WinFuture-Forum.de: Antivir 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Antivir 7 update funzt nich

#16 Mitglied ist offline   Powerprobot 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 06. Februar 2006 - 00:08

Vor einiger Zeit habe ich auch die 7'er Version installiert. (Nachdem die Meldung in WF kam, daß nun die Beta Version zuende sei.)

Von da an häuften sich die Probleme.
Vorab: Update funktion ging immer recht gut und ins Netz kam ich auch.

Aber: Irgendwie schien der PC immer eine Denkpause zu machen.
Dies häufte sich so sehr , daß fast alle 3 bis 5 Minuten zu 10sec. kein Arbeiten möglich war.
Die Maus ließ sich bewegen und andere Programme als gerade aufgerufene ließen sich tw. noch anspechen.

Anfangs hatte ich auf wärmeprobleme getippt da ich den PC leicht gezogen hab (FSB133 auf 136)
Dies war jedoch nicht der Fall und die Temperaturen waren locker im grünen Bereich.
Dann dachte ich an meine Festplatte, da diese schon 3 Jahre auf dem Buckel hat.
Da es sich meistens um Lese- oder Schreibvorgänge handelte, dachte ich an defekte Sektoren.
Meine 40'er IBM war mir letztens schon Kaputt gegangen und hatte mir schon etwas das leben schwer gemacht.

Dies erzählte ich auch meiner Frau.
....
Später kam sie vom Einkaufen wieder und sagte mir "Ich hab da mal was zum basteln...." und holte aus der Tüte eine 300GB Platte :(

Leider ging es dem System nicht besser nach dem wechsel, der ein - zwei Hürden hatte.....
Aber die neue Platte lief und es war aber nicht besser geworden. :lol:

Irgendwann nebenbei erzählte meine Frau, daß ihre Freundin sich AntiVir 7 aufgespielt hatte und danach der rechner nur noch am rumzicken war. (war sie ja in bester gesellschaft, aber das gehört hier nicht hin :lol: )
Also habe ich es mal getestet. AntiVir 7 deinstalliert unf die 6'er Version aufgespielt.

Voila! Jetzt rennt die Kiste wieder! ..... und ich habe eine 300GB Platte :(
Also erstmal warten und noch die 6'er Version nehmen!

Ich empfehle also allen die AntiVir 7 haben die Version wieder herunterzuschmeißen, da diese noch alle möglichen und unmöglichen Probleme verursacht.

CU @ all
Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   species 

• Beigetreten: 12. März 05
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 06. Februar 2006 - 07:42

Zitat

Später kam sie vom Einkaufen wieder und sagte mir "Ich hab da mal was zum basteln...." und holte aus der Tüte eine 300GB Platte grin.gif

Hast du's gut, meine Frau würde ne Festplatte nicht mal erkennen wenn's draufstehen würde :lol:

Zitat

Also habe ich es mal getestet. AntiVir 7 deinstalliert unf die 6'er Version aufgespielt.

Geht das so einfach ? Wird das mit dem nächstem Update nicht wieder auf die 7bener aktualisiert oder gibt es für die 6er nur Signatur-Updates ?

Gruß Species !
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   Spaceball 

• Beigetreten: 16. September 04
  • Interessen:&gt; Motorradfahren<br />&gt; Fotografie<br />&gt; Geocaching<br />

geschrieben 06. Februar 2006 - 09:41

Zitat

Zitat

ZITAT

Geht das so einfach ? Wird das mit dem nächstem Update nicht wieder auf die 7bener aktualisiert oder gibt es für die 6er nur Signatur-Updates ?

Dürfte im Moment klappen. Die von AntVir haben zur zeit den automatischen wechsel abgeschaltet. Wie lange das aber noch so sein wird - keihne Ahnung.

Zur Info an alle: Im Moment sollte übrigens die VDF *.205 aktuell sein, auf die habe ich eben manuell geupdatet.

Space
Spaceball

Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.

Lebe lange und in Frieden
0

#19 Mitglied ist offline   SpaceCowboy 

• Beigetreten: 17. August 04

geschrieben 10. Februar 2006 - 01:49

seh ich das richtig dass sich seit der 7er version das ätzende tray icon nicht wegmachen lässt? av guard ist natürlich deaktiviert. ;D

edit: hat sich erledigt ;D

Dieser Beitrag wurde von SpaceCowboy bearbeitet: 10. Februar 2006 - 01:58

have you tried turning it off and on again?
0

#20 Mitglied ist offline   Samtron 

• Beigetreten: 14. Dezember 05

geschrieben 10. Februar 2006 - 23:47

ich habe eine Frage was für ein Datum Lizenz Gültig bis ist 31.05.06 danach muss man es kaufen ?

Vielen Dank

MfG
0

#21 Mitglied ist offline   Win-Fan 

• Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 11. Februar 2006 - 01:04

Beitrag anzeigenZitat (Samtron: 10.02.2006, 23:47)

ich habe eine Frage was für ein Datum Lizenz Gültig bis ist 31.05.06 danach muss man es kaufen ?

Nein.

Jede Nutzung einer Software unterliegt ja bestimmten Lizenzbedingungen die der Hersteller/Entwickler vorgibt und denen der User bei der Installation zustimmen und sie somit anerkennen muss, und genauso auch bei AntiVir PE Classic, bei der die Lizenz für die Nutzung an bestimmte Bedingungen gebunden ist (wie z.B. das die nutzung nur für den privaten Gebrauch kostenlos und erlaubt ist) und dies ebend für den bestimmten Lizenzzeitraum gilt und danach aktualisiert/verlängert werden muss (nur das ebend hier die Aktualisierung der Lizenz automatisch verlängert wird und daher eigentlich nur obligatorisch ist) :wink:

Die Angabe "Lizenz gültig bis" hat also in der Classic-Version nichts weiter zu sagen (sie verwirrt eigentlich nur ;) ). Sie gibt halt nur "obligatorisch" den Lizenzzeitraum bis zur nächsten fällig werdenden Lizensierung an.

AntiVir PE Classic hat bei der Installation bereits ein gültigen Lizenzschlüssel welcher dann zum Lizenzende wie gesagt automatisch verlängert wird, und es erscheint ein neues Datum, mehr nicht.

Diese Lizenzangabe gab es in den vorherigen Versionen auch, nur wurden sie dort nicht angezeigt.

Die Freeware Version (AntiVir PE Classic) bleibt auch weiterhin Freeware.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 13. Februar 2006 - 00:39

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0