Moin Moin!
Ich habe mal eine Frage im Auftrag meines Kumpels.
Er hat sich ein Abit NF7-S Mainboard bestellt und nach dem
einbau kommt folgender Fehler: PC-Speaker macht einen piep
in folgendem rythmus: piep - 2 sekunden pause - piep - etc.
zudem leuchten auf dem Mainboard 2 LEDs auf, die eine rot,
die andere grün (tippe bei der grünen auf die Stromversorgung).
Da ich selbst ein ABIT mainboard besitze wollte ich fragen ob
jemand weiß worauf dieser Fehlercode hinaus will. Ich fahr nacher
zwar zu ihm hin, aber eine kleine Übersicht über die Aussage des
Fehlercodes wäre schon sehr hilfreich.
Mfg Phate
Seite 1 von 1
Fehlercodes Bei Abit!
Anzeige
geschrieben 30. November 2003 - 22:18
Ich würde mal nach Listen mit Fehlercodes für das Board googeln (nein, ich übernehme das jetzt nicht für dich
)
#3 _Phate_
geschrieben 01. Dezember 2003 - 00:44
jupp hab ich schon gemacht ... war jetzt ja auch vor ort und tippe auf die graka.
hab ihn mal gefragt warum er überhaupt neues zeugs gekauft hat und es kam raus, dass sein altes board nen kurzschluss hatte und defekt ist. vermute mal das die graka davon auch in mitleidenschaftgezogen wurde. der error code gibt einen video error an und auch wenn ich ohne karte boote kommt der selbe fehler. ma sehn der kommt jetzt die tage mal mitm rechner zu mir, dann teste ich das nochmal mit ner alten pci karte (sind immer wieder für was zu gebrauchen ...) und dann kann ich mich in meiner aussage bestätigen ;-).
mfg Phate
hab ihn mal gefragt warum er überhaupt neues zeugs gekauft hat und es kam raus, dass sein altes board nen kurzschluss hatte und defekt ist. vermute mal das die graka davon auch in mitleidenschaftgezogen wurde. der error code gibt einen video error an und auch wenn ich ohne karte boote kommt der selbe fehler. ma sehn der kommt jetzt die tage mal mitm rechner zu mir, dann teste ich das nochmal mit ner alten pci karte (sind immer wieder für was zu gebrauchen ...) und dann kann ich mich in meiner aussage bestätigen ;-).
mfg Phate
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten