WinFuture-Forum.de: 2 Inputs Abhängig Voneinander Machen !?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

2 Inputs Abhängig Voneinander Machen !?!


#1 Mitglied ist offline   Natheedo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2006 - 23:31

Hi,

ich hab mir hier ne Form für ne Vorlage gebastelt, so sieht der betreffende Teil aus :

<input type="checkbox" name="zubopt" <? if($_POST['zubopt'] != "") { echo "checked"; } ?> value="Optische Note für das Zubehör : "><span class="rot"> &lt;&mdash; Zubehör dabei?</span><br /> 

Zubehör Note : <b><select name="note2"> 
	<option value="1"   <? if($_POST['note2'] == "1")   { echo "selected"; } ?> >1</option> 
	<option value="1-2" <? if($_POST['note2'] == "1-2") { echo "selected"; } ?> >1 - 2</option> 
	<option value="2-3" <? if($_POST['note2'] == "2-3") { echo "selected"; } ?> >2 - 3</option> 
	<option value="4-5" <? if($_POST['note2'] == "4-5") { echo "selected"; } ?> >4 - 5</option> 
	<option value="6"   <? if($_POST['note2'] == "6")   { echo "selected"; } ?> >6</option> 
</select></b><br /><br />


So ich hole beide Werte auf meiner erstellten Vorlage mit : <? echo $zubopt; ?> und <? echo $note2; ?> .

Soweit so gut, aber ich möchte jetzt das er die Option "note2" nur ausgibt wenn der Haken bei "zubopt" gesetzt ist.

Weil bis dato ist es so, das wenn ich den Haken rausmache, zwar der Text nimmer da steht, aber die Note steht dann dennoch alleine im Raum.

Ich hoffe das war verständlich genug und jemand kann mir kurz helfen, da ich mich nicht besonders gut in PHP auskenne :)

*edit*
Die Lösung kann so einfach sein .... :)

<? if ($zubopt!=""){echo "$note2";}?>

*/edit*

Natheedo

Dieser Beitrag wurde von Natheedo bearbeitet: 03. Februar 2006 - 00:33

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Meatwad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 784
  • Beigetreten: 07. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Vilbel
  • Interessen:Computer, Inliner, Chatten...

geschrieben 03. Februar 2006 - 17:28

aber dann muss die seite neu geladen werden
I am away to look for my self. If I am back before I return keep me here. | Mein Server
0

#3 Mitglied ist offline   Natheedo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2006 - 17:46

Beitrag anzeigenZitat (Meatwad: 03.02.2006, 17:28)

aber dann muss die seite neu geladen werden


Jo ne ich schicke das obige Formular ja ab, und auf der nächsten Seite steht dann der echo Befehl ;D

Passt schon.

Natheedo
0

#4 Mitglied ist offline   Meatwad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 784
  • Beigetreten: 07. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Vilbel
  • Interessen:Computer, Inliner, Chatten...

geschrieben 03. Februar 2006 - 20:16

achso, weil du hast das alles in einem [code] gemacht, deswegen hatte ich mich gewundert;)
I am away to look for my self. If I am back before I return keep me here. | Mein Server
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0