WinFuture-Forum.de: Wehrdienst -> Musterung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 10 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Wehrdienst -> Musterung

#46 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2006 - 21:00

Gegen 2. und 3. dürfen sie nichts sagen.
Das 1. könnte evtl. zu kleinen Problemen führen. :)

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2006 - 21:18

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 08.02.2006, 15:29)

die sache mit dem verweigern ist die: die müssen dich muster, weil du selbst als verweigerer als "stille reserve" gillst, und wenns denn doch mal krieg gibt, und die die stille reserve brauchen, die lieber t3 als t4 und lieber t4 als t5 ziehn und somit jeder männliche bundesbürger in der kartei mit typ stehen muss.



Mööp, dass stimmt aber nicht ganz. Wenn man Wehrdiensttauglich ist aber Verweigert hat und stattdessen Zivildienst macht, unterliegt man trotzdem noch der Zivildienstüberwachung und muss im Kriegsfall zivile Dienste leisten wie z.B. Zelte aufbauen, Verletzte wegtragen usw. Wenn man ausgemustert wird wie z.B. ich damals mit T5 (Halb tot ;D ) dann unterliegt man dieser Zivildienstüberwachung nicht mehr, ist damit 100 % Zivilist und kann im Kriegsfall fliehen.

Die Zivildienstüberwachung endet übrigens mit Ablauf des Jahres, in dem man das 32. Lebensjahr vollendet hat.

:)

Dieser Beitrag wurde von Major König bearbeitet: 12. Februar 2006 - 21:18


#48 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2006 - 21:21

OK jetz waren hier schon drei mit T5... meine Frage:
Wie habt ihr das "geschafft"? :)
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte

#49 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.225
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Februar 2006 - 21:25

Beitrag anzeigenZitat (sparkle: 12.02.2006, 21:21)

OK jetz waren hier schon drei mit T5... meine Frage:
Wie habt ihr das "geschafft"? :)


Naja, ich hatte da ohne Nachzuhelfen 'nen zu hohen Blutdruck und Puls (Aufregung?). Dann wurde ich hier zum Doktor geschickt. Der hat einen leichten Herzklappenfehler festgestellt ("Damit können Sie 100 Jahre alt werden." - puh). Jedenfall kam einige Tage später der Bescheid: T5.
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.

#50 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2006 - 21:32

Beitrag anzeigenZitat (TO_Webmaster: 12.02.2006, 21:25)

Naja, ich hatte da ohne Nachzuhelfen 'nen zu hohen Blutdruck und Puls (Aufregung?). Dann wurde ich hier zum Doktor geschickt. Der hat einen leichten Herzklappenfehler festgestellt ("Damit können Sie 100 Jahre alt werden." - puh). Jedenfall kam einige Tage später der Bescheid: T5.



So ein Zufall, ich habe auch einen leichten Herzklappenfehler der aber nicht weiter schlimm ist, laut dem Kardiologe. Die Bundeswehr war aber wohl anderer Meinung. Das war der Grund für meine Ausmusterung. :)
Hohen Blutdruck habe ich habe immer und dagegen muss ich auch Medikamente nehmen. ;D

#51 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Februar 2006 - 21:47

Mal ein paar kleine Fragen:
1.) wegen was kann man eigentlich ausgemustert werden
und
2.) wie hoch ist die Chance, das ich Polizist werde, wenn ich schon ausgemustert bin?

Mein Problem: Ich habe mir bisher nur einmal den Fuß gebrochen (dafür war es ganz schlimm...) und einmal den Arm. Und zusätzlich ist mir in meiner Kindheit ein Knochen bei der Brust verrutscht, was aber dam Arzt zufolge nicht schlimm war.
Ansonsten bin ich ganz ok. Außer das ich einen extrem hohen Puls hab wenn ich aufgeregt bin.
Und wenn ich dann aber ausgemustert werde wird meine Chance Polizist zu werden doch inch unbedingt groß sein, oder? :)
imo!

#52 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2006 - 22:06

Beitrag anzeigenZitat (Fusio: 12.02.2006, 21:47)

Mal ein paar kleine Fragen:
1.) wegen was kann man eigentlich ausgemustert werden
und
2.) wie hoch ist die Chance, das ich Polizist werde, wenn ich schon ausgemustert bin?

Mein Problem: Ich habe mir bisher nur einmal den Fuß gebrochen (dafür war es ganz schlimm...) und einmal den Arm. Und zusätzlich ist mir in meiner Kindheit ein Knochen bei der Brust verrutscht, was aber dam Arzt zufolge nicht schlimm war.
Ansonsten bin ich ganz ok. Außer das ich einen extrem hohen Puls hab wenn ich aufgeregt bin.
Und wenn ich dann aber ausgemustert werde wird meine Chance Polizist zu werden doch inch unbedingt groß sein, oder? :)


Vorteile wirst du dadurch sicherlich nicht haben. Wenn du mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit Polizist werden willst, würde ich an deiner Stelle alles dafür tuen, zum Bund zu kommen.
Das was du geschildert hast, ist an sich kein Grund ausgemustert zu werden, da hierfür schon schwerwiegendere gesundheitliche Dinge vorliegen müssen.
Geh halt mal zu einer Polizeidienststelle in deiner nähe und frag dort nach.

#53 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Februar 2006 - 22:08

Also ich denke mal der Bund ist eine sehr Gute vorbereitung auf die Polizeischule, im bezug auf Fitness und Waffenhandhabung, das solltest du unbedingt machen

#54 Mitglied ist offline   contaque 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 05. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:System reicht mir und Quake 4 läuft!

geschrieben 12. Februar 2006 - 22:38

als angehender Polizist würde ich auch zum Bund gehen. es kommt zwar drauf an was genau du bei der Polizei machen willst aber es ist auf jeden Fall förderlich.

zudem sieht es etwas merkwürdig aus wenn du Zivi machst, dann aber als Polizist ähnlichen Belastungen aushalten musst wie ein Soldat. Damit mein ich körperliche Fitness, geistige Stärken, Umgang mit Zivilisten und auch die Fähigkeit im Notfall jemanden erschießen zu können.

Probleme wirst du wegen den Knochenbrüchen wohl nicht kriegen - außer es hat sich dadurch was geändert, sagt dir aber dein Arzt. Probleme könnte eher das mit der Brust machen. aber sagen kann man das ohne Detailwissen eh nicht. dasselbe mit dem Puls.

was die Chancen angeht, das muss nicht sein. Es kommt ganz drauf an was genau du machen willst. Bei der Polizei gibts ja auch unterschiedliche Anforderungen

#55 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Februar 2006 - 22:40

Also mir ist er persönlich egal ob ich zum Bund muss, Zivi mach oder garnichts machen muss. So ist das nicht. MIr geht's nur eben darum, dass ich mittlerweile 100%ig Polizist werden will. und deswegen auch meine Bedenken wegen der Ausmusterung.

@Flo: Ich halte mich für fit genug :)
Ein Vorteil hätte ich jedoch: wenn ich Bund mach, bleibt mir ein großer Teil der Praxis bei der Polizei erspart, also kurz gesagt: die Zeit die ich beim Bund mach, hol ich bei der Poilzei wieder ein, und bin mit 21 bereit zum Leben :)

@contague: Ganz gewöhnlicher "Mittlerer Vollzugsbeamter" (müsste der richtige Begriff für den sein, der tagtäglich durch die Straßen zieht und Leute beobachtet - also das Schnitt***ch ;D)

Dieser Beitrag wurde von Fusio bearbeitet: 12. Februar 2006 - 22:43

imo!

#56 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Februar 2006 - 22:59

Zitat

@Flo: Ich halte mich für fit genug tongue.gif


Ich kenne deine Persönliche Fitness nicht, aber ich garantiere dir du wirst bei der Bundeswehr Lernen das du nicht so fit bist wie du denkst :)

Oder bist du schon mal ~25km in voller kampfausrüstung Marschiert? Das heist DU und ~35Kg Ausrüstung und wenn du glück hast nur 3,6 kg für das G36 (Gewehr) oder wenn du Pech hast ~11Kg für MG oder Panterfaust

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 12. Februar 2006 - 23:00


#57 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Februar 2006 - 23:13

@Flo: Das war auch nur ein Scherz. Ich denke schon das ich nicht schlecht drauf bin, aber ich vermute da hört's auch schon wieder auf :)

omg, d.h. mit der Ausrüstung wieg ich dann das 1,5-fache ;D :D :)
imo!

#58 Mitglied ist offline   mcsick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Salzburg/Österreich

geschrieben 12. Februar 2006 - 23:14

bekannter von nem freund durfte nich zu den fallschirmspringern weil der noch rückstände von gras im urin hatte.. :/
<3

#59 Mitglied ist offline   Sepultura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 663
  • Beigetreten: 18. September 05
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:PC, Internet, C/C++

geschrieben 12. Februar 2006 - 23:33

Beitrag anzeigenZitat (sparkle: 12.02.2006, 20:08)

Was istn mit dir los?



Krummer Rücken.
Wer Japanische Produkte kauft, unterstützt den grausamen Walfang
Boykottiert JAPAN

#60 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2006 - 00:18

Der Barras ist nicht wirklich ein Maßstab. Einen Monat vor der Einberufung hatte ich den FS Klasse 2 gemacht, und während der Grundi wurde mir gesagt ich sei Kraftfahr - Untauglich. Ich war eigendlich nicht traurig darum, aber ich hätte mir gerne Klasse 1 auf Staatskosten gesaugt. Gegen Ende der W 15er wurde ich vom Kompanie Truppführer, Spieß und Hauptmann bekniet zu bleiben als Kolbenring ( HG - Manschafts Dienstgrad ) und ich würde den Busführerschein bekommen. Marschieren war nicht schlimm, selbst mit Gepäck ( hatte nie Blasen an den Füßen ). Der Sport war schlimmer obwohl ich Fit war, 5 Km Dauerlauf waren am Anfang doch eine Strapaze.
Wer sagt " Schnittlauch " Tse tse tse. Alternativ zum Polizei - Dienst gibts ja noch Zoll bzw BG. Einfach erkundigen ob der Staatsdienst als Vorraussetzung dient. :) GSG 9

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 13. Februar 2006 - 00:22


Thema verteilen:


  • 10 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0