WinFuture-Forum.de: Wehrdienst -> Musterung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 10 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Letzte »

Wehrdienst -> Musterung

#76 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2006 - 20:35

Beitrag anzeigenZitat (contaque: 02.03.2006, 20:30)

ein BMI ab 28 reicht fast sicher, ab 30 bist definitv raus
Raus aus dem Wehrdienst oder auch raus aus dem Zivildienst?

Dieser Beitrag wurde von sparkle bearbeitet: 02. März 2006 - 20:36

Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte

Anzeige



#77 Mitglied ist offline   contaque 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 05. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:System reicht mir und Quake 4 läuft!

geschrieben 02. März 2006 - 20:45

Beitrag anzeigenZitat (contaque: 02.03.2006, 20:30)

wenn die bundeswehr dich nicht verwenden kann muss sie dich ausmustern. das gilt nicht wenn sie nur kein platz hat.

bitte richtig lesen. ausmustern heißt logischerweise man muss nix machen

#78 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2006 - 20:50

Danke. Entschuldigung ich hatte zwischen den beiden Aussagen keinen Zusammenhang gesehen :)
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte

#79 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.010
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 04. März 2006 - 13:43

Ich muss auch bald zur Musterung, nach der Ausbildung.

Hab vor Zivi zu machen... Mein Bruder wurde meines Wissens als T2 gemustert, obwohl er schlecht sieht.

Vllt mustern sie mich aus. Bin Kurzsichtig (1,75, 2,0) hatte mal Senkfüße und n Hohlkreuz. Ansonsten bin ich aber Fit wie´n Turnschuh...

Btw:

Hat jemand meinen Rollstuhl gesehen? :wacko:

Dieser Beitrag wurde von Snake+Sam bearbeitet: 04. März 2006 - 13:44


#80 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 04. März 2006 - 13:55

macht euch doch mal nich so heiß wegen der musterung und all dem kram. 1. is das alles halb so wild, die leute dort sind auch nur menschen und 2. wer nicht zu bundeswehr will, brauch dort auch nicht hin. und zivildienst kann teils echt lustig sein. bekannter hat das fast nebenbei gemacht. der war geistig/körperlich behinderte ausfahren. musste 4h am tag arbeiten und hat volles geld bekommen. man muss sich nur frühzeitig dafür bewerben.

die einzige ironie die ich so erkenne: die ganzen cs/dod/ut/q3+4/paink. gamer drücken sich davor ne waffe in die hand zu nehmen (nicht auf alle bezogen aber einzelne werden sich wohl angesprochen fühlen)

lasst das nur nicht die leute von frontal 21 hören, dann bricht deren weltbild von der grausamen kampfmaschine (seines zeichens jugendlicher online gamer) zusammen :wacko:

Dieser Beitrag wurde von SunsEt bearbeitet: 04. März 2006 - 13:55


#81 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.010
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 04. März 2006 - 13:58

Stimmt schon, ich zock zwar oft BF2, aber in echt will ich keinen übern Jordan schicken.

Zivi sagt mir da schon mehr zu. Mein Bruder war Hausmeister in nem Altersheim (und das als gelernter Kaufmann) und hat eigentlich nie besonders schwer gearbeitet.

Bilder aufhängen, Glühbirnen auswechseln, pennen, ...

:wacko:

#82 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 04. März 2006 - 14:09

@Snake+Sam: genau, wie ich oben schon geschrieben hab, wenn ich mit meiner ausbildung fertig bin und nix find, werd ich zusehen das ich mein zivi da noch machen kann. so hab ich wenigstens was zu tun und definitiv mehr geld als sonst. ich denk es gibt schlimmere alternativen...

und beim grundwehrdienst schickst du garantier niemand über den jordan. sollte doch mal irgendein krieg ausbrechen (was wir ja alle nicht hoffen) is es doch recht egal ob du ausgemustert wurdest, grundwehrdienst gemacht hast oder zivi dienst. stellt euch doch nur mal das szenario vor das jemand eure familie/frau/freundin mit der waffe bedroht und ihr die möglichkeit hättet das übel umzukehren.

bevor es falsch rüber kommt, ich bin weder pro noch contra bundeswehr. jeder muss das machen was er für richtig hält, wollte das nur mal als denkanstoß geben.

am ende geht man nicht für irgend ein land in den krieg (oder was auch immer) sondern für sich selber und seine geliebten.

#83 Mitglied ist offline   contaque 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 05. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:System reicht mir und Quake 4 läuft!

geschrieben 04. März 2006 - 16:33

Beitrag anzeigenZitat (Snake+Sam: 04.03.2006, 13:58)

Stimmt schon, ich zock zwar oft BF2, aber in echt will ich keinen übern Jordan schicken.
der einzige fall wo du einen töten müsstest wäre im Verteidigungsfall.

Heute kannst du eigentlich nur im Auslandseinsatz in so eine Situation komme. Aber für einen Auslandseinsatz musst dich freiwillig melden. du wirst kaum dazu kommen in Deutschland einen töten zu müssen

#84 Mitglied ist offline   mcsick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Salzburg/Österreich

geschrieben 04. März 2006 - 18:43

Beitrag anzeigenZitat (SunsEt: 04.03.2006, 13:55)

...
die einzige ironie die ich so erkenne: die ganzen cs/dod/ut/q3+4/paink. gamer drücken sich davor ne waffe in die hand zu nehmen (nicht auf alle bezogen aber einzelne werden sich wohl angesprochen fühlen)
...


freu mich schon aufs rumballern ^^
(damit is Frontal21s bild des verrückten (ex)zockers wieder hergestellt) :rolleyes:
<3

