WinFuture-Forum.de: Pc Tools Antivirus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Pc Tools Antivirus


#1 Mitglied ist offline   Sonicboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 04. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2006 - 20:29

hat jemand erfahrungen mit dem Antivirenscanner von PC Tools ? es werden auf der seite (www.pctools.com) einige auszeichungen gezeigt aber diese stehn bei der anti spyware software ebenfalls so weiß ich nicht ob der scanner überhaupt was taugt. und im moment benutz ich von nod32 eine kostenlose testversion die nächste woche auslauft (ja ich kann auch auf einen gratsi scaner umstellen aber ich will zuerst mich selber mal von allen programmen überzeugen). hat vielleicht jemand schon erfahrungen mit diesem scanner?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Februar 2006 - 21:03

Antivirenscanner scannen nach Antivirenprogrammen und entfernen diese. SCNR. :)

NOD32 selbst hat Erkennungsraten von um die 96%, eine relativ brauchbare Unpacking-Engine und eine ordentliche Implementierung. Obwohl es sogesehen nicht ganz an KAV & Co. heranreicht, ist die Heuristik und die Codeemulation relativ ausgefeilt, also ideal für On-Access-Scan.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2006 - 21:09

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 04.02.2006, 21:03)

Obwohl es sogesehen nicht ganz an KAV & Co. heranreicht, ist die Heuristik und die Codeemulation relativ ausgefeilt, also ideal für On-Access-Scan.
KAV und Co.!? Definiere :)!
Ein weiterer Vorteil ist die Geschwindigkeit...
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#4 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 04. Februar 2006 - 21:15

soviel ich weiß, hat das AV die Engine von Kaspersky.
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Februar 2006 - 21:27

NOD32 hat nicht KAV als Engine, sondern eine eigene.

> KAV und Co.!? Definiere

KAV, BitDefender, F-Secure AV, GData-AV, McAfee -> die mit Erkennungsraten, die von 100% deutlich weniger zu unterscheiden sind.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   Sonicboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 04. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2006 - 21:47

Zitat

KAV, BitDefender, F-Secure AV, GData-AV, McAfee -> die mit Erkennungsraten, die von 100% deutlich weniger zu unterscheiden sind.


heißt das , dass diese besser sind als nod und pctools?
0

#7 Mitglied ist offline   bardelot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 517
  • Beigetreten: 20. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2006 - 22:04

Nur die Erkennungsraten sind besser, das heisst aber noch lange nicht, dass sie in allem besser sind.
Wie Rika schon schrieb, besitzt der NOD eine gute Heuristik und relativ ausgefeilt Codeemulation, damit werden auch unbekannte Viren / Trojaner & Co. erkannt.

Edit:
Es gibt bereits hunderte Threads in denen das perfekte AntiViren Programm gesucht wurde. Nimm mal die Boardsuchfunktion oder Google. Am Schluss wirst du irgendeinen Kompromiss eingehen müssen. Geschwindigkeit, Erkennungsrate, Heuristik, Preis, Updatehäufigkeit & -grösse, ....

Dieser Beitrag wurde von bardelot bearbeitet: 04. Februar 2006 - 22:14

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0