WinFuture-Forum.de: Wieviel Adriges Kabel Vom Dsl-modem Zum Router? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wieviel Adriges Kabel Vom Dsl-modem Zum Router?

#16 Mitglied ist offline   drago1401 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 03. Februar 2006 - 07:15

ich weiss ja nich weit die strecke zwischen modem und router ist. und ob dich dein telefonkabel da weit bringt. ich wage es zu bezweifeln. schon mal drüber nachgedacht war cat4 oder bessere kabel bestimmte verdrillung der adern haben?
wir haben unsere kabel im heimnetz alle selbst besteckert. jedenfalls kam bei den 20 m zwischen router und pc, unter missachtung der aderkreuzungen im stecker, am ende fast nix mehr.

du willst eine leistungsverbesserung und machst dann solchen spass? ich finds kontrovers. das beste wär bestimmt wenn du jede ader einzeln abschirmst. :)
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Bib 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Mai 04

geschrieben 03. Februar 2006 - 07:52

Ich hab vor kurzem erst renoviert und die alten Aufputz-Telefonkabel unterputz verlegt. Auf die Idee, gleich Cat.5 Kabel (was ich noch dazu haufenweise hier rumliegen habe) zu benutzen bzw. mitzuverlegen, bin ich natürlich erst gekommen, als alles schön verputzt und tapeziert war... :)

Nunja, shit happens. Dann werd ichs mal so lassen, wie es eben jetzt ist. DSL 6000 funktioniert ja bestens, ich wollte nur die ganzen Geräte nicht mehr in meiner Wohnung haben. aber ich kanns ja unsichtbar in einer Kommode verbauen.

Übergabepunkt ist im Dachboden, gleich darunter im 1. Stock ist meine Wohnung. Der NTBA ist direkt im Dachboden am Übergabepunkt. Dann gehts per Uralt-Telefonkabel - 2 Adern Telefon ins Erdgeschoss - 2 Adern DSL in meine Wohnung. Ich hab nur DSL (telefoniere ausschließlich Voice over IP).
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0