WinFuture-Forum.de: Cisco Aironet 1200 Access Point An Acer Wlan - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Cisco Aironet 1200 Access Point An Acer Wlan


#1 Mitglied ist offline   becksgold 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2006 - 21:31

hi,

da mein acer wlan router leider nicht bei meiner wohnung in den zweiten stock reicht, habe ich jetzt ein "profiteil" hier ... einen cisco 1200 access point.

mein problem: ich habe zwar seine mac-adresse, kann damit aber nix anfangen und krieg das ding nicht so hin, daß ich mit dem pc, der mit dem kabel verbunden ist, über den router auf den ap zugreifen und ihn damit auch konfigurieren kann. habe beim router dhcp aktiviert mit der engen range von ip-adressen ... eine davon müsste doch funktionieren, oder? was kann ich tun?

danke für eure hilfe.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Nick_Speed 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 24. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2006 - 23:14

Konfigurieren kannst Du ueber den Konsolenport, ansonsten reseten, ich daechte, das Wired Interface reagiert dann auf DHCP.
0

#3 Mitglied ist offline   becksgold 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2006 - 12:33

über den konsolenport komme ich garnicht auf das gerät. ich verbinde den konsolenport dann doch direkt per ethernetkabel mit meinem rechner, oder? der zeigt dann garkeine netzerkverbindung an ...
0

#4 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 03. Februar 2006 - 14:01

Beitrag anzeigenZitat (becksgold: 03.02.2006, 12:33)

über den konsolenport komme ich garnicht auf das gerät. ich verbinde den konsolenport dann doch direkt per ethernetkabel mit meinem rechner, oder? der zeigt dann garkeine netzerkverbindung an ...
Falsch. Du verbindest den Konsolen Port vom AIR-AP (blauer RJ45-Port) mit einem seriellen Port an deinem PC. Zu diesem Zwecke liegt auch ein spezielles Konsolenkabel bei (hat die Farbe blau). Falls du über keinen seriellen Anschluss mehr verfügst musst du einen USB-Serial-Adapter (der möglichst den Standard-Cisco Break Key übertragen kann) verwenden.

Hast du die entsprechende Dokumentation eigentlich schon durchgearbeitet?

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 03. Februar 2006 - 15:12

0

#5 Mitglied ist offline   <~GOLDENPIMMEL~> 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 21. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2006 - 14:31

hi,

also beckgold,

pupet hat recht, man braucht ein Console Kabel (Hellblau).

"Connect a nine-pin, female DB-9 to RJ-45 serial cable to the RJ-45 serial port on the AP and the COM port on your Computer"

Den du am AP an den ConsolePort (drüber steht Console auch Farblich markiert (Hellblau)) und die andere Seite an dein COM port am Rechner ansteckst um dich dann mit Hyperterminal (Proramme-->zubehör-->Kommunikation-->Hyperterminal) drauf einwählst.

dabei sind folgende einstellungen nötig am Hyperterminal:
9600baud
8 data bits
no parity
1 stop bit
no flow control !!!!!
0

#6 Mitglied ist offline   becksgold 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2006 - 16:30

hi, ja, habe in die dokumentation geschaut. da steht, ich soll das ethernet-kabel an den router anschließen, über dhcp eine ip adresse verteilen lassen und dann über eingabe der ip-adresse auf die seite des ap´s kommen. konsolenkabel nur nötig wenn man einen terminal emulator verwendet. einen seriellen port hätte ich ja sogar noch, allerdings liegt das kabel nicht bei, aber das muß doch auch über den ethernet-port gehen, so wie beschreiben? bzw. wenn der router dem ap eine ip-adresse gibt, müsste ich sie entweder im router unter den active lan clients sehen, oder über das cisco tool ipsu anhand der mac adresse auslesen können?
0

#7 Mitglied ist offline   <~GOLDENPIMMEL~> 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 21. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2006 - 19:24

tach nochmal,


ja hast recht man muss auch über Ethernet drauf kommen,
stell die ip range doch so das nur drei oder noch wenige IPs vergeben werden und probier alle IP-Adressen aus!!!!!

wenn mich meine cisco-Kräfte nicht verlassen haben ;D glaube ich dass das Moped ;D .....
also der AP standartmäßig die 10.0.0.1 hat und das geheime passwort lautet CISCO !!!!!! ;D

probiers damit vieleicht klappt es!!! ;D ;D :P

mfg

GoldenP. ;) ;D
0

#8 Mitglied ist offline   becksgold 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2006 - 17:48

hi, das meinte ich ja schon oben mit der "engen range von ip adressen". klar hab ich das probiert ... leider ohne erfolg ... habs gerade eben nochmal getestet, auch mit deiner ip adresse. komme einfach nicht auf das ding drauf ...
0

#9 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 05. Februar 2006 - 18:46

Ist das Gerät Neuware und hast du es bei einem von Cisco authorisierten Händler gekauft oder ist es Gebrauchtware?
Denn mit der Original-Cisco-Config ist die default Ethernet IP, wie schon von <~GOLDENPIMMEL~> geschrieben, 10.0.0.1. Bist du denn überhaupt im entsprechenden Subnet?
Das einfachste wäre da natürlich einfach mal per Konsolenkabel (was i.d.R. zum Originallieferumfang dazugehört) auf den AP zu schauen.

Hast du denn schon mal ein Configuration Reset durchgeführt?

Wie das funktioniert ist in der Manual beschrieben, falls du diese aber nicht zur Hand hast: AP vom Stromnetz trennen, MODE-Taste gedrückt halten, Verbindung zum Stromnetz wiederherstellen (MODE-Taste weiterhin gedrückt halten), warten bis die Status-LED gelb leuchtet (sollte i.d.R. nur ein paar Sek. dauern) und die MODE-Taste wieder loslassen. Sobald der AP neu gestartet hat solltest du über die 10.0.0.1 per WebInterface auf den AP zugreifen können (am besten die IP Config am Client auf Auto/DHCP stellen).

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 05. Februar 2006 - 19:11

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0