WinFuture-Forum.de: Zu Den News-kommentaren... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Zu Den News-kommentaren... Wie loggt man sich hier ein,um zu posten


#1 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 30. November 2003 - 11:15

Vielleicht liegt es ja nur an mir selbst. (kritisch seh...)

Aber irgendwie schaffe ich es überhaupt nicht mit Windows XP/SP1 und
Mozilla 1.5 bei den News-Meldungen irgendeinen Kommentar abzugeben.

Kommando zurück. Ich sehe es selber in der FAQ. Mein Fehler...

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 30. November 2003 - 11:19

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 30. November 2003 - 11:19

Eigentlich ist es ganz leicht - Schritt für Schritt:

Du gehst auf WinFuture.de und loggst dich im oberen Bereich der Seite mit deinem Namen und deinem Passwort ein. Danach kannst du eine News anklicken und findest unter der News ein Eingabefeld für Kommentare (falls du es nicht sehen solltest, kontrolliere ob du noch eingeloggt bist --> Cookies). In dieses Eingabefeld schreibst du deinen Kommentar und schickst ihn ab (Go, oder Abschicken oder wie es heißt). Danach findet du ihn unter der News wieder.
0

#3 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 30. November 2003 - 11:38

Zitat (xylen: 30.11.2003, 11:19)

Eigentlich ist es ganz leicht...

Tja, so dachte ich das am Anfang auch. Aber das läuft einfach nicht.
Ich kann die Prozedur zwar anwenden, kriege aber nur im richtigen Forum
das GO zum schreiben. Bei den News-Meldungen kennt mich der Server
nicht mehr, jedenfalls tut er so. Ich kopier schon meinen Namen mit Passwort
aus einer externen Quelle damit ich mich nicht vertippe.

Nur: Eigentlich kann ich mich durch das pasten ja nicht mehr vertippen. Im Forum
klappt das wunderbar. Nur hier nicht. Das fand ich schon von Anfang an seltsam,
dieses Phänomen kenn ich sowohl von Mozilla wie vom IE6. (Wie gesagt: WinXP/SP1 mit WF1.5 und ein paar extra Updates)

In Mozilla brauch ich beim ersten Forums-Betreten nur noch das Login anklicken, Passwort wird vorgegeben - und läuft auch. Anscheinend schmeißt mich Mozilla 1.5
immer wieder raus, sobald ich das Forum verlasse - Und eine Passwort-Übergabe per Cookie will er bei den News-Kommentaren anscheinend nicht durchführen. Manuell
geht es auch nicht. Irgendwas läuft hier quer.
0

#4 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 30. November 2003 - 12:14

Wahrscheinlch bist du auf WinFuture selbst gar nicht registriert - das Forum und WinFuture sind voneinander getrennt oder jeder Berech hat seine eigene Usertabelle. Registrier dich also mal auf WinFuture und versuche es dann nochmal.
0

#5 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 30. November 2003 - 14:39

Zitat (xylen: 30.11.2003, 12:14)

Wahrscheinlch bist du auf WinFuture selbst gar nicht registriert - das Forum und WinFuture sind voneinander getrennt oder jeder Berech hat seine eigene Usertabelle.

Ach so. Da haben wir es also. Das könnte es in der Tat sein. Und ich such und such
in der FAQ. Das muß ganz oben stehen. ;)

Nur: Wieso trennt ihr das überhaupt ?

Oder sind das zwei physikalisch völlig verschiedene Server mit unterschiedlichen Hosts und Standorten ?

Egal. Ich generier mal schnell ein neues PW, und schau dann mal weiter.
0

#6 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 30. November 2003 - 15:46

Nein, läuft beides auf einem Server. Beim alten WinFuture hatten wir beides miteinander verknüpft, aber da gab es noch mehr Verwirrung als jetzt ;) Wenn man ausgeloggt ist, sieht man ja einen Hilfe-Button der zur Zeit noch ohne Inhalt ist - dort werden dann in absehbarer Zeit solche Fragen beantwortet werden (FAQ).
0

#7 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 30. November 2003 - 17:11

So. Vielen Dank nochmal.

Jetzt hat es auch geklappt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0