WinFuture-Forum.de: Open Office -> Writer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Open Office -> Writer

#1 _ayteee_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Februar 2006 - 14:59

Eingefügtes Bild

^^irgendwie wird beim schreiben nicht kontrolliert, obs richtig oder falsch geschrieben wurde. bin vor kurzen von word auf o.o. writer umgestiegen. ich denke schon, dass es eine rechtschreibüberprüfung gibt oder etwa nicht ?!

Gruß ayteee

-edit-

wie kann ich tabbstop auf 2,5 cm stellen ?

und wenn ich microsoft word lösche und mit writer immer als ".doc" abspeichere, funktioniert des dann weiterhin mit Writer ?

Dieser Beitrag wurde von ayteee bearbeitet: 08. Februar 2006 - 15:01

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Chaos 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 17. September 04

geschrieben 09. Februar 2006 - 16:18

Beitrag anzeigenZitat (ayteee: 08.02.2006, 14:59)

Eingefügtes Bild

^^irgendwie wird beim schreiben nicht kontrolliert, obs richtig oder falsch geschrieben wurde. bin vor kurzen von word auf o.o. writer umgestiegen. ich denke schon, dass es eine rechtschreibüberprüfung gibt oder etwa nicht ?!

Gruß ayteee

Standardmäßig ist in open office keine Rechtschreibprüfung enthalten. Du kannst aber Wörterbücher nachinstallieren.

Über Datei -- Assistenten -- Wörterbücher installieren

Zitat

-edit-

und wenn ich microsoft word lösche und mit writer immer als ".doc" abspeichere, funktioniert des dann weiterhin mit Writer ?

Verstehe nicht ganz genau was du damit meinst. Open Office übernimmt automatisch das doc-Format. Notfalls installiere Open Office nochmal und bei der Installation aktivierst du die Verknüpfungen.

odt-Format wird von Microsoft Office glaube ich nicht unterstützt.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0