WinFuture-Forum.de: Websiten Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Websiten Problem


#1 Mitglied ist offline   naplike 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 19. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2006 - 22:48

Guten abend erstmal an alle =)
also ich bin noch ziemlich neu in dem gebiet photoshop,html,css das sind auch die 3 dinge mit denen ich mich zur zeit beschäftige und versuche zu lernen.
jetzt zu meinem problem:
ich habe mit Photoshop ein "design" entworfen ( http://img205.imageshack.us/my.php?image=h...neukopie5uo.jpg ) wenn ich dann die navi box und die inhaltsbox gesliced habe ,dann hab ich für web speichern gemacht.so dann hat ja photoshop schon für mich ne tabelle angefertigt und ne html datei (ich weiss so is das nicht so toll aber naja mein problem ist eigentlich--->).. er zeigt das design nicht über die fganze fensterbreite an und wenn ich 1024x768 mach dann streckt sich das so sehr das ich schon scrollen muss.
Wie beheb ich dieses problem?


achja und dann hab ich nochmal gesliced und nur die geslicten sachen abgespeichert und selbst ne html datei angelegt und meine tabelle geschrieben http://mitglied.lyco...l90/backup.html <--das war mein ergebnis ,guckt euch mal den quelltext an und sagt mir bitte was ich falsch gemacht habe ,oder was noch fehlt warum er das inhaltsfenster NICHT neben dem NAVIFENSTER anzeigt...
das war mein 2tes problem bzw. meine 2te frage .

vielen dank für eure hilfe
=)
greetz naplike

Dieser Beitrag wurde von naplike bearbeitet: 02. Februar 2006 - 22:51

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 02. Februar 2006 - 23:19

Auch wenn ich dafür jetzt gesteinigt werde :)

Mach es von Hand, ich bevorzuge immer noch Tabellen, aber es soll ja CSS mit XHTML bzw. divs sehr im kommen sein, wenn ich mal Lust und Zeit dazu finde, werde ich darauf auch umsteigen :)
Also leg selbst Hand an, als das ganze von Photoshop realisieren zu lassen... ;)
0

#3 Mitglied ist offline   naplike 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 19. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2006 - 23:30

hallo ,danke erstmal für deine anwort...

wenn du dir bei http://mitglied.lyco...l90/backup.html den quelltext mal anschaust siehst du das ich da selbst mit tabellen gearbeitet habe aber ich krieg die 2 boxxen nicht nebeneinander ... : /
0

#4 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Februar 2006 - 23:57

Zitat

Auch wenn ich dafür jetzt gesteinigt werde grin.gif

Mach es von Hand, ich bevorzuge immer noch Tabellen, aber es soll ja CSS mit XHTML bzw. divs sehr im kommen sein, wenn ich mal Lust und Zeit dazu finde, werde ich darauf auch umsteigen grin.gif
Also leg selbst Hand an, als das ganze von Photoshop realisieren zu lassen


*steinwerf

Warum noch Tabellen? Und warum immer noch, sie waren dafür noch nie vorgesehen.

Kannst du mir denn gründe dafür nenen das du komplizierten quelltext haben willst?
0

#5 Mitglied ist offline   krid2873 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 13. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2006 - 00:19

Mahlzeit!

@naplike

Es fehlten einige abschließende Tags. Habe zudem ein Tabellenzelle hinzugefügt. Schau dir
mal in Ruhe meinen Lösungsvorschlag (die neuen Sachen habe ich kommentiert).
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

@Flo
Tolle Antwort! Ich glaube das war NICHT seine Frage.

mfg
krid2873
mfg
krid2873
0

#6 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 03. Februar 2006 - 09:32

Beitrag anzeigenZitat (Flo: 02.02.2006, 23:57)

*steinwerf

Warum noch Tabellen? Und warum immer noch, sie waren dafür noch nie vorgesehen.

Kannst du mir denn gründe dafür nenen das du komplizierten quelltext haben willst?

1. habe ich HTML gelernt und damit wurden Designs erstellt, auch wenn nicht vorgesehen+
2. kann man auch mit Tabellen sehr gute Designs gestallten
3. nutze ich einen WYSIWYG Editor, da ich keine Zeit mehr in HTML "Rohprogrammierung" investiere -> langer Quelltext stört mich nicht
4. erwähnte ich, dass ich in nächter Zeit komplett auf CSS in Verbindung mit XHTML umsteigen werde :)

@naplike

Empfehle dir auch einen WYSIWYG Editor für Designs zu nutzen, im Fall für Tabellen, kannst du doch einfach eine neue Spalte anlegen und die Bilder als Hintergrund wählen...

