...

Ich ebenfalls :D Das Kreiswehrersatzamt hatte schon öfters mal nen briefchen geschickt aber da gabs dies und das und somit wurde die musterung immer verschoben ;(.

Jetzt mit fast 19 wirds aber denke ich auch bei mir bald soweit sein. Lust hätte ich persönlich schon zum Bund zu gehen aber es gibt dann doch 2 handycaps bei mir die das ned zulassen würden welche ich jetzt hier aber nicht näher nennen will.

Dieser Beitrag wurde von Dawn bearbeitet: 13. April 2006 - 23:38

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !

#95 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 13. April 2006 - 23:59

was die leute alle angst vor der musterung haben ....

ist die in deutschland nicht nur einen halben tag lang? in österreich wird man 2 tage durchgecheckt und ehrlich gesagt das hat bis jetzt auch noch jeder überlebt

wenn du krebs HATTEST ist das kein hinderniss, das mit der einen niere da kanns gut sein das sie dich ausmustern nur um sicher zu gehn das man ihnen im fall des falles nichts anhengen kann

ist nichtmehr so wie in den 60/70/80 wo du mit plattfüssen ausgemustert wurdest ;(

und erschiessen musste als wehrpflichtiger auch niemanden, ausser im verteitigungsfall (wie bereits vorher schon gesagt wurde) und im falle eines verteitigungsfalles kannst du dir yugoslavien vor augen halten, in mordernen kriegen haben zivilisten die arschkarte ausserdem gehts dann sowieso um alles oder nichts

und mal ehrlich dort machste sachen die du sonst nirgenstwo machen kannst, ich kenn keinen der meinte das das schiessen mit nem .50 nicht spass gemacht hat
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#96 Mitglied ist offline   KOOL-SHEN93 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 13. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2006 - 00:08

naja, gegen schießen hät ich ja nix, aber ich hab kein bock auf ewige märsche mit scheiß viel gepäck und durch den schlamm kriechen und so nen scheiß...

#97 Mitglied ist offline   MarkusP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 947
  • Beigetreten: 11. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. April 2006 - 00:14

Das mit der Niere dürfte ein Grund sein, ja!
Ich selbst war nicht bei der Musterung, sondern hab nur ein Attest hingeschickt und 2 Tage später kam ein Brief in dem Stand, dass ich T5 bin. (Hab Zysten auf den Nieren und auf der Bauchspeicheldrüse und nen zu hohen Blutdruck...)

#98 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 14. April 2006 - 00:54

 Zitat (KOOL-SHEN93: 14.04.2006, 01:08)

naja, gegen schießen hät ich ja nix, aber ich hab kein bock auf ewige märsche mit scheiß viel gepäck und durch den schlamm kriechen und so nen scheiß...


das ist das problem heutzutage, keiner ist mehr bereit was zu leisten, deswegen gehts auch nur noch bergab, weil jeder nur noch sagt "nö, warum ich?"

ps: das war kein persönlicher angriff ;(
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#99 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. April 2006 - 00:55

Also ich fand es gut, das macht richtig spaß, und wenn du 2 tage im Wald "Lebst" sehst du den Dreck gar ned mehr..

#100 Mitglied ist offline   defq0n.1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 340
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1 - near K-Town

geschrieben 14. April 2006 - 01:14

 Zitat (schrämp: 14.04.2006, 01:54)

das ist das problem heutzutage, keiner ist mehr bereit was zu leisten, deswegen gehts auch nur noch bergab, weil jeder nur noch sagt "nö, warum ich?"

ps: das war kein persönlicher angriff ;(



Eine Frage: Wofür brauchen wir denn bitteschön so viele Soldaten? Ah genau! 1.Für unsere Deiche zu beseftigen... als ob das zivile Leute nicht auch hinbekommen würden. Und 2.: Um sich bei den Amis einzuschleimen und deren Verwüstung (Afghanistan, et cetera) wieder aufzuräumen.

Und um sich zu verteidigen würde sicherlich eine Berufsarmee VÖLLIG ausreichen!!!

