WinFuture-Forum.de: Schon Wieder Ein Problem...diesmal Java ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Schon Wieder Ein Problem...diesmal Java !


#1 Mitglied ist offline   Beene 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 23. Januar 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. Februar 2006 - 16:46

Hi Leute,

tut mir echt Leid, dass ich euch jetzt schon wieder frage, aber ich hab schon wieder en prob...und zwar: Wenn ich ein Link anklicke, der Java benötigt, dann macht er den Link (die neue Seite) einfach nicht auf, weiß nicht warum, klicke darauf, aber dann passiert einfach nichts und unten links im Explorer steht, dass es was mit java script:....usw. is. Hab schon alles versucht, hab schon rechtsklick auf den Link gemacht, und dann "in neuem Fenster öffnen", aber dann geht ne neue Seite auf, und es kommt ein Fehler: Diese Seite kann nicht angezeigt werden. Ich bin mir ganz sicher, dass ich Java Script installiert habe und habe auch jetzt die neueste Version heruntergeladen, aber es geht einfach nichts. Und an der Firewall kann es auch nicht liegen, weil ich Java Script da auf "alles zulassen" gestellt habe.

Wisst ihr vllt. weiter und könnt mir helfen?

MFG Beene

ps: Ohne Java, wisst ihr ja bestimmt, bin ich aufgeschmissen, vor allem im Internet auf I-Net seiten...
pps: Wär toll, wenn ich ne Antwort bekommen würd... Danke im Voraus!!! ;D

Hier mal so ein Fehler: java script:window.open('jump.php?int=stream;dsl_media.htm','mediastream','height=100,width=468,scrollbars=no,resizable=n
o').focus()

Dieser Beitrag wurde von Beene bearbeitet: 03. Februar 2006 - 16:58

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. Februar 2006 - 17:34

Irgendein Popup-/Adblocker installiert?
Welchen Browser verwendest Du?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 03. Februar 2006 - 22:47

Hallo,
hier kannst du deine Java-Installation überprüfen: klick
Sollte die Installation nicht ok sein (kann vorkommen, hatte ich auch mal), deinstallieren und neu installieren: klick
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Februar 2006 - 23:16

JavaScript ist nicht Java.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   ellop 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 07. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:near FFM

  geschrieben 07. Februar 2006 - 21:15

schön schön - nach nem help-board wie diesem hier habe ich gesucht!

musste mich dann auch gleich registrieren, weil ich natürlich auch nen prob habe und echt keinen plan habe, wie ich das beseitigen soll!

anständig wie ich bin, habe ich die suche mehrmals gecheckt und denke, mein problem ist hier ganz gut aufgehoben - warum also nen neuen thread aufmachen, gelle?!

seit ein paar tagen habe ich genau das gleiche drecksprob wie beene! javascript-befehle werden nicht ausgeführt und seiten oder fenster die sich damit öffnen sollen, bleiben zu! bestes beispiel gerade eben: sms oder email versenden über web.de mit hilfe der daten aus dem adressbuch nicht möglich, da es sich nicht öffnet! hier die infos aus den eigenschaften:

protokoll: unbekanntes protokoll
typ: nicht verfügbar
adresse (url): java script:showadress('to');

gleiche info krieg ich bei der artikelsuche bei nem versandhandel und ich behaupte, dass es überall dort ist, wo javascript ausgeführt werden muss!

dieses prob habe ich erst seit einigen tagen und bin mir relativ sicher, nix irgendwo verändert zu haben! anderes prob seit zwei wochen: gif's werden in allen rapidforen nicht dargestellt und durch rote kreuze ersetzt, das laden der fenster zum posten dauert ewig! das rapid-board wo ich sonst regelmäßig bin, muss also sehr auf mich verzichten, weil ich dafür echt keinen nerv habe!

wie lange ich bisher im inet nach einer lösung gesucht habe, kann ich in stunden schon gar nicht mehr angeben! *seufz* hab noch nie soviele seiten angeklickt wie in den letzten wochen! ihr seit vor format c meine letzte hoffnung! wer mag mein herz erobern zwinka* und findet den fehler?!

hier noch einige sehr wichtige details: xp, ie6, aktuelle version von java vorhanden, läuft auch definitiv auf hochtouren, wird mir auf allen check-seiten bestätigt! temp und cache sind leerer als leer! die eigenschaften in den internetoptionen sind aktiviert bzw. unverändert! es ging ja vorher auch ohne probs! der pop-up blocker von xp trägt keine schuld, auch schon testweise deaktiviert! was müsst / wollt ihr noch wissen?

ich stehe mit den nerven und der hoffnung auf fehlerbeseitigung echt am abgrund und mag keinen schritt mehr nach vorne gehen!

kann doch echt nicht sein, dass es keine lösung gibt?! *verzweifel*

freu mich ganz ehrlich auf antworten - wer nimmt sich meiner an?

traurige grüße
ellop
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2006 - 21:27

Wie du langsam bemerkt haben müßtest, ersetzt irgendein Programm "java script:" durch "java script:", vermutlich um JavaScript zu behindern. Manche "Personal Firewalls" und manche "Anonymes-Surfen-Dummfick"-Programm beispielsweise.

