Von da an häuften sich die Probleme.
Vorab: Update funktion ging immer recht gut und ins Netz kam ich auch.
Aber: Irgendwie schien der PC immer eine Denkpause zu machen.
Dies häufte sich so sehr , daß fast alle 3 bis 5 Minuten zu 10sec. kein Arbeiten möglich war.
Die Maus ließ sich bewegen und andere Programme als gerade aufgerufene ließen sich tw. noch anspechen.
Anfangs hatte ich auf wärmeprobleme getippt da ich den PC leicht gezogen hab (FSB133 auf 136)
Dies war jedoch nicht der Fall und die Temperaturen waren locker im grünen Bereich.
Dann dachte ich an meine Festplatte, da diese schon 3 Jahre auf dem Buckel hat.
Da es sich meistens um Lese- oder Schreibvorgänge handelte, dachte ich an defekte Sektoren.
Meine 40'er IBM war mir letztens schon Kaputt gegangen und hatte mir schon etwas das leben schwer gemacht.
Dies erzählte ich auch meiner Frau.
....
Später kam sie vom Einkaufen wieder und sagte mir "Ich hab da mal was zum basteln...." und holte aus der Tüte eine 300GB Platte
Leider ging es dem System nicht besser nach dem wechsel, der ein - zwei Hürden hatte.....
Aber die neue Platte lief und es war aber nicht besser geworden.
Irgendwann nebenbei erzählte meine Frau, daß ihre Freundin sich AntiVir 7 aufgespielt hatte und danach der rechner nur noch am rumzicken war. (war sie ja in bester gesellschaft, aber das gehört hier nicht hin
Also habe ich es mal getestet. AntiVir 7 deinstalliert unf die 6'er Version aufgespielt.
Voila! Jetzt rennt die Kiste wieder! ..... und ich habe eine 300GB Platte
Also erstmal warten und noch die 6'er Version nehmen!
Ich empfehle also allen die AntiVir 7 haben die Version wieder herunterzuschmeißen, da diese noch alle möglichen und unmöglichen Probleme verursacht.
CU @ all

Hilfe
Neues Thema
Antworten