WinFuture-Forum.de: Hilfe Dringend, Partition Magic Hat Daten Zerschossen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Hilfe Dringend, Partition Magic Hat Daten Zerschossen echt dringend


#1 Mitglied ist offline   schischa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 623
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mond

  geschrieben 01. Februar 2006 - 19:41

sers leute,

also folgendes problem: hab mir ne neue (alte) platte (80) in den pc eingebaut auf die ich windows drauf gemacht habe. meine 160er war vorher aufgeteilt in 10 und 150 und ich wollte sie nun zusammenführen. partition magic installiert und auf zusammenführen geklickt. soweit alles ok, bis er dann kurz vor 100% ne fehlermeldung brachte (partition magic hat einen fehler festgestellt. alle vorgänge werden abgebrochen) und die partitionen nicht mehr im exploerer angezeigt werden. in der datenträgerverwaltung werden sie noch aufgeführt als wäre nix gewesen aber auf der 150er sind keine daten mehr. wird als unallocated angezeigt. alle daten sind quasi weg bzw ich bekomme keinen zugriff mehr drauf. hab dann in partition magic mal versucht die partition wiederherzustellen aber nach ca 7 minuten kommt ne fehlermeldung von partitionmagic: "Access violation at address 004b8026 in module 'PMagicnt.exe', Read of address 0000004c"

gibt es irgendeine möglichkeit wieder an meine sachen zu kommen? muss doch irgendwie die partitionstabelle wieder herstellen können oder? es handelt sich btw um eine sata platte. hab hier auch noch die ultimate boot cd rumfliegen und diskettenlaufwerk hab ich btw auch keins.

wäre echt cool wenn ihr helfen könntet
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 01. Februar 2006 - 19:44

1.) Warum hast du keine Rettungsdiskette erstellt, wie von Parition Magic ausdrücklich und unübersehbar empfohlen?
2.) Versuch's mal mit TestDisk.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Februar 2006 - 19:45

Die Partitionstabelle kannst du mit fixmbr wiederherstellen. Starte von der Windows-CD und gehe in die Konsole dazu.
0

#4 Mitglied ist offline   schischa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 623
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mond

geschrieben 01. Februar 2006 - 19:52

@graumagier: weil ich kein diskettenlaufwerk habe und ich bis vorhin eigentlich ein ziemliches vertrauen in partition magic hatte, werde das testdisk gleich probieren. kann die disketten immer noch erstellen, der pc läuft ja, nur auf der neinen parti sind die daten weg. die partition selber existiert ja noch.

@max: würde es mir was bringen?

edit: was soll ich mit dem testdisk genau machen? hab erstma analyse gemacht, läuft grade noch

edit2: also testdisk ist fertiggelaufen und hat bei analyse erstmal folgendes ausgespuckt:

test logical:
Partition sector doesnt have the endmark 0xAA55

Dieser Beitrag wurde von MacBeth_xp bearbeitet: 01. Februar 2006 - 20:03

0

#5 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Februar 2006 - 20:02

Wenn an den Partitionen was verändert wird, dann wird von PartitionMagic die Partitionstabelle auch geändert. Wenn es dabei zu einem Abbruch kommt, ist die Tabelle zerstört und man muss sie neu erstellen. fixmbr tut das. Evtl. muss man noch fixboot ausführen, wenn die Startinformationen von Windows auch durch PartitionMagic zerstört wurden.

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 01. Februar 2006 - 20:02

0

#6 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Februar 2006 - 20:04

den mbr zu reparieren wird nix bringen, denn der ist ja inordnung!
ich denke da hat sich partition magic mächtig verschluckt!
ich empfehle mal deine platte mit datenrettungsprogrammen zu untersuchen und zu retten was zu retten ist!

z.b.: http://www.pcinspector.de/
oder getdataback für ntfs

solange du nichts auf die 150GB schreibst solltest du alles wieder herstellen können.



für die zukunft empfehle ich dir wenn du schon an partitionen herumspielen tust, mache dies nie unter windows, eigentlich bieten soziemlich alle partitionsprogramme einen diskettensatz an, und wenn man kein floppy hat dan macht man sich das ganze auf eine cd!


