WinFuture-Forum.de: Internet Explorer 7 Beta Lässt Sich Nicht Mehr Deinstallieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Internet Explorer 7 Beta Lässt Sich Nicht Mehr Deinstallieren


#1 Mitglied ist offline   mm235 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2006 - 18:03

Hallo,

hab ein Problem mit der IE 7 Beta.

Da ich StarMoney benutze, wollte ich den IE 7 Beta wieder deinstallieren (da ja SM mit der Beta nicht läuft).

In der Systemsteuerung->Software war auch der entsprechende Eintrag zu finden. Nach auswählen von diesem kam dann die Meldung, dass die Deinstalltion nicht möglich sei und ob ich den Eintrag entfernenn will. Da hab ich dann ja angeklickt. Seitdem ist der Deinstallationseintrag des IE7 Beta in der Systemsteuerung->Software weg, der neue Browser aber immer noch installiert und ich hab bis jetzt keinen Weg gefunden, die Beta wieder loszuwerden. Probiert hab ich u.a. den alten IE6 einfach drüber zu installieren - Fehlermeldung, dass eine neuere Version bereits installiert ist, den IE7 nochmal neu drüber installieren geht auch nicht, kommt Fehlermeldung ist schon installiert, und ich sollte ihn erst über die Systemsteuerung entfernen.

Hat jemand nen Tipp wie ich das Ding wieder loskrieg? DANKE
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 06. Februar 2006 - 18:11

versuchs mal mit programmen wie regcleaner und co. die finden die programme und können sie deinstallieren.

google einfach nach "regcleaner" oder "ccleaner"
0

#3 Mitglied ist offline   mm235 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2006 - 19:54

RegCleaner und CCleaner kenn ich beide bzw. hab ich eh drauf. Bei den Deinstallationsübersicht der beiden Programme erscheinen auch nur die gleichen Einträge wie in der Systemsteuerung, sprich der IE7 Beta taucht hier auch nicht auf. Hab dann auch noch gleich die Registry mit RegCleaner durchsucht, dort aber auch keinerlei Einträge zum IE7 gefunden (hab nach allen Begriffen einzlen gesucht).
0

#4 Mitglied ist offline   janboe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2006 - 14:20

Beitrag anzeigenZitat (He4db4nger: 06.02.2006, 18:11)

versuchs mal mit programmen wie regcleaner und co. die finden die programme und können sie deinstallieren.


Nein, diese "Regcleaner" haben die Aufgabe die Registry zu "säubern" nicht aber Programme zu deinstallieren. Sie straten lediglich das Deinstallations-Tool des Programms, also tun sie genau das gleiche wie das Win-Applet.

@topic: Vor der Installation von Beta-Software hast du ja wohl hoffentlich ein Backup gemacht?

Dieser Beitrag wurde von janboe bearbeitet: 09. Februar 2006 - 14:20

0

#5 _hormue_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Mai 2006 - 19:26

Hallo habe das gleiche Problem IE 7 Beta 2 drauf Deinstallation unter Updates weg!
Hatt es echt noch keiner geschafft das Ding wieder los zu werden!
Auch die deutsche Beta die seit kurzem da ist drüber zu installieren geht nicht!
Kommt immer der Hinweis die Alte zu entfernen was ja nicht geht!
Wäre dankbar für n paar Hinweise
0

#6 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 03. Mai 2006 - 19:48

-.- und nochma...

Zitat

Erst alle Dateien aus der .exe entpacken dann im Update-Ordner die Datei update.inf öffnen:

[Prerequisite]
condition=SingleOp,NoSort.Test.IE7Beta2Installed.S
ection
condition=OrOp,NoSort.Test.IE7Installed.Section
condition=SingleOp,NoSort.Test.IE7GreaterInstalled
.Section

[NoSort.Test.IE7Beta2Installed.Section]
NotPresentOp=CheckReg,HKLM,"Software\Microsoft\Updates\Windows XP\SP%SERVICE_PACK_NUMBER%\%SP_SHORT_TITLE_BETA2%",,0x10001
Display_String="%MSG_IE7Beta2Installed%"

[NoSort.Test.IE7Installed.Section]
LessOp=CheckFileVer,CopyAlways.InternetExplorer.Fi
les,iexplore.exe,<,7.0.0.0
GreatOrEqualOp=CheckFileVer,CopyAlways.InternetExp
lorer.Files,iexplore.exe,>=,7.1.0.0
Display_String="%MSG_IE7Installed%"

[NoSort.Test.IE7GreaterInstalled.Section]
LessOp=CheckFileVer,CopyAlways.InternetExplorer.Fi
les,iexplore.exe,<,7.1.0.0
Display_String="%MSG_IE7GreaterInstalled%"


aus der inf entfernen (original vorher backupen)
Setup starten und schnell die originale inf in den Ordner pasten und die Sache rennt

0

#7 Mitglied ist offline   ephemunch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 18. März 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Mai 2006 - 14:31

Beitrag anzeigenZitat (Stan: 03.05.2006, 20:48)

-.- und nochma...

