WinFuture-Forum.de: [gelößt] Windows Xp Aktivierung Auf Sony Vaio Laptop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

[gelößt] Windows Xp Aktivierung Auf Sony Vaio Laptop


#1 Mitglied ist offline   BloodOfMe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2006 - 16:57

Moin zusammen,

mein Problem ist das mir beim Versuch meine Windows XP Version zu aktivieren gesagt wird das mein Product-Key ungültig sei.

Die Vorgeschichte:

Also ich habe einen Sony Vaio Laptop mit Windows XP Home. Zu diesem gehören 4 Recovery CDs. Da aber durch diese CDs eine fülle an nicht benötigter (und mittlerweile auch stark veralteter) Software installiert wird wollte ich mir aus diesen eine Windows Setup Cd erstellen.

Mithilfe eines Scripts von der C't Homepage gelang es mir aus der Laufenden Windows Installation eine Setup CD zu erstellen da sich die Recovery CDs als Quelle nicht eignen.

Soweit so gut, dann habe ich mit der neuen CD die Installation durchgeführt. Bei der Abfrage des Product-Keys habe ich den Key eingegeben der auf dem Aufkleber am Boden des Laptops steht. Die Installation wurde erfolgreich beendet.

Anschließend habe ich versucht die Aktivierung durchzuführen, was ja wie schon erwähnt nicht funktioniert hat.

Mittlerweile habe ich herrausgefunden das der Product-Key auf dem Aufkleber nicht identisch ist mit dem der bei der Recovery CD verwendet wird.


Würde mich freuen über mögliche Lösungsansätze oder Erläuterungen zu dem Problem.

Gruß

BloodOfMe

Dieser Beitrag wurde von BloodOfMe bearbeitet: 06. Februar 2006 - 18:07

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Februar 2006 - 17:23

das einfachste ist du greifst zum telefon und aktivierst dein windows so!

das der key als ungültig anerkannt wird ist normal, das ist leider bei den volumen-lizensen der großen hersteller so! das heißt nicht das dein key illegal ist, er wird nur über die internetaktivierung nicht akzeptiert!

wenn du das telefonisch regelst entstehen keine weiteren kosten und es ist in 3-5minuten erledigt!


gruß :(
0

#3 Mitglied ist offline   BloodOfMe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2006 - 18:06

Vielen Dank für die Hilfe Master.Max, hat wunderbar geklappt. :(

Gruß

BloodOfMe
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0