WinFuture-Forum.de: _sichtbare_ Höhe Des Browser-inhalt Ermitteln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

_sichtbare_ Höhe Des Browser-inhalt Ermitteln


#1 Mitglied ist offline   sladaloose 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 30. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2006 - 12:33

Hallo,

bitte nicht schimpfen, wenn es zu einfach ist.

Google liefert keine Ergebnisse. Die Leute wolle nur wissen, wie man das Browser-Fenster größer kriegt usw.

Was ich wissen will:
Ich will genau die Höhe wissen, die gerade verwendet wird um den Seiteninhalt anzuzeigen. Es gibt tolle Funktionen, wie man die Bildschirmgröße ausliest, den Browser (samt Leisten) misst und auch alle Objekte, die auf einer Seite existieren. Aber ich habe _nichts_ gefunden, was mir sagt, wieviel Pixel von der Seite eigentlich dargestellt werden.

Also ich hab z.B. eine Seite, die ist 5000 Pixel lang. Mein Browser-Fenster ist 1000 Pixel groß, davon werden 1000 Pixel Minus die Leisten dargestellt. Ich will jetzt wissen, wieviele Pixel noch dargestellt werden, wenn ich scrolle, bzw. ich schon weggescrollt hab.

Ich hoffe, da gibts was...

Gruß


Edit: Ok, hat sich erledigt... --> document.body.offsetHeight

Dieser Beitrag wurde von sladaloose bearbeitet: 03. Februar 2006 - 13:20

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0