WinFuture-Forum.de: Nach Der Installation Von Nod Kein Internet Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Nach Der Installation Von Nod Kein Internet Mehr


#1 Mitglied ist offline   hans_seppel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2006 - 20:07

Tach,

hab sonst immer AVP drauf gehabt. Wollte mal Nod antesten. Hab also nod installiert hab aber nach der Installation kein Internet mehr. Meine Netzwerkkarte hat aber noch Verbindung zum Router, ist also noch aktiv. Woran kann das liegen? Danke für eure Hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Februar 2006 - 20:09

Hm was sollte ein Virenscanner mit dem Internet zu tun haben, sicher das es daran liegt?
0

#3 Mitglied ist offline   hans_seppel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2006 - 20:37

Beitrag anzeigenZitat (hans_seppel: 03.02.2006, 20:07)

Tach,

hab sonst immer AVP drauf gehabt. Wollte mal Nod antesten. Hab also nod installiert hab aber nach der Installation kein Internet mehr. Meine Netzwerkkarte hat aber noch Verbindung zum Router, ist also noch aktiv. Woran kann das liegen? Danke für eure Hilfe



Nach dem Deinstallieren funktioniert ja wieder alles. Hab auch schon alles mehrfach ausprobiert und natürlich immer vorher AVP runtergeschmissen und neugestartet. !?!?!


Gruß
0

#4 Mitglied ist offline   hans_seppel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2006 - 14:29

Keiner eine Idee?
Muss ich evtl. irgendwelche Ports an meinem Router freigeben!?
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Februar 2006 - 15:46

1. Schon mal allen denkbaren Netzwerk-Quark bei NOD32 abgeschaltet?
2. Hattest du vorher AVP überhaupt deinstalliert?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   hans_seppel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2006 - 16:13

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 04.02.2006, 15:46)

1. Schon mal allen denkbaren Netzwerk-Quark bei NOD32 abgeschaltet?
2. Hattest du vorher AVP überhaupt deinstalliert?


Zu 1.: Ja, ich hab sämtliche Virenwächter, u.a. auch den IMON, deaktiviert. Geht trotzdem nicht. Was meinst du denn genau mit netzwerk-quark. Habe diesbezüglich nichts bei Nod gefunden.
Zu 2.

Zitat

Hab auch schon alles mehrfach ausprobiert und natürlich immer vorher AVP runtergeschmissen und neugestartet. !?!?!


Gruß
0

#7 Mitglied ist offline   keiflin1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 05. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2006 - 15:29

Sehr eigenartig dein Problem. Welches Betriebssystem nutzt du denn? Wenn überhaupt, dann ist NOD für den Internetverkehr höchstens beim Download der neuen Signaturen interessant, was allerdings nicht erklärt, dass du nicht mehr surfen kannst. Entweder, die alte Version deines vorher genutzten Virenscanners funkt dazwischen oder aber du hast schlicht und ergreifend die falsche Version von den NOD Servern geladen. Ersteres Problem lässt sich mit der Suche in der Registry(regedit in der Ausführen Konsole eingeben) zusammen mit der Nutzung von Regseeker oder Reg Cleaner. Das zweite Problem lässt sich leichter lösen. Netzwerktechnisch dürfte IMON höchstens ein problem verursachen, wenn du die falsche Version geladen hast. Als nochmal auf den NOD Server und sich der richtigen Version vergewissern. IMON liest ja lediglich den Strom auf Port 80 und 110(pop) oder welchen Port du da auch immer angegeben hast und sperrt den Port auch nicht, sondern gibt eine Meldung aus, wenn schadhafter Code gesendet wird. Ich nutze NOD schon ewig, doch von so einem Problem habe ich noch nichts gehört.
0

#8 Mitglied ist offline   hans_seppel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2006 - 15:18

So Leute, danke nochmal für eure Antworten.

Hab mich nochmal n bisschen hingesetzt und rumprobiert, eins vorweg: Es funktioniert jetzt!:

Als erstes in der regestry nach alten einträgen geguckt. Hat nichts gebracht.
Nochmal allemöglichen Nod-Einstellungen überprüft. Hat nicht gebracht.
Dann mal andere Programme die evtl. in Verbindung mit Nod stehen könnten deinstalliert. U.a. auch irgend ne Software von Steganos (Safer Surf oder so). Nach der Deinstallation gings dann.
Juhhuu :(

Gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0