Verstehe ich nicht.
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   [ray^] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 30. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2006 - 16:58

ich habs verstanden. habs auch fast hinbekommen. nur wie soll ich die update.inf ersetzen, nachdem ich update.exe gestartet habe? die update.inf ist in benutzung sagt er.
0

#9 Mitglied ist offline   DanielKlaus23 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 03. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nordrhein-Westfalen

geschrieben 12. Mai 2006 - 17:10

Mal eine doofe frage von mir :-)

Beitrag anzeigenZitat (Stan: 03.05.2006, 20:48)

"Erst alle Dateien aus der .exe entpacken"


Wie funktioniert das? Kann mir das mal einer erklären oder mir ein programm nennen, welches das entpacken einer .exe kann?

Ich muss dann ja die .exe-datei der neueren Version nehmen oder?

Vielen Dank für Eure Hilfe
0

#10 Mitglied ist offline   [ray^] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 30. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2006 - 17:23

du entpackst einfach die .exe mit winrar oder winzip oder 7zip oder whatever. ;( is nu wirklich easy.

shit, w00t ! nu gehts mir der update.inf überschreiben auf einmal ! man man man ;) komisch :P

hat aber auch nichts gebracht, denn die optionen zum deinstallieren des internet explorer 7 kommen dadurch leider nicht wieder!

im übrigen brauch man nur die iexplore.exe im ordner c:\programme\internet explorer\ löschen und schon kann man setup ausführen.

aber wie gesagt, ich bekomme den deinstallationsordner der in c:\windows\ angelegt wird, damit nicht wieder. diesen ordner mit den $$

jemand ne idee?
0

#11 Mitglied ist offline   vauzett58 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 29. Mai 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 29. Mai 2006 - 10:11

ACHTUNG beim Versuch , die IEXPLORE.EXE in C:\Programme\Internet Explorer zu überschreiben:
In C:\WINDOWS\SYSTEM32\DLLCACHE steht die auch drin . XP hat damit eine Art Selbstheilung implementiert, die sofort die gelöschte oder umbenannte Datei im "Programme"-Verz. "wiederbelebt".
Abhilfe: am Besten im abgesicherten Modus die IEXPLORE.EXE suchen (lassen) und ALLE gefundenen
- die im DLLCACHE zuerst - am besten umbennen (bspw. entfernen des letzten Buchstaben im Prefix: .ex_ statt exe)
0

#12 Mitglied ist offline   Xy07 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 05. Juni 2006 - 11:20

Beitrag anzeigenZitat (mm235: 06.02.2006, 19:03)

In der Systemsteuerung->Software war auch der entsprechende Eintrag zu finden. Nach auswählen von diesem kam dann die Meldung, dass die Deinstalltion nicht möglich sei und ob ich den Eintrag entfernenn will. Da hab ich dann ja angeklickt. Seitdem ist der Deinstallationseintrag des IE7 Beta in der Systemsteuerung->Software weg, der neue Browser aber immer noch installiert und ich hab bis jetzt keinen Weg gefunden, die Beta wieder loszuwerden. Probiert hab ich u.a. den alten IE6 einfach drüber zu installieren - Fehlermeldung, dass eine neuere Version bereits installiert ist, den IE7 nochmal neu drüber installieren geht auch nicht, kommt Fehlermeldung ist schon installiert, und ich sollte ihn erst über die Systemsteuerung entfernen.


also bei mir ist es genau so wie oben beschrieben, nur dass bei mir das prog Ccleaner unter "hotfix deinstallationen" die uninstall dat von IE7 und Folder Access gelöscht hat.

ich hätte dazu eine idde: es muss ja in der registry einen eintrag für IE7 geben oder? wenn ja, dann kann man doch einfach bei "IsInstalled" den wert auf 0 (=nein) setzen, und damit einfach IE6, IE7 ohne fehlermeldung drüberinstallieren, weil er ja denkt das IE7 nicht installiert ist oder?

Dieser Beitrag wurde von Xy07 bearbeitet: 05. Juni 2006 - 16:40

Xy07
0

#13 Mitglied ist offline   Xy07 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juni 2006 - 10:35

wäre nett wenn jemandiedermal antworten könnte...
Xy07
0

#14 Mitglied ist offline   Josch2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 08. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2006 - 23:16

Hei versuch es mal hiermit

http://www.dougknox....e_reinstall.htm

Dort findest du ein Script das du dir runter lädst. Dann ausführen (Brauchst aber die Dateien deines aktuellen ServicePacks von XP).

Dann wir der Internet Explorer 6 wieder installiert. Dann kannst du noch die Updates ziehen und hast somit wieder den aktuellen Internet Explorer.

Kannst dann wenn du auch willst die Beta 3 des I-Net Explorers installieren.

Bei mir hat das so auch funktioniert. hatte nämlich leider die Installationsordner der Beta 2 gelöscht.

Grüsse
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0