WinFuture-Forum.de: Informationen Zu Speichermedien Aller Art Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Informationen Zu Speichermedien Aller Art Gesucht


#1 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Februar 2006 - 12:03

Hallo!
Ich muss demnächst ein Referat in der Schule zum Thema Speichermedien vortragen. Alles was "Mobil" ist. Also was man mitnehmen kann. (Festplatten sind z.B. nicht damit gemeint). Ich denk der ein oder andere weiß, was ich meine.
Ich suche jetzt halt so paar Infos zu alten Sachen. Dvd Und CD habe ich. Aber was es früher vor meiner Zeit so gab (Bin Jahrgang 88^^) und so. Wäre cool, wenn es da jemanden gibt, der mir weiterhelfen könnte.

Was ich auch noch brauchen könnte, wären so ein paar Daten zu Blue-Ray und HD-DvD, weil ja kaum jemand weiß was genau die Unterschiede zwischen DVD und denen sind. (Ich weiß leider nur ein paar).

Und meine letzte Frage. Gibt es irgendwo die einzelnen Logos der Laufwerke? Bei Blue Ray isses doch dieses Blaue...?!

Wäre nett, wenn mir jemand behilflich sein könnte! :rolleyes:

Wenn das hier die falsche Sektion ist, Sorry!


Grüße, BigTim
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2006 - 12:07

Nach den Logos kannst du mal in der Google Bildersuche gucken. Ansonsten Google + Wikipedia, ich glaube nicht, dass hier jemand deine Hausaufgaben macht.
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#3 Mitglied ist offline   raab1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 28. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 01. Februar 2006 - 12:10

wikipedia!!!
0

#4 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Februar 2006 - 12:20

computerlexikon.com liefert ev. auch noch ein paar Infos.
0

#5 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Februar 2006 - 13:51

Ehm ich habe zwar nur nach ein paar Logos & Spezifkikationen gefragt, aber war ja klar, dass sowas sofort wieder kommen musste... :rolleyes:

Nur zur Info das Referat ist schon fast fertig, mir fehlten halt noch paar Sachen, aber naja... Egal...

Danke @ sparkle & MasterChiefDX

Dieser Beitrag wurde von BigTim bearbeitet: 01. Februar 2006 - 13:51

0

#6 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Februar 2006 - 13:52

Disketten, USB Speichersticks, Speicherkarten wie SD-Card, CF, XD, MMC usw. und Sonys Memory Stick, Micro Drive.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0