Desweiteren hat JavaScript nix mit Java zu tun! Und schaff dir mal einen Webbrowser an, statt den MSIE für so etwas zu missbrauchen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   ellop 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 07. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:near FFM

geschrieben 08. Februar 2006 - 20:53

ja mei, danke für deine überaus freundliche antwort ... *rolleyes*

schön das irgendetwas meint, es müsste die rolle des anderen übernehmen! wie kann ich das prob beseitigen?

anständiger browser? ich bin mit dem ie6 zufrieden, opera gefällt mir nicht, firefox liegt mir nicht! sicherheitslücken hin oder her, ich denke es ist jedem selbst überlassen, mit was er ins inet geht!

also, hat jemand anderes vielleicht ne feine idee? wäre echt lieb, danke!
0

#8 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 09. Februar 2006 - 00:01

Hast Du schon in den Internetoptionen alles auf Standard zurückgestellt?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#9 Mitglied ist offline   ellop 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 07. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:near FFM

geschrieben 09. Februar 2006 - 01:21

huhu urne,

weil ich nicht wirklich glaube, dass es daran liegt, habe ich das noch nicht versucht! allerdings habe ich die internetoptionen mehr als nur einmal und immer wieder kontrolliert und die "punkte" so gesetzt, dass es daran eigentlich nicht liegen kann!

ich werde morgen mein java deinstallieren und die letzte version neu draufspielen! danach wollte ich eh die internetoptionen überprüfen und werde sie bei der gelegenheit einfach mal ganz zurücksetzen und die grünen punkte neu setzen! einfach schon aus dem grund, weil du mir geantwortet hast! *knicksmach*

i'll keep you updated!

so long
ellop
0

#10 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Februar 2006 - 01:48

1. Nochmal: Java ist nicht JavaScript, eine Neuinstallation von Java ändert gar nix.
2. Offensichtlich pfuscht da ein Programm im Datenstrom herum, also wird ein Ändern der Einstellungen auch genau gar nix bewirken.
3. Ich habe dir schon benannt, was so typische Programme sind, die so etwas machen. Hast du ein solches Programm installiert, wenn ja welches?
4. Nicht nur, daß du durch Benutzung des IE die Integrität deines Rechners und damit letztendlich auch andere Internetteilnehmer gefährdest, wäre es doch mal extrem klug zu schauen, wie sich andere Webbrowser verhalten. Wenn da ein Programm filtert, dann wirst du bei denen genau das gleiche Problem feststellen können und eventuell auch aussagekräftigere Fehlermeldungen erhalten.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#11 Mitglied ist offline   ellop 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 07. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:near FFM

geschrieben 09. Februar 2006 - 02:13

ok ok ok - ich füge mich und bin einsichtig, wenn man mich denn nur überzeugt!

deine frage bzw. den hinweis auf solch "böse" programme, kann ich relativ sicher verneinen. zumindestens will ich das meinen oder behaupten oder einfach nur vermuten! ich habe von symantec ein antivirus programm installiert und keine zusätzliche, eigene firewall geschaltet! ich darf großzügigerweise und weil die gegebenheiten es zulassen, die standleitung meiner arbeitsstelle benutzen! hänge dort also indirekt im netzwerk und somit auch hinter einer, ich zitiere meinen chef "ganz tollen und xtrem sicheren firewall" - wie dem auch sei, in dieser gegend häng ich schon zwei jahre rum und in der ganzen zeit ist solch ein fehler noch nie aufgetreten!

ich teste gerne programme die meinem pc nützen und meiner meinung nach ihm und mir natürlich helfen und nicht schaden sollen! in der letzten zeit kann ich mich allerdings an kein prog erinnern, mit welchem ich größere probs hatte! auf anhieb würde mir nur ein start-up-prog in den sinn kommen, mit welchem ich meinen autostart aufräumen wollte! das hat mir nicht so gefallen und ich bin mir auch nicht wirklich sicher, ob da nicht vielleicht was schief gegangen ist :gähn:

muss aber dazu sagen, dass nach dessen deinstallation dieser "javascript"-ärger (oder was immer es ist) mich nicht belastet hat! keine auffälligkeiten also! diese "gif-in-rapidforen-nicht-anzeig-geschichte" begann ja schon vor zwei wochen und das ganz plötzlich! inzwischen ist das im büro auch beseitigt, nur hier daheim nervt es mich noch! komischerweise habe ich auf dem firmenrechner aus sicherheits- und panikgründen nichts probiert oder verändert und genauso wie es auf einmal da war, so war es auch wieder weg *schulterzuck*

um vorerst zum ende zu kommen: was würdest du mir nun raten? wie soll ich vorgehen? was kann ich nun noch machen oder probieren? hi-jack hatte ich übrigens auch schon installiert und mit der hilfe vom trojaner-board für mich entschieden, dass auch dieses prog nichts stranges festgestellt hat!

