WinFuture-Forum.de: Windows Uhr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Uhr


#1 Mitglied ist offline   Beene 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 23. Januar 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 31. Januar 2006 - 20:14

Hi Leute,

ich weiß nicht, was mit meiner Windows Uhr los ist, (also unten rechts in der Taskleiste) die läuft immer schneller wie die Zeit vorbeigeht, ich weiß nicht warum, auf einmal hat sie das getan. Wenn ich dann wieder die Uhr richtig stelle, dann stimmt sie wieder, aber nach ner halben oder ganzen stunde, ist sie wieder eine halbe stunde voraus, wie normal die Zeit vorbei gegangen ist... Wisst ihr, was ich meine? Könnt ihr mir helfen? Kann das vllt. sein, dass dann die CMOS Batterie leer ist?

MFG Beene

ps: Danke im voraus!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 31. Januar 2006 - 20:27

Hast Du das denn schon länger? Sind Zeitzone etc. richtig eingestellt? Wenn der Rechner läuft, geht die Uhr eigentlich übers Stromnetz und nicht über die Batterie.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Beene 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 23. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2006 - 20:43

Nee, hab ich erst heute bemerkt, und ja die Zeitzone ist richitg eingestellt. Ich weiß nicht was ich machen soll...******Windows....

MFG Beene
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 31. Januar 2006 - 21:10

Du könntest in der Registry was einstellen, so dass sich die Uhrzeit häufiger mit dem Internet abgleicht. Vorrausgesetzt Du bist häufig mit dem Internet verbunden.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Beene 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 23. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2006 - 21:37

Gute Idee, aber wie soll ich das denn machen, in der Registry? ;) Aber eigentich will ich schon die richtige Zeit wissen, zu jedem Zeitpunk, egal ob mit Internet verbunden oder nicht... Habe mal die Zeit gestoppt: 1 Minute bei meiner Windows geht in Wirklichkeit mit einer Stoppuhr 50 Sekunden lang!!! --> Also läuft irgendwie die Windows Uhr schneller....kann mir das aber nicht erklären, warum.....das hab ich echt noch nie gehabt, ihr seid sicher auch überrascht oder?

MFG Beene
0

#6 Mitglied ist offline   HNX1988 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 445
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Heilbronn
  • Interessen:Forum, Fußball, Internet, Pc, Essen..

geschrieben 31. Januar 2006 - 21:56

ehm, hast du linux auch auf dem pc?
0

#7 Mitglied ist offline   Beene 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 23. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2006 - 22:06

Ne, habe ich nicht drauf...

MFG Beene
0

#8 Mitglied ist offline   Skippy 

geschrieben 31. Januar 2006 - 22:21

du soltest dir mal irgendwie nen zweites system draufhauen entweder installierst du dazu nen zweites xp oder besorgst dir nen LIVE sytem wie Knoppix oder machst dir eins per Barts Pe builder(das spart dir downloadzeit da du nen Live XP erstellst mithilfe deiner xp CD) wenn dort nämlich der fehler auch auftritt liegt auf jedenfall nen hardware defekt vor (sprich Motherboard im Arsch). andere Möglichkeit vorrausgesetzt dein Motherboard macht mit. Gehe ins bios und schau dir an wo man die Uhrzeit einstellen kann ob dort die uhrzeit in echt mitläuft(ist zumindest bei meinem Nforce2 Board so ) dort sind aber glaub ich keine sekunden in der anzeige also musst halt nen paar minuten warten und schau dann ob der fehler dort genauso ist. Jedenfalls wenn nen hardware defekt vorliegt kannst schonmal nachschauen ob de noch garantie drauf hast ansonsten kannst dein Motherboard weghauen .
0

#9 Mitglied ist offline   Shamall 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.022
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:28357 Bremen
  • Interessen:[TYFOO]:. senseless

geschrieben 31. Januar 2006 - 22:32

doch auch sekunden
0

#10 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Januar 2006 - 22:44

;) da ist der wurm drinn und klaut immer ein paar sekunden ;)

im ernst ich würd auch erstmal im bios die zeit abgleichen, ob da eine minute auch 60 sekunden hat oder nicht! ;)

ansonsten eventuell doch mal die biosbatterie wechseln, ist das einzige was mir dazu einfällt.


gruß :)
0

#11 Mitglied ist offline   Beene 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 23. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2006 - 22:46

Ich habe auch ein NForce 2 Board...ich denke nicht, das es am ***** ist. Habe ich schon 1 Jahr oder so, dass Deluxe, sagt euch das was? Also dann shau ich mal im Bios nach... ;)

MFG Beene

ps: Bis jetzt mal danke für die Tipps
0

#12 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 31. Januar 2006 - 23:06

Beitrag anzeigenZitat (Beene: 31.01.2006, 21:37)

Gute Idee, aber wie soll ich das denn machen, in der Registry? ;) Aber eigentich will ich schon die richtige Zeit wissen, zu jedem Zeitpunk, egal ob mit Internet verbunden oder nicht... Habe mal die Zeit gestoppt: 1 Minute bei meiner Windows geht in Wirklichkeit mit einer Stoppuhr 50 Sekunden lang!!! --> Also läuft irgendwie die Windows Uhr schneller....kann mir das aber nicht erklären, warum.....das hab ich echt noch nie gehabt, ihr seid sicher auch überrascht oder?

MFG Beene

In der Registry, unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\W32Time\TimeProviders\NtpClient den Wert SpecialPollInterval den Abgleichsintervall in Sekunden eintragen (dezimal). 1Stunde = 3600 Sekunden.

EDIT: Ich vergaß, hinterher Windows Zeitgeber oder Windows neu starten.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 31. Januar 2006 - 23:55

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#13 Mitglied ist offline   Beene 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 23. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2006 - 16:39

Also Leute, danke für eure Hilfe...jetzt geht auf einmal die Uhr wieder, hab ne neue CMOS Batterie reingemacht, anscheinend hats irgendwie an der gelegen, hab aber nun wieder ein neues Prob....

MFG Beene

ps: Vielen Dank, für eure Hilfe!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0