WinFuture-Forum.de: Zu Oft Aktiviert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Zu Oft Aktiviert


#1 Mitglied ist offline   jkarts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2006 - 10:35

ich habe mir letztes jaar ein pc mit windows mce 2005 gekauft, und seit dem habe ich es oft neu installiert. heute wollte ich meine windows version erneut aktivieren, da kam aber eine meldung das mein windows mit dieser seriennummer zu oft aktiviert wurde. muss ich jetzt ein neues windows kaufen oder was?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 08. Februar 2006 - 10:38

nein, du musst beim Aktivieren auf "telefonisch aktivieren" gehen und die Nummer anrufen (kostenlos), die MS-Mitarbeiter aktivieren Dein XP dann neu...

ist kein hit und läuft völlig einfach ab. :ph34r:

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#3 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Februar 2006 - 10:38

Rufe den Support von Microsoft an.

MfG Geli

Hupps...Elren war schneller...

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 08. Februar 2006 - 10:39

0

#4 Mitglied ist offline   jkarts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2006 - 10:40

wenn ich es telefonisch aktivieren kann warum dann nicht auch online?

Dieser Beitrag wurde von jkarts bearbeitet: 08. Februar 2006 - 10:40

0

#5 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 08. Februar 2006 - 10:41

Bei mir kam es schon vor, dass dann nichtmal mehr der Aktivierungscomputer am Telefon meine Nummer angenommen hat. Und der freundliche MS Mitarbeiter hat mich erstmal gefragt wo ich meine Windows Kopie herhabe und blabla bevor er mir endlich die Nummer rausgerückt hat. Finde das ein bisschen ne Sauerei das es irgendwann nichtmehr über das Internet zu aktivieren geht.
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#6 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Februar 2006 - 10:57

Ist das vielleicht eine OEM Version?
OEM Versionen von XP & Co kann man seit einiger Zeit nur noch telefonisch aktivieren lassen.
0

#7 Mitglied ist offline   aMpir3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.007
  • Beigetreten: 07. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Februar 2006 - 11:01

^^ Richtig!
Ich musste mein OEM Windows auch Telefonisch aktivieren!
Die wollen zwar keine Angaben, abre es arbeiten zu 90% Ausländer bei der Deutschen 0800 nummer, bei mir wars es eine Switzer Dütser :ph34r: irgendwann hörte ich im Hintergrund noch einen Turken schreien: " Isch wollen das sie mich sagen ihre Serial number!" :o

Schon lustig, aber so kann sich Microsoft Gelder einsparen! ;)

Mfg. Jan
->Eingefügtes Bild<- Mein Rechner!
Last Update 17.11.07...

->Eingefügtes Bild <-
0

#8 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 08. Februar 2006 - 11:07

Beitrag anzeigenZitat (_J3_: 08.02.2006, 11:01)

" Isch wollen das sie mich sagen ihre Serial number!" :ph34r:

Mfg. Jan

auweia ick klopp ma weg
0

#9 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 08. Februar 2006 - 11:24

hier mal eine news zum thema "keine internetaktivierung für oem-versionen":
http://www.winfuture...news,19152.html
0

#10 Mitglied ist offline   *TLC* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.623
  • Beigetreten: 17. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin / London

geschrieben 08. Februar 2006 - 11:44

Zitat

Ist das vielleicht eine OEM Version?
OEM Versionen von XP & Co kann man seit einiger Zeit nur noch telefonisch aktivieren lassen.


Kann so nicht stimmen, habe erst gestern eine OEM über das Internet aktiviert, komisch oder?

Wird ja wohl keine Ausnahmen geben oder sie setzen es nicht konsequent um?
Eingefügtes Bild
0

#11 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Februar 2006 - 11:45

Ich habe selber eine OEM Version, und nach einem Gespräch mit dem Support sagte mir der Mitarbeiter das die Version wieder für die Internetaktivierung freigeschaltet wird. Ich mußte letzte Woche das System neu aufsetzen, und es stimmte. Ist halt nur so wenn man innerhalb ein paar Monate zu oft Aktiviert kommt halt der Verdacht auf.
0

#12 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Februar 2006 - 11:48

Beitrag anzeigenZitat (*TLC*: 08.02.2006, 11:44)

Kann so nicht stimmen, habe erst gestern eine OEM über das Internet aktiviert, komisch oder?


Ja ich denke mir sowas aus. :ph34r:
http://www.microsoft.com/germany/piraterie...ktivierung.mspx
0

#13 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Februar 2006 - 12:07

Beitrag anzeigenZitat (jkarts: 08.02.2006, 10:40)

wenn ich es telefonisch aktivieren kann warum dann nicht auch online?


So und jetzt zu dir zurück.
Du musst dir das Vorstellen wie ein Konto.
Mit jeder Registrierung greifst du darauf zu. Ab der 10. (Beispiel) wird der Sache "ein" Riegel" vorgeschoben. (Könnte ja auch sein du hast diese Version nicht 10 mal auf einem Rechner sondern auf 10 verschiedenen installiert.)
Deshalb steht dort "zu oft aktiviert". Du rufst beim Service an (kostenlose Nr. verwenden) aktivierst dich telefonisch und der Mitarbeiter wird dein Koto wieder freischalten, so dass du dich beim nächsten mal wieder online aktivieren kannst. So sollte es sein, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ob Microsoft die generelle telefonische Aktivierung bei allen seinen OEM Betriebssystemen eingeführt hat kann ich nicht sagen, würde mich aber auch nicht wundern.
0

#14 Mitglied ist offline   *TLC* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.623
  • Beigetreten: 17. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin / London

geschrieben 08. Februar 2006 - 12:19

http://www.microsoft...ktivierung.mspx

Ist doch kein Beweis, weißt du ob die das umgesetzt haben?

Es wird wohl so sei, dass auch OEMs z.b 10x übers Internet aktiviert werden können, dann nur noch telefonisch.
Eingefügtes Bild
0

#15 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Februar 2006 - 13:39

Beitrag anzeigenZitat (*TLC*: 08.02.2006, 12:19)

http://www.microsoft...ktivierung.mspx

Ist doch kein Beweis, weißt du ob die das umgesetzt haben?

Es wird wohl so sei, dass auch OEMs z.b 10x übers Internet aktiviert werden können, dann nur noch telefonisch.


http://www.microsoft.com/germany/...
"Wichtige Änderung bei der Microsoft-Produktaktivierung
Seit dem 28. Februar 2005 ist es nicht mehr möglich, Microsoft Windows XP- Produktschlüssel, die von Echtheitszertifikaten (Certificate of Authenticity, kurz "COA") der 20 größten OEM-Vertriebspartner (Original Equipment Manufacturer) stammen, über das Internet zu aktivieren. Die Aktivierung wird nur noch telefonisch möglich sein..."

Achje immer diese Besserwisser...

Glaub doch was du willst.
Bei meiner OEM ist das so und bei x anderen auch...
Reicht dir die Info auf der Microsoft Homepage nicht? Dann google mal...

Warum sollte ich Beweise erbringen? :ph34r: :o

http://www.golem.de/0502/36556.html
http://a24.at/articl...=thread&order=0
und x weitere Seiten, die Mühe kannst du dir selber machen

Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 08. Februar 2006 - 13:44

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0