Hallo,
ich habe zuhause ein WLAN-Netz. Nun hat irgendjemand in meinem Dorf einen Linksys-Router, der das WLAN im ganzen Dorf stört. Hab mit einigen Bekannten und Nachbarn gesprochen und alle haben Probleme mit dem Empfang wegen diesem einen Router. Ich weis nicht, wo und bei wem dieser Router steht. Evtl. holt sich dessen Besitzer auch DSL aus der Nachbargemeinde, weils bei uns nicht möglich ist.
Ich denke, daß dieser Router mit mehr als den erlaubten 100mW sendet und daher unsere WLAN-Netze stört.
Kann man das irgendwo rauskriegen, wo dieser Router steht?
Gibt es da nicht eine staatliche Stelle, die für die einhaltung der Funk-Gesetze zuständig sind und dies auch mit einem Messwagen überprüfen können?
Seite 1 von 1
Wlan In Der Nachbarschaft Stört Wlan Im Ganzen Dorf An wen kann man sich wenden?
Anzeige
geschrieben 31. Januar 2006 - 14:02
Zitat
Kann man das irgendwo rauskriegen, wo dieser Router steht?
Laptop + Netstumbler?
Zitat
Gibt es da nicht eine staatliche Stelle, die für die einhaltung der Funk-Gesetze zuständig sind und dies auch mit einem Messwagen überprüfen können?
RegTP. Früher war noch die Deutsche Bundespost dafür zuständig.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 31. Januar 2006 - 14:11
Also dieser WLAN-Router oder was auch immer das ist, ist ja fast im ganzen Dorf zu empfangen. Wie kann ich da mit Netstumbler was rausfinden? Hab nur eine Rundstrahl-Antenne und keine GPS-Maus.
Kann ich das dann trotzdem so genau lokalisieren?
By the way... der AP ist offen. also wenn er an ist, kann ich damit ins I-Net. Vielleicht deckt das neue Möglichkeiten auf?
Kann ich das dann trotzdem so genau lokalisieren?
By the way... der AP ist offen. also wenn er an ist, kann ich damit ins I-Net. Vielleicht deckt das neue Möglichkeiten auf?
geschrieben 31. Januar 2006 - 14:17
Zitat (Rika: 31.01.2006, 14:02)
RegTP. Früher war noch die Deutsche Bundespost dafür zuständig.
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
geschrieben 31. Januar 2006 - 14:20
Kann man da einfach so hinschreiben und die schauen dann mit einem Messwagen vorbei oder kostet das was?
Muß man da einen antrag oder so stellen?
Muß man da einen antrag oder so stellen?
geschrieben 31. Januar 2006 - 14:41
Zitat
Wie kann ich da mit Netstumbler was rausfinden? Hab nur eine Rundstrahl-Antenne und keine GPS-Maus.
Ist doch egal - laufe ein wenig umher und folge der Richtung, in der das Signal stärker wird.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.

Ja, mata ne!

Ja, mata ne!
geschrieben 31. Januar 2006 - 21:47
Auf dieser Seitedie die nächstgelegene Außenstelle der BNetzA (so heißen sie ofiziell ganz kurz) raussuchen und mal anrufen, die können dir dann auch was zu evt. Kosten sagen.
Aber soweit ich weiß kostet es nichts (ohne Gewähr), hatte mein Vater mal erwähnt, der arbeitet bei dem Verein.
Space
Aber soweit ich weiß kostet es nichts (ohne Gewähr), hatte mein Vater mal erwähnt, der arbeitet bei dem Verein.
Space
Spaceball
Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.
Lebe lange und in Frieden
Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.
Lebe lange und in Frieden
- ← Fritzbox:online-games Ping-anzeige 0?
- Netzwerke
- Peer To Peer Wlan Funktioniert Nicht So Richtig! →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten