WinFuture-Forum.de: Wehrdienst -> Musterung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 10 Seiten +
  • « Erste
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

Wehrdienst -> Musterung

#121 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 21. Juni 2006 - 09:57

naja, leider öfter gründlicher als nötig wäre...

Anzeige



#122 Mitglied ist offline   tewpak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 10. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Großkrotzenburg
  • Interessen:Freundin ;-), Freunde, Basketball, Filme, Computer, Mobilkommunikation

geschrieben 21. Juni 2006 - 10:16

die nehmen doch eh nur noch jeden 10. Wenn überhaupt.

Und dieser muss auch noch top in Sachen Fitness, logischem Denken und Allgemeinwissen sein. Und selbst dann wird noch einmal aussortiert.



PS. Rektaluntersuchungen werden werden meist gar nicht mehr gemacht. Und falls doch, ist diese nicht schlimmer als die beim Urologen zur Untersuchung auf Prostatakrebs.

Dieser Beitrag wurde von tewpak bearbeitet: 21. Juni 2006 - 10:18


#123 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 21. Juni 2006 - 10:25

aus meinem jahrgang sind glaub ich fast alle gezogen worden, die keine "schweren körperlichen gebrechen" haben. ich glaub das ist schulformunterschiedlich. gymnasiasten werden sehr viele gezogen ist so meine erfahrung, leider verrotten da dann die meisten auch auf schreibschulen und im innendienst. hab das letztes jahr bei denen gesehen, die abi gemacht haben.

#124 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juni 2006 - 13:16

haha ich wurde doch vor paar wochen ausgemustert und die meinten, dass ich nie wieder einen brief von denen bekommen werde.
heute habe ich ein brief bekomm da steht folgendes:

Btrf.: Auszahlung von doppelten Fahrkosten anlässlich der Musterung/Euf
Anlg.: 1 Überweisungsträger

Sehr geehrter Herr xxx,
durch einen Fehler der Bundeskasse Weiden wurden Ihnen die Fahrkosten anlässlich der Musterung/Euf doppelt ausgewiesen.
Ich bitte Sie, die Fahrkosten in Höhe von 15,20 EUR auf das Konto der Bundeskasse Weiden bis zum 30.06.2006 zurück zu überweisen. Einen Überweisungsträger habe ich Ihnen in der Anlage beigefügt.
Mit Ihrer Hilfe kann eine Schadensmeldung vermieden werden.
Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne unter der Telefonnummer: xxxxx/xxxxxxxx zur Verfügung.
Danke für Ihre Bemühung!

Mit freundlichen Grüßen


- muss ich überweisen oder kann ich ? ich mein, war ja net mein fehler, dass ich nun 15 euro mehr habe. ?!?!?
überweisen werde ich denke so oder so, aber interessieren würds mich dennoch, ob ich muss.

#125 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 21. Juni 2006 - 15:59

Beitrag anzeigenZitat (schrämp: 21.06.2006, 03:20)

wenn du das schon als so schlimm empfindest, dann wart mal auf deine erste darmkrebsvorsorgeuntersuchung :)


Ich hab den Spass 3 x machen müssen da ich 2 Jahre bei dem Verein war, ich hab da keine Probs mit wollt ihn nur schocken. :)

zu der darmkrebsvorsorgeuntersuchung hab ich bisher noch nicht gehabt kann ich nicht mitreden. Kann nur von einem Blinddarmurchbruch reden :)


Beitrag anzeigenZitat (ayteee: 21.06.2006, 14:16)

- muss ich überweisen oder kann ich ? ich mein, war ja net mein fehler, dass ich nun 15 euro mehr habe. ?!?!?
überweisen werde ich denke so oder so, aber interessieren würds mich dennoch, ob ich muss.


1. überweisen musst du da der Staat immer Recht hat auch wenn er unrecht hat
2. du das Geld zu unrecht bezogen hast
3. der Staat ist pleite der b raucht jeden €
4. ein Rechtsstreit würde schon wegen 1 Pfenning (DM Zeiten) ausgefochten
5. Es trifft ja keinen Bettler

Dieser Beitrag wurde von ICE bearbeitet: 21. Juni 2006 - 16:00


#126 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 21. Juni 2006 - 19:04

Beitrag anzeigenZitat (ICE: 21.06.2006, 16:59)

Ich hab den Spass 3 x machen müssen da ich 2 Jahre bei dem Verein war, ich hab da keine Probs mit wollt ihn nur schocken. :)

zu der darmkrebsvorsorgeuntersuchung hab ich bisher noch nicht gehabt kann ich nicht mitreden. Kann nur von einem Blinddarmurchbruch reden :)


man schiebt dir eine Kamera in den Ars ähm Darm
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#127 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 21. Juni 2006 - 19:28

Naja Ich weiß nur, dass ich den Bund vergessen kann und nciht weiß ob ich froh sein soll oder heulen könnte :D

#128 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 21. Juni 2006 - 21:38

kommt drauf an. wenn du keinen plan hast, was du nach der shcule machen sollst, ist das ne gute option noch ein wenig zeit zu schinden. für unis haste dann nochmal ein gutes halbes jahr zeit wenn ichs richtig im kopf hab für mit die bewerbung.

wenn du weist, du willst ostafrikanischeaffenbrotbaumrindenmahltechnik studieren, dann ist es gut, wiel du so schneller studieren kannst/ne leere (ärm, das ist ausdruck künstlerischer freiheit) anfangen kannst, jünger fertig bist und somit bessere karten im job hast / länger studieren kannst/ länger kindergeld für deine eltern reinkommt und die dir etwas beim studieren/leere unter die arme greifen können.

ich hab mich für 2teres entschieden, zumal ich mit abi mit 20 schon recht alt bin und jetzt jedes jahr zählt.

#129 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.010
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 06. Juli 2006 - 11:08

War heut bei der Musterung.

War eigentlich ganz cool, nix wovor man Angst haben muss. Hab dann n paar Tests gemacht und dann hieß es abschließend: Überdurchschnittlich gutes Ergebnis.. blabla.. sülz

Naja jedenfalls muss ich später nochma zum Augenarzt wegen meiner genauen Sehstärke. Dann sehma weiter :)

#130 Mitglied ist offline   RechterKillerhoden 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 25. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2006 - 19:00

Beitrag anzeigenZitat (mcsick: 10.02.2006, 22:54)

BTW:
"[...] nach dem Ergebnis der Musterung [...] sind Sie nicht wehrdienstfähig."

T5


Wie hast du das hinbekommen, wo lagen die Kriterien bei dir und welche Einschränkungen hast du insgesamt?

Könntest du vielleicht auch die Punkte nennen, die du nicht machen darfst? (die Sachen, die auf der Rückseite stehen.)

Beitrag anzeigenZitat (tewpak: 21.06.2006, 10:16)

die nehmen doch eh nur noch jeden 10. Wenn überhaupt.

Und dieser muss auch noch top in Sachen Fitness, logischem Denken und Allgemeinwissen sein. Und selbst dann wird noch einmal aussortiert.
PS. Rektaluntersuchungen werden werden meist gar nicht mehr gemacht. Und falls doch, ist diese nicht schlimmer als die beim Urologen zur Untersuchung auf Prostatakrebs.

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 21.06.2006, 10:25)

aus meinem jahrgang sind glaub ich fast alle gezogen worden, die keine "schweren körperlichen gebrechen" haben. ich glaub das ist schulformunterschiedlich. gymnasiasten werden sehr viele gezogen ist so meine erfahrung, leider verrotten da dann die meisten auch auf schreibschulen und im innendienst. hab das letztes jahr bei denen gesehen, die abi gemacht haben.



LoD14, was meinst du mit alle, die "keine schweren Gebrechen" haben? Was meint "schulformunterschiedlich"?
In welchem Ort lebst du und in welchen KWEA-Kreis fällst du und wann wurdest du gemustert?

MfG Markus

#131 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juli 2006 - 22:55

Also solange du nicht irgendwie stark verhindert bist, dann nehmen sie dich immer.
Ausmusterungsgründe könnten sein:
- Sehstärke
- Ohrenprobleme
- Übergewicht (afaik)
- Mein Freund hatte Kreuzbandriss und deswegen stattdessen Plastik, also wird alles wo du irgendwas ersetzt bekommen hast wahrscheinlich ein Grund sein

So ziemlich alles, was körperlich gesehen weit aus dem Rahmen fällt. Also leichtes Übergewicht ist denen egal.
imo!

#132 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2006 - 23:36

wer sich selbst nicht ausmustert ist selber schuld.

#133 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 26. Juli 2006 - 00:21

war T5 mal nich so behindert, dass sie wieder als behinderte für niedere tätigkeiten gezogen wurden?
nett zu wissen, das jetz alle unsportlichen rollmopse als T5 gelten.

ich hatte das glück im jahr 2001 T3 zu bekommen. dabei wollte ich mich um jeden preis drücken. nett zu wissen das ich mich heute nich mal mehr anstrengen müsste.

#134 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2006 - 10:42

das musste man auch 2001 nicht mehr. die situation der wehrpflicht ist set ende der 90er eine ähnliche. gezogen werden eben nur die, die einigermaßen fit sind und höchstens übliche makel (brille) aufweisen.

#135 _Fr34ky_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. August 2006 - 15:22

ich weiß jetzt nicht mehr ob ich t4 oder t5 bekommen hab, jedoch komplett befreit von allem, dank eines hüftschadens mit folgeschäden durch eine sportunfall.


fakt ist aber (auch wenn es lange vorbei ist) dein praktikumsplatz hat dich für den tag der musterung freizustellen im sinne der verteidung fürs deutsche vaterland paragraph blablabla etc. war bei mir (2003) auch nicht anders.

Thema verteilen:


  • 10 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0