gruß ;D
0

#7 Mitglied ist offline   schischa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 623
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mond

geschrieben 01. Februar 2006 - 20:06

ne anscheinend nicht da windows einwandfrei hochfährt. ergebnisse von testdisk siehe oben. aber wegen der partitionstabelle nochmal.. die partitionen sind ja beide da, bzw die erste partition ist noch da (10gb). die 2. partition mit den ganzen daten existiert nur noch der container, die partition im container ist allerdings weg, mit den ganzen daten logischerweise^^ die hätte sie echt da lassen können ;-)

edit: danke lads getdataback grade runter, wenigstens kann ich kostenlos gucken obs hinhaut oder nicht^^ meld mich gleich wieder

Dieser Beitrag wurde von MacBeth_xp bearbeitet: 01. Februar 2006 - 20:09

0

#8 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Februar 2006 - 20:21

also der pcinspector ist freeware!

mit getdataback kannst du kosten frei scannen und schauen was du retten kannst, für das wiederherstellen der datein benötigst du dann eine serial die du beantragen mußt!

ich vermute das das problem darin liegt das partition manager abgestürzt ist, und somit nicht im stande war das inhaltsverzeichnis der festplatte neu zuschreiben, selbst wenn die partitionstabelle wieder stimmt, fehlen die ganzen verweise für die datein, und somit bleibt in meinen augen nur der weg über solche datenretter!


gruß ;D
0

#9 Mitglied ist offline   schischa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 623
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mond

geschrieben 01. Februar 2006 - 20:28

jo der findet glaube so einiges, dauert aber noch ne weile. der meldet mir grade aber auch mal nen fehler:
operation: lese sektoren 44545454-2233424 auf hd129
fehler: unbekannter fehler
und wie dem begegnet werden soll. hab jetzt erst geasgt er soll einzeln die sektoren lesen aber dann kommt dauernd für jeden sektor der selbe fehler... hab jetzt diesen sektorenblock übersprungen, jetzt läufts wieder...
naja, mal schauen was er findet und dann überleg ich mir ob die daten mir 80$ wert sind... ist halt ärgerlich weils meine kompletten unterlagen aus der schulzeit sind und meine ganzen eigenen dateien, wobei da das wichtigste wohl die bilder von der ex sind an die ich so nichtmehr drankommen werde ;-)
0

#10 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Februar 2006 - 20:36

wie gesagt, pcinspector kannst du auch nehmen, und das ist freeware!

durch die fehler vermute ich das deine platte ewentuell defekt ist, du solltest sie mal mit dem hersteller-tool scannen, dies würde auch erklären warum pm abgestürzt ist!


gruß :cool:
0

#11 Mitglied ist offline   DarkMole 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 425
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freudenstadt
  • Interessen:PC

geschrieben 01. Februar 2006 - 20:42

bei PartitionMagic müsste ein Tool namens "PTEdit" oder "PTEdit32" dabei sein. Damit kann man die Partitionstabelle manuell bearbeiten und reparieren.

Mir ist schon 2 mal das gleiche passiert und mit PTEdit konnte ich die partitionen zum Glück immer retten. Aber seit dem 2. mal nutze ich PM nicht mehr.
Live for nothing or die for something

Silverstone Sugo-SG05 - ZOTAC GeForce 9300-ITX WiFi - Core 2 Quad Q8400 - Radeon HD 4850 Silent
OCZ Vista Performance Platinum 4Gb Kit - Samsung EcoGreen F2 1TB - Win 7 Pro
0

#12 Mitglied ist offline   schischa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 623
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mond

geschrieben 01. Februar 2006 - 20:54

@master.max: ach lol dachte das "für ntfs" sollte heißen das pcinspektor nicht mit ntfs läuft, jetz peil ichs^^ naja erstmal lass ichs jetzt auf jeden fall fertig laufen und dann sehn wir weiter :cool: auf jeden fall schonmal danke, denke in ner stunde weiß ich mehr...
0

#13 Mitglied ist offline   schischa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 623
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mond

geschrieben 01. Februar 2006 - 21:27

so vieeeeelen vielen dank an alle, bin grade am wiederherstellen, scheint zu klappen.

@master.max: fühl dich geküsst umarmt oder was sonst dir am liebsten ist :cool:
0

#14 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Februar 2006 - 21:30

bitteschö, hab gern geholfen. :lol:
ich hoffe du stellst die daten auf einer seperaten partition wieder her, und nicht auf der selben!


gruß :cool:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0