Evt. kennt sich ja jemand mit XHTML, CSSs und damit verbunden divs aus und kann dir dazu mehr sagen ...
0

#7 Mitglied ist offline   axx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 19. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2006 - 11:07

Guten Morgen,
es gibt zwei - scheinbar unvereinbare - Sichtweisen. Einmal die Designersicht und auf der anderen Seite die Entwicklersicht.

Der Designer macht in einem Grafikprogramm ein schickes Bild, zerhackt es und legt sie Schnipsel in Tabellenzellen. Da das spätestens wenn man Inhalt eingügt so nicht klappt, fragt er den Entwickler, wo der Fehler ist.

Der Entwickler sagt, wahre Schönheit kommt von innen. Er macht es sich leicht, indem er einfachen code schreibt, sich vom Grafiker schicke Bilder erstellen lässt, und diese dann zur Formatierung benutzt.

Jedem das Seine, ich wollte auch nicht vom Thema ablenken...
0

#8 Mitglied ist offline   naplike 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 19. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2006 - 14:34

Zitat

Warum noch Tabellen? Und warum immer noch, sie waren dafür noch nie vorgesehen.

Kannst du mir denn gründe dafür nenen das du komplizierten quelltext haben willst?



wie meinst du sollte ich es macheN?

mit style sheet oder wie?
0

#9 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Februar 2006 - 14:45

Ja mit css

und mit sog Containern
<div>..</div>

0

#10 Mitglied ist offline   naplike 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 19. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2006 - 15:07

kann jemand von euch meinen quelltext mal mit css schreiben oder wär das zuviel verlangt?damit ich mir das mal anschauen könnte
0

#11 _scy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Februar 2006 - 16:03

ich will jetzt nichts schlecht machen, weder die css noch die table variante, aber lass dich hier bloß nicht durcheinander bringen. ;) ;)

schreib deine Page so wie du es für richtig hältst. Da kommt was besseres bei raus, als wenn du sie so schreibst, wie andere meines, das es richtig ist. Es steht nirgendwo geschrieben, wie man sein Layout zu schreiben hat.
0

#12 Mitglied ist offline   krid2873 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 13. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2006 - 16:10

Mahlzeit!

@naplike
Im Anhang findest du eine Version die mir den Containern arbeitet. Als Grundlage
habe ich deine Bild verwendet was du bei "imageshack" hochgeladen hast. Deinen
Quelltext umschreiben ist leider viel zu aufwendig.
Aber beachte bitte das ich das ganze auf die "schnelle" gemacht habe! -Es soll ja nur
zum Anschauen sein.

@scy
Da kann ich dir nur zustimmen.

mfg
krid2873
mfg
krid2873
0

#13 Mitglied ist offline   naplike 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 19. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2006 - 23:27

hallo danke für deine mühe krid =)

und wie mach ich das ,dass die polygons genau in den ecken sind und immer bisschen über das inhaltsfenster rüberstehen? is das sehr kompliziert ?
edit//

du hast ja das design auch nicht direkt auf die ecken machen können oder einfach nicht gemacht sondern als bg ja einfach ne farbe genommen ne? wie geht das,dass dess teil genau in den ecken is :/

Dieser Beitrag wurde von naplike bearbeitet: 04. Februar 2006 - 11:17

0

#14 Mitglied ist offline   krid2873 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 13. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2006 - 00:23

Mahlzeit!

Sorry das ich mich erst jetzt melde, ist halt Wochenende.
Zu deiner Frage:
Das hängt davon ab wie du das Aussehen der Webseite geplant
hast. Ich meine damit zum Beispiel ob der Contentbereich
(das größere Rechteck von den beiden) eine variable
Größe (Höhe und/oder Breite) bekommen soll. Oder soll deine
Seite ein feste Gesamtbreite bekommen? Am besten du
schilderst mal wie die fertige Seite nach deinen Vorstellungen
aussehen sollte.

mfg
krid2873
mfg
krid2873
0

#15 Mitglied ist offline   naplike 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 19. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2006 - 01:04

also das ist so mein erstes layout das ich eben mit ps gemacht habe und jetz will ich das halt mit html und css irgendwie zusammenbauen ... es sollte so aussehen wie auf dem bild wo ich gepostet habe...
ich hab nur eben keine ahnung wie ich alles genau so ausrichten kann mit einer tabelle wie z.b. das die polygons in den ecken sind und immer etwas für das content rechteck rausstehen.

Zitat

Oder soll deine
Seite ein feste Gesamtbreite bekommen?


zu deiner frage:
das ist mit eigl egal aber sagen wir einfach mal sie soll eine feste gesamtbreite bekommen.




wärs eigl besser das alles mit css oder tabellen zu machen?

Dieser Beitrag wurde von naplike bearbeitet: 05. Februar 2006 - 01:05

0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0