WinFuture-Forum.de: Aktive Netzwerkverbindungen... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Aktive Netzwerkverbindungen... zu viele, denk ich :(


#1 Mitglied ist offline   Systemlord67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 22. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 07. Februar 2006 - 20:02

Hallo & guten Abend!
Hab zwar selten mal ein Problemchen....wenn aber, dann richtig ;)
Also folgendes: Habe mal wieder nach einiger Zeit über CMD netstat -ano usw. meine aktiven Verbindungen gecheckt und war...einigermassen entsetzt.
Habe WinXP Pro SP2 auf aktuellem Patchstand und habe INet per kabelmodem.
Seht selbst, vielleicht kann sich ja Jemand einen Reim drauf machen und dazu einen hilfreichen Tipp geben!

Angehängte Datei  Netstat_ano.txt (4,72K)
Anzahl der Downloads: 375

Wäre sehr dankbar... :P
ein weiteres Problem, welches evtl. mit ersterem zu tun hat, ist ein bestimmter Prozess der wohl erst kürzlich bei mir aufgetaucht ist. ;)
Ich hatte mir gestern mal interessenhalber den "IKnow Process Scanner" von dieser Seite geladen und probiert...nicht übel :) , dachte ich.
Da bin ich nun auf einen Prozess mit Namen "System", "PID": 4, Username: "System", Mem usage: 240 kb,
und nun kommts: per Doppelklick auf den besagten Prozess gelangt man auf die Herstellerseite im Netz, wo dann eine Auswertung/Bewertung stattfindet...dabei kam DAS heraus, was meinen die SicherheitsSpeziez unter Euch dazu?

Hoffe auf hilfreiche Tipps! Danke!

Ach ja, Windows Firewall ist aktiv und habe Kaspersky AV Personal 5.0 aktuell.

Dieser Beitrag wurde von Systemlord67 bearbeitet: 07. Februar 2006 - 20:12

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2006 - 21:16

Ich sehe dort absolut nichts ungewöhnliches. Eventuell solltest du mal SMB abdrehen und lokale Windows-Freigaben nur über NetBIOS abregeln.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0