WinFuture-Forum.de: Icons Werden Teilweise Auf Standard Zurückgesetzt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Icons Werden Teilweise Auf Standard Zurückgesetzt


#1 Mitglied ist offline   Skraluk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 02. Februar 2006 - 21:08

Hallo
Ich hab mit Iconpackager (Version 2.5 enhanced) ein paar Icons eingestellt. Für so gut wie alle Formate die ich verwende hab ich Icons, darunter auch für .pdf Datein. Iconpackager übernimmt die Icons wenn ich sie ändere auch korrekt, auch wenn ich einen Neustart mache. Wenn ich allerdings die .pdf Datei mit Foxit Reader (Neueste Version) angucke und dann neustarte, setzt Windows das Icon wieder auf das Foxit Standardbild zurück. Auch andere Icons werden zurückgesetzt, zum Beispiel verschiedene Archive wenn ich sie mit Izarc öffne.

Was kann man machen das die Icons korrekt gespeichert werden? Hat jemand von euch schon mal dieses Problem gehabt?
0

Anzeige



#2 _needcoffee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Februar 2006 - 14:34

ich benutze kein ip...das zurücksetzen müsste ja durch die verknüpfung der programme geschehen, da die meisten anwendungen (wenn sie als standard für einen dateitypen festgelegt sind) ein eigenes icon zuweisen :/ ...im moment würde mir dazu nur einfallen, dass du die anwendungen nicht als standard setzt...ist natürlich blöd, da diese dateien (z.b. pdf) nicht mehr per doppelklick mit deinem "favorisierte" programm gestartet werden ;) habe eigentlich immer die icons direkt in den anwendungen geändert und nicht über ein xtra programm...musst du mal austesten, vielleicht kennt ja jemand eine option bei ip um da was zu ändern

Dieser Beitrag wurde von needcoffee bearbeitet: 03. Februar 2006 - 14:35

0

#3 Mitglied ist offline   Skraluk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2006 - 15:36

wie ändert man den die icons in den anwendungen?
sry ich hab leider keine ahnung von sowas...
0

#4 _needcoffee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Februar 2006 - 17:01

mit reshack macht sich das ganz gut ;D
0

#5 Mitglied ist offline   Skraluk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2006 - 17:56

wow danke ich habs hinbekommen.
bei einem programm sagt resource hack alerdings: This file has an non-standard resource layout... it has probably been compressed with an "EXE compresser".
kann man da was machen? und ist das eigentlich nicht illegal wenn ich den resource code einfach ändere.
0

#6 _needcoffee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Februar 2006 - 00:28

Beitrag anzeigenZitat (Skraluk: 03.02.2006, 17:56)

wow danke ich habs hinbekommen.
bei einem programm sagt resource hack alerdings: This file has an non-standard resource layout... it has probably been compressed with an "EXE compresser".
kann man da was machen? und ist das eigentlich nicht illegal wenn ich den resource code einfach ändere.


zu der sache mit dem "exe compressor"...hum, weiß da leider auch keine lösung...zu der sache mit dem illegal...nein, warum sollte es illegal sein...du darfst die veränderten proggies nur nicht veröffentlichen...was du für dich selber mit deinem system machst ist deine sache
0

#7 Mitglied ist offline   Skraluk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2006 - 01:10

kk also vielen dank für deine hilfe :D
0

#8 Mitglied ist offline   marse77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 03. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:www.schlema.de
  • Interessen:Fotografie, Webdesign, Desktopmodding....

geschrieben 04. Februar 2006 - 10:35

die icons lassen sich auch ganz einfach mit der Librarian von Microangelo ändern, da hatte ich bisher noch nie probleme mit irgendwelchen fehlermeldungen...
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0