vorab danke und sorry für mein zickiges posting! die nerven .... ;-)

lg und biba
ellop

Dieser Beitrag wurde von ellop bearbeitet: 09. Februar 2006 - 02:16

0

#12 Mitglied ist offline   ellop 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 07. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:near FFM

geschrieben 09. Februar 2006 - 03:29

:gähn:

kann einer von den cracks hier mir das mal übersetzen bzw. meine hoffnung bestätigen, dass es sich dabei um das prob handelt, was /me und andere user zur zeit plagt?!

verstehe und spreche englisch, allerdings nur den normalen job-slang und alles technische will ich nicht wirklich kapieren .. versteh wer will, aber is ja auch egal!

bitte mal klicken und so lieb sein, es mir besser zu erklären, als ich es wahrscheinlich verstanden habe! wenn ich das richtig verstehe oder deuten kann, geht es dort um das besagte prob! wenn es so ist, verstehe ich dann aber nicht, ob schon was zur problemlösung gefunden wurde *schäm*

http://www.heise.de/...s/meldung/69225

http://www.heise.de/...s/meldung/69356

http://www.derkeiler.com/Mailing-Lists/sec...2/msg00062.html

http://sunsolve.sun.com/search/document.do...y=1-26-102170-1

http://sunsolve.sun.com/search/document.do...y=1-26-102171-1



vorab danke!!!

lg ellop

Dieser Beitrag wurde von ellop bearbeitet: 09. Februar 2006 - 03:32

0

#13 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 09. Februar 2006 - 06:48

@ellop:

Zitat

ich habe von symantec ein antivirus programm installiert und keine zusätzliche

Norton Antivirus enthält doch solche JavaScript Filter, wenn ich mich da recht entsinne. Popupblocker, Adblocker und ähnliches filtern auch JavaScript oder ver-/behindern dessen Ausführung.

Die Links haben mit dem Problem eigentlich nichts zu tun, wobei die Links zu http://sunsolve.sun.com/ geht es um Java und das hat mit JavaScript nichts zu tun.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#14 Mitglied ist offline   Blade0ne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 06. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2006 - 06:57

Beitrag anzeigenZitat (ellop: 09.02.2006, 03:29)

kann einer von den cracks hier mir das mal übersetzen bzw. meine hoffnung bestätigen, dass es sich dabei um das prob handelt, was /me und andere user zur zeit plagt?!

verstehe und spreche englisch, allerdings nur den normalen job-slang und alles technische will ich nicht wirklich kapieren .. versteh wer will, aber is ja auch egal!

bitte mal klicken und so lieb sein, es mir besser zu erklären, als ich es wahrscheinlich verstanden habe! wenn ich das richtig verstehe oder deuten kann, geht es dort um das besagte prob! wenn es so ist, verstehe ich dann aber nicht, ob schon was zur problemlösung gefunden wurde *schäm*



Nichts für ungut, Kiffst du ? :gähn:

Tip von Rika

1.Nochmal: Java ist nicht JavaScript, eine Neuinstallation von Java ändert gar nix.
2. Offensichtlich pfuscht da ein Programm im Datenstrom herum, also wird ein Ändern der Einstellungen auch genau gar nix bewirken.
3. Ich habe dir schon benannt, was so typische Programme sind, die so etwas machen. Hast du ein solches Programm installiert, wenn ja welches?
4. Nicht nur, daß du durch Benutzung des IE die Integrität deines Rechners und damit letztendlich auch andere Internetteilnehmer gefährdest, wäre es doch mal extrem klug zu schauen, wie sich andere Webbrowser verhalten. Wenn da ein Programm filtert, dann wirst du bei denen genau das gleiche Problem feststellen können und eventuell auch aussagekräftigere Fehlermeldungen erhalten.


gehe doch mal die Tips durch, Punkt 3 hat sich ja erledigt ! Weil du es ja RELATIV sicher verneinen kannst. Dan würde ich an deiner Stelle Punkt 4 durcharbeiten, da du ja anscheinend mit dem ie6 zufrieden bist ! solltest du es trotzdem versuchen, mal sehen vielleicht ändert es deine Sichtweise!

Zu Symantec, sage ich bewusst nichts. :)
0

#15 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Februar 2006 - 12:27

Symantec's Norton AntiVirus beinhaltet einen Scriptfilter, der via BHO auch im IE filtert. Also die vermutliche Ursache.
In Firefox dürfte das Problem dann nicht auftreten.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0