WinFuture-Forum.de: Videocamera! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Videocamera!


#1 Mitglied ist offline   DerBochumer67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 29. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kamen (Ruhrpott)
  • Interessen:Fußball,U-Boote,Computer,Familie

geschrieben 07. Februar 2006 - 20:08

Mal eine Frage.. ich will gern meine Videos von meiner 8mm Camera von Sony auf den PC bekommen... Habe auch ein Programm dafür " Magix Video Deluxe" . Meine Camera hat zwei Chinchausgänge ..einen gelben für Bild und einen schwarzen für Ton.... So nun meine Frage ich habe den gelben Chinchstecken in die TV karte gesteckt und habe auch ein super Bild.... nur für den Ton habe ich mir ein Adapter Kabel gekauft mit einem roten und einem weißen Chinchstecker und am andern ende ist ein Klinkenstecker 3,5 mm.... wo stecke ich den am PC rein um den Ton zu hören? Ich kann ja nur einen in die Camera stecken also den roten/weißen für den Ton und wo stecke ich am PC den Klinckenstecker rein? Es gibt ja drei anschlußmöglichkeiten einen blauen für ein Micro einen rosaroten und einen grünen? an den Rosafarbenden hinten am PC ist mein Verstärker angeschlossen..... Hört sich alles sehr kompli an, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen!

MFG DerBochumer67
Ich glaube nur das was ich sehe... und das ist manchmal einfach zu wenig!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lord_eAgle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 286
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Büron, LU.ch

geschrieben 07. Februar 2006 - 20:17

du steckst den 3.5 in die blaue dose. um das signal auch zu hören musste im programm als input kanal den LINE-IN angeben. jedoch wirst du nur ein mono-signal von der kamera bekommen, bzw. nur den linken oder den rechten kanal und kein stereosignal. wahrscheinlich gäbe es ein spezialkabel, das dir aus der einen buchse den stereoton auf 3.5 stecker geben kann.

Dieser Beitrag wurde von Lord_eAgle bearbeitet: 07. Februar 2006 - 20:19

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Xeoside 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 226
  • Beigetreten: 14. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2006 - 20:18

Hallo!

Hatten wir das nicht schonmal?
Video Camera An Den Pc Anschließen!

Grün = Line-Out (-> Sound Ausgang)
Rot oder Rosa = Mikrofon
Blau = Line-In (<- Sound Eingang)

Die Ein- und Ausgänge kann man bei machen Soundkarten umstellen.

Wenn dein Camcorder nur einen Ton Ausgang (Chinch) hat, kannst du nur Mono aufnehmen.
Du schließt also einen von den beiden Chinch Kabeln (Rot/Weiß) an den Camcorder an und den Klinkenstecker an den Line-In (blau) Anschluss an.

MfG
Kevin

*Edit*
Lord_eAgle war schneller

Dieser Beitrag wurde von Vista_2006 bearbeitet: 07. Februar 2006 - 20:22

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0