#85 Mitglied ist offline   enemykillerz 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:-PC<br />-Freunde<br />-Kino<br />-Games<br />-Autos<br />-Medien<br />-Musik<br />-Shoppen<br />-Reisen

geschrieben 04. März 2006 - 20:59

und wie sieht es aus mit leuten die Krebs hatten und daher nur eine niere haben?

ich bin 20 und habe noch garnix bekommen...
AMD XP 1600+
512MB DDR
WinXP Pro SP2


joa lahmes teil.. dafür aber ein schicken 3er Golf =)

#86 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 04. März 2006 - 22:29

Zitat

und wie sieht es aus mit leuten die Krebs hatten und daher nur eine niere haben?

ich bin 20 und habe noch garnix bekommen...


bist du noch schüler oder hast du deine schule schon beendet? wenn ja seit wann?

wie das mit leuten ausschaut die krebs und speziell dadurch nur eine niere haben... ich denke die fallen komplett durchs raster da nur begrenzt belastbar.

edit: weiß gar nicht ob es schon genannt wurde, aber es gibt auch eine offizielle seite dazu, für alle die sich über ein paar sachen im unklaren sind: http://www.musterung.de/

Dieser Beitrag wurde von SunsEt bearbeitet: 04. März 2006 - 22:34


#87 Mitglied ist offline   enemykillerz 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:-PC<br />-Freunde<br />-Kino<br />-Games<br />-Autos<br />-Medien<br />-Musik<br />-Shoppen<br />-Reisen

geschrieben 04. März 2006 - 22:44

ja alles ist beendet, hatte mal ein schreiben bekommen irgend sowas das ich jetzt vermerkt wäre oder so da war ich 17.. seitdem kamm aber nix mehr..

warum nur bedingt belastbar.. also mein artz meinte zu mir das ich alles machen und tun kan...
AMD XP 1600+
512MB DDR
WinXP Pro SP2


joa lahmes teil.. dafür aber ein schicken 3er Golf =)

#88 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 04. März 2006 - 22:50

naja irgendwann wird schon ein schreiben ins haus geflogen kommen. wenn du es unbedingt beschleunigen möchtest, musst du dich bei den melden und sagen das es dir grad gut passen würde. in vielen fällen ist eine bis zwei wochen später dann ein schreiben im haus.

was deine krankheit an geht... es war ja nur eine vermutung, ich hab glücklichweise noch keine bekanntschaft mit so einer krankheit bzw einer fehlenden niere machen müssen und kann auch nicht beurteilen wie die das dort handhaben.

klingt ja so als würdest du deinen wehrdienst machen wollen?

#89 Mitglied ist offline   enemykillerz 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:-PC<br />-Freunde<br />-Kino<br />-Games<br />-Autos<br />-Medien<br />-Musik<br />-Shoppen<br />-Reisen

geschrieben 04. März 2006 - 23:16

hmm wehrdienst nicht unbedingt.... da ich ziemlich ziemlich viele problemme mit mir selber hab.... hm ich will nicht meine ganze Lebensgeshcichte auftischen davon abgesehn das die sicher niemand wirklich interessiert... Ich bin sehr abgängig von meiner freundin sie ist mein lebensinhalt.. da ich leider vor 6monaten meine ausbildung verloren hab.. dreht sich alles um sie und der gedanke daran sie nur am wochenende zu sehn wäre die hölle...2. bin ich der absolute einzelgänger ich habe überhaupt keine freunde und tu mich da wirklich verdammt schwer.. bin total verklemmt und hab kein selbstbewusstsein.. habe auch deshalb meine ausbildung verloren.. bin echt ein schwieriger fall... keine ahnung wieso.. ich hatte mal 1 besten freund 15 jahre lang.. bin dann weggezopgen und jetzt steh ich allein eda bzw hab nur meine freundin...... ich würde aber gerne zivi dienst machen ich seh das als kleine Starthilfe für mich... und ob es Geld gibt? weißt ich nicht.. aber das kannst du mir sagen?


PS: hmm dann hoffen wir mal das es so bleibt mir den krankheiten! und du keine bekanntschaften machen musstest.
AMD XP 1600+
512MB DDR
WinXP Pro SP2


joa lahmes teil.. dafür aber ein schicken 3er Golf =)

#90 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 05. März 2006 - 01:07

beim zividienst bekommst du geld, zwar nicht so das wahre aber es gibt was. das steigert sich nach den ersten 3 monaten und nach weiteren 3 monaten wohl nochmal. ich denk man bekommt sowas in der drehe 250-350€ raus, wenn ich mich recht entsinne. (muss ja dazu sagen, hab das selber noch nicht hinter mir nur halt vom hören sagen) aber wenn es dich interessiert kann ich ja mal unabhängig 2 leute fragen die zur selben zeit (vor 1. jahr) zivi gemacht haben und was die bekommen haben. ich denk aber hier findet sich auch jemand der es selber grad macht und was dazu sagen kann. so das war das wesentliche...

was du so schreibst find ich echt, naja ich glaub das wörtchen krass, drückt es am besten aus. grenzt du dich denn selber ab oder kommst du allgemein mit den leuten nicht zurecht? hast angst das dir jemand zu nah auf die pelle rückt? weiß nich wie ich das beschreiben soll, ich kanns halt nicht verstehen da ich nen mensch bin der auf die andern zu geht. könnt das gar nicht, also mich so zurückziehen. aber am ende muss jeder selber sehen wie er/sie am besten zurecht kommt.

die frage die sich mir nur stellt: du sagst ja das das der grund war warum du deine ausbildung verloren hast, meinst du schaffst es jetzt über deinen schatten zu springen und was daran zu ändern?

wat die krankheiten angeht... naja ma schaun, das kann man nie so recht wissen. den tag is mir erst nen toter vogel begegnet ;)

Thema verteilen:


  • 10 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0