WinFuture-Forum.de: Xp Iso-builder Und Dell Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Xp Iso-builder Und Dell Pc


#1 Mitglied ist offline   Kauabunga 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 08. Februar 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. Februar 2006 - 14:42

Hallo.
Ich habe beim herstellen mit der Windows CD probleme.
Ich habe einen Dell Rechner auf dem Win XP SP2 installiert ist.
Bei meinem System ist leider keine XP CD oder Recovery dabei.
Ich habe nun folgendes gemacht:

1. Recovery CD umwandeln aus dem Ordner C:\i386 auf meiner HDD in den Ordner C:\XPi386
das funktioniert.
2. Ich gehe auf "Ordner / CD Laufwerk Wählen" und gebe den Pfad an zu C:\XPi386.
Die Integraton startet, aber ich bekomme zum Schluß die Fehlermeldung:
"Die Datei HIVESFT.INF wurde im i386 Verzeichnis nicht gefunden. Es ist davon auszugehen
das die angegebene Windows Quell CD beschädigt ist.
Die selbe Meldung erscheint auch für die Datei: TXTSETUP.SIF.

Mach ich da was Falsch? Wäre um Info´s sehr froh.

Danke Kauabunga!!!! :ph34r:
Gruß Kauabunga

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dell Dimension 9150 Dual Core
Win XP Media Center Edition
Raid 0 Stripe 300GB
GeForce 7800 GTX 256MB
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Februar 2006 - 23:00

Ohne die CD wird das auch nix
0

#3 Mitglied ist offline   Kauabunga 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 08. Februar 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 10. Februar 2006 - 07:22

Ich denke schon! Die beiden Dateien waren schon integriert! Warum wurde trotzdem
die Fehlermeldung ausgegeben?

Jedenfalls hab ich jetzt mal nen Brennversuch gemacht und getestet ob das Setup
von DVD startet. Nach meiner Einschätzung funktioniert das.
Ich bin mit dem Setup bis zur Festplattenauswahl gekommen wo XP installiert werden möchte.
Hab dann abgebrochen da keine neue Installation machen möchte! Mein PC ist erst 2 Monate alt.

Meinst du das danach das Setup irgenwann abbricht?
Gruß Kauabunga

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dell Dimension 9150 Dual Core
Win XP Media Center Edition
Raid 0 Stripe 300GB
GeForce 7800 GTX 256MB
0

#4 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Februar 2006 - 10:22

Also die Datei "HIVESFT.INF" war im i386 Ordner vorhanden, aber XIB hat trotzdem gemeldet das sie nicht gefunden wurde? Ist das korrekt?
0

#5 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 10. Februar 2006 - 11:28

Also bei meinem Dell-PC war auch keine CD dabei, aber ein Tool womit man diese erstellen und brennen kann.

Ich weis aber nicht mehr genau wie es hieß, war jedenfalls irgendwo unter Start--> Programme--> Dell--> "irgendwas"

Gruß Species !
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Kauabunga 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 08. Februar 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 12. Februar 2006 - 13:34

Also die Datei "HIVESFT.INF" war im i386 Ordner vorhanden, aber XIB hat trotzdem gemeldet das sie nicht gefunden wurde? Ist das korrekt?

Ja genau und sie wurde auch in den von mir angelegten Ordner kopiert. Meinst du das das ein
Programmfehler ist?

Also bei meinem Dell-PC war auch keine CD dabei, aber ein Tool womit man diese erstellen und brennen kann.

Ich weis aber nicht mehr genau wie es hieß, war jedenfalls irgendwo unter Start--> Programme--> Dell--> "irgendwas"


Meinst du vielleicht das Driver Reset Tool (DSR) damit hab ich nichts anfangen können. Da ist XIB schon
besser man kann sehr viele Einstellungen vornehmen um das Setup zu Automatisieren!!
Da ich meinen PC alle paar Monate neu installiere macht XIB vielles leichter!!!!


Gruß Kauabunga
Gruß Kauabunga

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dell Dimension 9150 Dual Core
Win XP Media Center Edition
Raid 0 Stripe 300GB
GeForce 7800 GTX 256MB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0