WinFuture-Forum.de: Bessere Schulleistungen Durch Computernutzung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Bessere Schulleistungen Durch Computernutzung PISA-Schulstudie


#1 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Februar 2006 - 13:31

Meiner Meinung nach eine News wert:


Schüler, die gut mit Computern umgehen können, erreichen in wichtigen Fächern wie Mathematik bessere Leistungen als Mitschüler ohne entsprechende Erfahrungen. Dies geht aus einer am Dienstag von der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) in Berlin veröffentlichten Sonderauswertung der internationalen PISA-Schulstudie hervor. Der Vorteil der eifrigen PC-Nutzer scheint demnach in Deutschland auch ausgeprägter als im OECD-Durchschnitt zu sein.

Quelle: Yahoo

Mehr unter: Meldung

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 02. Februar 2006 - 13:35

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2006 - 13:32

Technik, Informatik, Technisches Zeichnen 10. Klasse 1
Mathe 8. Klasse 6
Mathe 10. Klasse 3

Ich bin ein Alien
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#3 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Februar 2006 - 13:48

Es hängt aber stark davon ab, wie sich jemand mit dem PC auskennt. Jemand der fast nur programmiert ist z.B. nicht mit einem gleichzusetzen, der nur zockt. Beide kennen sich ja für ihren Bereich gut mit dem Computer aus.

Zum lernen selbst halte ich den Computer eher als "gefährlich", da dieser meistens viel zu viele Ablenkungsmöglichkeiten bietet. Am besten kann man sich noch bei ausgeschalteten PC konzentrieren. ;)
0

#4 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Februar 2006 - 14:08

Beitrag anzeigenZitat (Phate: 02.02.2006, 13:48)

Zum lernen selbst halte ich den Computer eher als "gefährlich", da dieser meistens viel zu viele Ablenkungsmöglichkeiten bietet. Am besten kann man sich noch bei ausgeschalteten PC konzentrieren. ;)

Da gebe ich dir völlig recht.
Außerdem hängen die schulischen Ergebnisse zum Großteil noch von der Lernintensität ab, also jemand der nur zockt, kann nicht lauter 1sen schreiben ;)
0

#5 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Februar 2006 - 14:14

Der PC ist nicht ,,nur,, zum zocken da. Er dient u.a. auch als sehr nützliche Informationsquelle...Beispiel:
Gute Hilfe für Referate etc.
Alles in einem sinnvollen, vernünftigen Rahmen...wie mit allen Dingen...!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0