WinFuture-Forum.de: Problem Nach Xp Neuinstall - Nforce4 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Problem Nach Xp Neuinstall - Nforce4 Firewall und Audiotreiber für NForce4


#1 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Februar 2006 - 09:29

Ich hab meine winXP64 testzeit beendet und bin wieder auf XP "normalo" umgestiegen.
NForce treiber installiert und siehe da. Die Firewall macht probleme.
Wenn ich Winamp oder den nVidia"Mixer" starte fragt mich die firewall nach "ashserver".
egal was ich klick, bluescreen und neustart. Ich kannte das davor nur vom XP64 treiber.


dann geht mein 5.1 sound nimmer.... unter XP64 ging er noch.
links vorne geht, center geht, rechts, links hinten geht auch....
nur der bass und rechts vorne geht net. wird weder von winamp noch von mediaplayer angesprochen.
die box links vorne muss ich noch testen, die geht beim test auch net.
aber beim "erkennungsassistenten" im "Mixer" geht der Bass ...

seltsam. sonst war das problem nach mehrmalsneustart von winamp weg.

output ist Direct Sound, hardwareAcc. enabled.


hab kein passendes Thema gefunden und ich hoff hier isses richtig. konnt mich nicht entscheiden.

Dieser Beitrag wurde von -=[J]=- bearbeitet: 02. Februar 2006 - 09:30

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   eVeReSt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 14. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz, Kt. Zürich, Langnau am Albis

geschrieben 02. Februar 2006 - 13:09

Blöde frage...aber sind es die neusten Treiber fürs Nforce Mainboard (sonst http://www.nvidia.de/page/drivers.html um die neusten Treiber zu downloaden).
0

#3 Mitglied ist offline   Pirat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 27. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2006 - 13:38

Zitat

=-' date='02.02.2006, 09:29' post='559913']
Ich hab meine winXP64 testzeit beendet und bin wieder auf XP "normalo" umgestiegen.
NForce treiber installiert und siehe da. Die Firewall macht probleme.
Wenn ich Winamp oder den nVidia"Mixer" starte fragt mich die firewall nach "ashserver".
egal was ich klick, bluescreen und neustart. Ich kannte das davor nur vom XP64 treiber.


dann geht mein 5.1 sound nimmer.... unter XP64 ging er noch.
links vorne geht, center geht, rechts, links hinten geht auch....
nur der bass und rechts vorne geht net. wird weder von winamp noch von mediaplayer angesprochen.
die box links vorne muss ich noch testen, die geht beim test auch net.
aber beim "erkennungsassistenten" im "Mixer" geht der Bass ...

seltsam. sonst war das problem nach mehrmalsneustart von winamp weg.

output ist Direct Sound, hardwareAcc. enabled.


hab kein passendes Thema gefunden und ich hoff hier isses richtig. konnt mich nicht entscheiden.


hast du die treiber bei nvidia geladen oder bei deinem mainboard hersteller?
ich selber hab die falschen bei nvidia geladen prüf das nochmal genau nach.

Es gibt nämlich nforce4 für amd und extra für intel und extra eine amd / intel version für sli 16 fach ...
ich hab fälschlicherweise die amd installiert obwohl es die 16 hätte sein müssen.
0

#4 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Februar 2006 - 15:10

hoe ? ich hab heute morgen noch geguckt und nix von ner 16 gesehen....
ich hab die AMD dinger drauf gemacht....
vieleicht liegt es daran.

bin gerade auf der arbeit und hab net die möglichkeit das jetzt zu testen...
werd aber gleich mal auf der NVIDIA seite gucken.

also : Ja, ich hab die neusten drauf, bin aber jetzt unsicher obs die richtigen waren :-)
*blödsowas*


*edit* ok, hab gerade nachgesehen und werd die AMD / intel X16 testen. wenns dann geht bin ich happy :-)
danke für den hinweis ihr beiden.

*edit2* Puh, geschaft! nachdem ich nichtmal ins windows gekommen bin ( nach der anmeldung issa neu hochgefahren ) hab ichs über einen umweg geschafft die neuen zu installieren. Es geht !
Vielen Dank für die Anregungen !

Dieser Beitrag wurde von -=[J]=- bearbeitet: 02. Februar 2006 - 22:24

0

#5 Mitglied ist offline   Pirat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 27. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2006 - 15:26

ich hab 2 stunden rumgeflucht weil mein raid stripe net erkannt wurde lol :wink:
erstmal über die falschen treiber bei asus gestolpert dann zig mal falschen chipsatz treiber installiert und danach die richtigen die sich wohl mit den alten nicht vertragen hatten da ging dann mein nvidia netzwerkkarte on board nicht. danach hab ich alle chipsatz treiber deinstalliert und windows hat immer neu gebootet es half nur die winxp zu einem zeit punkt wieder herstellen wo er hochgefahren ist.
danach die richtigen druf und gut wars ;D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0