WinFuture-Forum.de: Key Windows Xp Home - Welcher Der Richtige? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Key Windows Xp Home - Welcher Der Richtige? Key auf gehäuse weicht ab


#1 Mitglied ist offline   McBit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 28. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2006 - 12:42

Hallochen, ich wollte mir eine Windows XP Home Installationsdisk erstellen, die ich auf dem Laptop und auf dem Desktop gleichermaßen installieren nehmen kann. Dazu wollte ich mir den Produktkey notieren, um jeweils für das entsprechende Gerät beim Installieren diesen eingeben kann. (Beide Rechner haben separate Recovery-CD's).

Ich habe also die Key's auf den Gehäusen des Laptops und des Desktop-Rechners abgeschrieben. Ich stellte aber fest, dass sich diese Key's unterscheiden zu dem, der auf den Recovery-CD's der Geräte jeweils in der WINNT.SIF stehen.

Allerdings stimmen diese Keys mit denen überein, die ich mit Tuneup 2006 ausgelesen habe.

Welche sind nun die Key's, die ich beim Installieren von Windows XP eingeben muß?

Ich will ja schließlich nicht als raubkopierer dastehen, wenn ich mal nen update mache.

Danke im Voraus,

MFG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2006 - 12:53

Theoretisch die auf den Aufklebern, aber wenn in der winnt.sif was anderes steht wurde damit dein system installiert,bzw würde installiert werden.

Ich würde die nehmen die auf dem Aufkleber stehen.

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 07. Februar 2006 - 12:53

0

#3 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2006 - 12:55

hi,
immer die die auf den aufklebern stehen!
schließlich ist der aufkleber deine lizens!

ich glaube die die bei dir in der 'WINNT.SIF' stehen dürften eh nicht bei der aktivirung funktionieren da es entweder nur als beispiel für eben diese 'WINNT.SIF' dient (wie sie auszusehen hat) oder es sich um spezielle keys für massen installationen handelt!


gruß :)
0

#4 Mitglied ist offline   McBit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 28. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2006 - 13:07

Beitrag anzeigenZitat (Master.Max: 07.02.2006, 12:55)

hi,
immer die die auf den aufklebern stehen!
schließlich ist der aufkleber deine lizens!

ich glaube die die bei dir in der 'WINNT.SIF' stehen dürften eh nicht bei der aktivirung funktionieren da es entweder nur als beispiel für eben diese 'WINNT.SIF' dient (wie sie auszusehen hat) oder es sich um spezielle keys für massen installationen handelt!
gruß :)


Oki, soweit alles klar. Aber verwunderlich ist es schon, weil ich die von den Aufklebernm noch nie eingeben mußte. Mir ist das nur eben im Zuge der Spielerei mit dem XP-Isobuilder aufgefallen.

Jut, also die vom Aufkleber.

Danke Euch beiden.
0

#5 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2006 - 13:49

bei meinem acer laptop funktionieren beide, die in der datei steht wird bei einspielen der recovery cd benutzt, damit muss dein rechner auch nicht aktiviert werden.

Wenn man von einer normalen cd installiert muss man den aufkleber nehmen,, jedenfalls bei mir, ich mag das ganze zeug nicht was bei der recovery cd mitkommt.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#6 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Februar 2006 - 17:06

Bei meiner MCE war auch ein Key in der WinNT.sif drin. Den nehme ich immer auch wenn auf dem Aufkleber ein anderer steht.
0

#7 Mitglied ist offline   McBit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 28. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2006 - 20:40

Beitrag anzeigenZitat (tavoc: 07.02.2006, 13:49)

ich mag das ganze zeug nicht was bei der recovery cd mitkommt.


Ja eben, darum gehts mir auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0