WinFuture-Forum.de: Schon Wieder Ein Problem...diesmal Java ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Schon Wieder Ein Problem...diesmal Java !

#16 Mitglied ist offline   ellop 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 07. Februar 06

geschrieben 09. Februar 2006 - 14:31

@bladeone:

nichts für ungut, aber hast du sonst noch irgendwelche vermutungen die mich betreffen?
aber da ich mich ja auch um antworten bemühe, sollst du deine auch haben!

nope, dass zeug macht nur hunger und ruiniert die figur

**

sers rika,
das antivirus prog kann es nicht sein, läuft hier auf der arbeit ja auch und hier habe ich, wie erwähnt, keine probs mehr! hinzu kommt, dass ich das prog ja nicht neu habe und es früher auch keine fehler verursachte! habe aber dennoch die optionen mal überprüft und finde dort keine falsche einstellung .. aber der kommt eh runter, da ich bald umziehe und dann ne eigene leitung haben werde!

wollte java eigentlich deinstallieren und neu laden, auch wenn ihr sagt, dass es nichts bringt! kann keines der versionen aus der software löschen, kommt immer wieder ne fehlermeldung! irgendetwas mit installer! werde heute abend nochmal nen blick riskieren!

grüssle
ellop

Dieser Beitrag wurde von ellop bearbeitet: 09. Februar 2006 - 15:25

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   sparkle 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 30. Mai 05

geschrieben 09. Februar 2006 - 14:35

Beitrag anzeigenZitat (ellop: 09.02.2006, 14:31)

wollte java eigentlich deinstallieren und neu laden, auch wenn ihr sagt, dass es nichts bringt! kann keines der versionen aus der software löschen, kommt immer wieder ne fehlermeldung! irgendetwas mit installer! werde heute abend nochmal nen blick riskieren!
AAHRG! Kannst du lesen? Ich glaub du rauchst doch irgendein komisches Zeug... ich wiederhole es nochmal, und das ist jetz mindestens das dritte mal: :) ;) :) Java ist NICHT Javascript :) :gähn: :gähn:

Dieser Beitrag wurde von sparkle bearbeitet: 09. Februar 2006 - 14:36

Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#18 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 09. Februar 2006 - 14:45

@ellop:

Zitat

das antivirus prog kann es nicht sein, läuft hier auf der arbeit ja auch und hier habe ich, wie erwähnt, keine probs mehr! hinzu kommt, dass ich das prog ja nicht neu habe und es früher auch keine fehler verursachte!

Naja, vielleicht wurde ja für das Antivirus ein Update durchgeführt und das hat etwas an den Regeln geändert oder Norton hat einfach nur mal wieder eine typische Fehlfunktion.

Was für Probleme gab es den auf Deiner Arbeit und wie wurden die behoben? Eventuell hilft das bei Dir auch.

Zitat

wollte java eigentlich deinstallieren und neu laden, auch wenn ihr sagt, dass es nichts bringt!

Java ist nunmal nicht JavaScript. Java ist das hier und JavaScript (aka JScript) ist das hier. Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Sachen.

Wenn Du Dein Java nicht deinstallieren kannst, dann hat sich vermutlich mal wieder der Installer aufgehangen. Kommt öfters mal vor, warum auch immer. Eventuell mal mit dem Windows Installer CleanUp Utility das java Paket deinstallieren und neu installieren. Das müsste das Problem lösen. Mit Deinem JavaScript Problem hat das aber alles nichts zu tun.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 09. Februar 2006 - 14:47

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#19 Mitglied ist offline   ellop 

geschrieben 09. Februar 2006 - 15:44

@sparkle:
den unterschied zwischen java und javascript hab ich inzwischen verstanden und nein, ich verwechsel die beiden nicht miteinander! kannst dir also deine "große-wellen-aktion" hier sparen! ich will java einfach nur deinstallieren und neu laden! 1. sind die anderen alten versionen dann auch weg und nur eine neue am start und 2. will ich es einfach machen! hallo? ist mein rechner *pfffff*

@dk2000:
im büro hatte ich nur das "gifs-werden-nicht-dargestellt-prob", aber das ist dann einfach irgendwann wieder verschwunden bzw. hat sich gelegt und diese funzen wieder einwandfrei!

danke für den tip, werde es heute abend mal testen und gerne nochmal die einstellungen von norton checken, aber wie gesagt: scheint alles zu stimmen bzw. mit diesen einstellungen nichts zu behindern! *schulterzuck*

und was das immer noch nicht gelöste javascript-prob angeht! wenn es mir bald zu bunt wird, wird der ganze rechner eh gecleant! vorher muss ich allerdings die back-up geschichte hinter mich bringen! *rolleyes*

*schnauf*

so long und eben bis später!
ellop
0

#20 Mitglied ist offline   ellop 

geschrieben 13. Februar 2006 - 14:59

leutz, es geht wieder! allerdings lag es wohl an etwas ganz anderem und genau kann ich euch nicht sagen, was ich gemacht habe, aber ich bin einfach die beiden folgenden anweisungen nachgegangen und danach war zumindestens das "script-problem" weg:

**
Why do I get a script error in Internet Explorer when I use window.open() to open a new window?

This problem has cropped up in Windows 95/NT due to the Registry losing track of one or two .dll files when applications are installed or uninstalled. The following solution from Microsoft was passed onto me by reader Scott Smith: Click Start, and then click Run. In the Open box, type the following line: regsvr32 actxprxy.dll Click OK, and then click OK again when you receive the following message: DllRegisterServer in actxprxy.dll succeeded. Click Start, and then click Run. In the Open box, type the following line: regsvr32 shdocvw.dll Click OK, then click OK again when you receive the following message: DllRegisterServer in shdocvw.dll succeeded. Shut down and restart your computer.

Fortunately, the problem occurs less frequently these days, as users have upgraded to newer Windows versions.

http://www.dannyg.com

danach hab ich aber auch das gemacht:

1. Disabled Norton Personal Firewall (and Norton
antivirus)
2. Go to: start - run
3. type: cmd - Hit enter
4. Type the following commands and hit enter after each
command:

regsvr32 urlmon.dll
Regsvr32 browseui.dll
Regsvr32 msjava.dll (-> das hat er nicht gefunden, weil ich kein msjava hab .. denk ich mir zumindestens)
Regsvr32 shdocvw.dll
Regsvr32 mshtml.dll
exit

so, versucht es mal! schlimmer kann es nimmer werden .. denk ich mir *lol*

meine gif's auf rapid gehen aber nun erneut nimmer und zu hause hab ich wegen dem umzug zur zeit kein inet! aber das javascript prob ist weg und ich kann nun fein auch smiley's einfügen und suchfunktionen nutzen und und und .. : ;)
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0