#101 Mitglied ist offline   KOOL-SHEN93 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 13. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2006 - 01:14

ja, aber warum soll ich 2 tage im wald leben wollen?und ich hab auch kein bock drauf das ich solange von zuhause weg bin ich hab schließlich dinge zu tun...

#102 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 14. April 2006 - 01:55

 Zitat (defq0n.1: 14.04.2006, 02:14)

Eine Frage: Wofür brauchen wir denn bitteschön so viele Soldaten? Ah genau! 1.Für unsere Deiche zu beseftigen... als ob das zivile Leute nicht auch hinbekommen würden. Und 2.: Um sich bei den Amis einzuschleimen und deren Verwüstung (Afghanistan, et cetera) wieder aufzuräumen.

Und um sich zu verteidigen würde sicherlich eine Berufsarmee VÖLLIG ausreichen!!!


glaubst du du kannst einem berufsoldaten genauso wenig bezahlen wie einem wehrpflichtigen?
glaubst du du kannst ein heer von zivilen "leuten" finanzieren die die deiche befestigen? (mal ganz davon abgesehn das die armee die ausrüstung hat)

und friedenssicherung hat nix mit den amis zu tun

würden die amis nicht immer verwüsten würdest du jetzt entweder eine hakenkreuzschleife tragen oder russisch sprechen mit den wirtschaftlichen verhältnissen rumäniens

und du weisst niciht was passieren würde wenn deutschland völlig unfähig wäre sich zu verteitigen ...
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#103 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 14. April 2006 - 07:32

schrämp sagte:

glaubst du du kannst einem berufsoldaten genauso wenig bezahlen wie einem wehrpflichtigen?

Nein, dafür wäre ein Berufsheer kleiner.

schrämp sagte:

glaubst du du kannst ein heer von zivilen "leuten" finanzieren die die deiche befestigen? (mal ganz davon abgesehn das die armee die ausrüstung hat)

1.) Ja, das sollte durchaus drinnen sein.
2.) Schon mal was vom THW gehört?

schrämp sagte:

würden die amis nicht immer verwüsten würdest du jetzt entweder eine hakenkreuzschleife tragen oder russisch sprechen mit den wirtschaftlichen verhältnissen rumäniens

Godwin: 1
schrämp: 0

schrämp sagte:

und du weisst niciht was passieren würde wenn deutschland völlig unfähig wäre sich zu verteitigen ...

Du weißt es natürlich besser ;(
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4

#104 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 14. April 2006 - 08:28

 Zitat (Graumagier: 14.04.2006, 08:32)

Nein, dafür wäre ein Berufsheer kleiner.
1.) Ja, das sollte durchaus drinnen sein.
2.) Schon mal was vom THW gehört?
Godwin: 1
schrämp: 0
Du weißt es natürlich besser ;(


hab nicht gewusst das es in österreich THW gibt
ausserdem ist das THW eine form des zivildienstes zu dem man sich aber für viele jahre verpflichten muss

edit: ausserdem wird in afghanistan nichts verwüstet

Dieser Beitrag wurde von schrämp bearbeitet: 14. April 2006 - 08:34

I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#105 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 14. April 2006 - 09:02

wieso macht Ihr euch da so heiß. Ich war 2 Jahre beim Bund und als T2 gemustert und beim Bund als T1 eingestuft. Wenn Ihr das nicht machen wollt reicht kiffen nicht aus da kommt Ihr trotzdem hin auch mit Brille oder sonst was. T1 bis T3 kann und wird eingezogen. T3 ist selten aber gibt es auch beim Bund. Wenn Ihr nicht hinwollt stellt einen Verweigerungsantrag oder sagt gleich Ihr wollt Zivi machen. Eine Möglichkeit ist da noch das die Firma eine unabdingbarkeitserklärung ausstellt und du dann nie eingezogen wirst. Mein Bekannter hatte das so gemacht. Der wurde gemustert und gut war. Wenn Ihr trotzdem hinwollt geht zur Luftwaffe oder Marine das ist einfacher.

Thema verteilen:


  • 10 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0