WinFuture-Forum.de: Catalyst Control Center Fragen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Catalyst Control Center Fragen


#1 Mitglied ist offline   Possum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 524
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 4

geschrieben 03. Februar 2006 - 23:03

hi,

jeder hier weiss dass ati die treiber nur noch mit dem ccc veröffentlicht und da ich bisher nur das cp benutzt habe wollte ich mal fragen was mich mit dem ccc erwartet.

man kann immer wieder lesen dass es sehr viele resourcen braucht, unkomfortabel ist ...

ich würde gerne wissen ob ich bedenkenlos das ccc nutzen kann oder ob ich zb ati tray tools nutzen soll und nur die treiber installieren soll?

achja, das ccc braucht ja Microsoft .NET Framework, sollte ich darüber etwas wissen oder muss ich es nur installieren und dann vergessen?
0

Anzeige



#2 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Februar 2006 - 11:50

Hallo

Du kannst das .NetFramework ohne bedenken installieren. Das CCC soll unerfahrenden Usern es erleichtern die Einstellungen zu ereichen und sie verändern. Mehr kann ich dir auch nicht sagen, habe nur nVidia karten, keine ATi's.
0

#3 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Februar 2006 - 11:54

Das CCC hat ein paar winzige Funktionen mehr die man aber nicht wirklich braucht. Es ist etwas verspielter mit einer "hübschen" Grafikanimation, welche generell auch total überflüssig ist.
Sprich du installierst dir nur zusätzlichen Sondermüll auf den Rechner.

Versuche mal nur den Treiber zu aktualisieren und das CP zu erhalten.
0

#4 Mitglied ist offline   Possum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 524
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 4

geschrieben 04. Februar 2006 - 13:45

"Versuche mal nur den Treiber zu aktualisieren und das CP zu erhalten."


habe gelesen dass das nicht mehr geht, zur zeit nutze ich noch die 5.10 version.

da du aber sagst dass es nur etwas mehr platz auf der fp wegnimmt und sonst nichts anderes passiert werde ich wohl die 6.1 ccc version installieren.

danke
0

#5 _Martin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Februar 2006 - 13:56

Nutze den Omega Treiber, der hat noch das CP. :wink:


Gruß,
Martin

Dieser Beitrag wurde von Martin bearbeitet: 04. Februar 2006 - 13:56

0

#6 Mitglied ist offline   Possum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 524
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 4

geschrieben 04. Februar 2006 - 14:47

war bisher ein fan der dna treiber ;D


leider ist die letzte version die 5.10 gewesen und seither warte ich verzweifelt auf die neuen treiber, leider gibts da wohl irgendwelche probleme :wink:
0

#7 _Martin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Februar 2006 - 02:18

Im Grunde sind die Omega Treiber aber besser. :)

Ich fand die DNA Treiber immer etwas zuviel auf Leistung getrimmt, d.h. die Grafik war schlecht.
Aber du kannst auch gerne das CCC draufmachen. ^^


Gruß,
Martin
0

#8 Mitglied ist offline   spookster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 340
  • Beigetreten: 10. August 02
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Münster

geschrieben 05. Februar 2006 - 03:14

also ich nutz nur den treiber (ohne ccc) und dazu das ati tray tools dingen von Ray Adams (gibts bei guru3d)...

ich bin zufriedener als mit alten treibern mit dem control panel.
nur mal so als gedankenanstoß :)
0

#9 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Februar 2006 - 15:12

Hab heute auch mal testweise den Omega Driver installiert.
FarCry verabschiedete sich mit einem Bluescreen, der Asus SmartDoctor wird irgendwie nicht sauber unterstützt, das ATi TrayTool erkennt meinen Lüfter nicht...

Anyway... der 5.11er Catalyst läuft ja noch ohne Probleme und geil auf 1 Fps mehr bin ich auch nicht. :)
0

#10 Mitglied ist offline   Possum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 524
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 4

geschrieben 05. Februar 2006 - 16:07

ich wäre auch mit den 5.10 treibern zufrieden aber ich spiele jetzt "the fall" und da gabs einen fehler mit den treibern, hatte immer wieder einen vpu reccover fehler verursacht und dieser wurde erst mit der 6.1 version behoben.

jetzt da ich mir das ccc genauer angesehen habe, finde ich es gar nicht mal so schlimm wie viele sagten. werde denke ich dabei bleiben, ist ja nicht dauernd on und die cli.exe kann man ja auch aus dem startup rausnehmen.
0

#11 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. Februar 2006 - 16:17

Zitat

...und die cli.exe kann man ja auch aus dem startup rausnehmen.

Nur wenn Du die falsche cli.exe deaktivierst, läuft das CCC nicht mehr (und manuelles starten der cli.exe funktioniert nicht) und diese eine, die mitlaufen muss, hatte bei mir gerne mal 80-100MB verbraten. Weiß jetzt aber nicht, ob das Speicherproblem immernoch besteht. Der letzte Catalyst, den ich unter Windows verwendet habe, war der 5.4.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#12 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Februar 2006 - 16:19

Kann ich nur bestätigen. ATi kriegt das mit dem CCC einfach nicht sauber hin...
0

#13 Mitglied ist offline   Possum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 524
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 4

geschrieben 06. Februar 2006 - 15:13

hab die cli.exe komplett aus dem startup entfernt nachdem ich alle einstellungen im ccc gemacht habe. als normaler nutzer muss ich das ccc nicht so oft nutzen und wenn ich es doch mal starten muss, startet die cli.exe selbstständig und dann kann ich das ccc normal aufrufen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0