Access: Seite Einrichten Mit Den Gleichen Funktionen Wie In Excel geht das?
geschrieben 31. Januar 2006 - 16:04
Aber bei den Autofiltern in Excel hatte ich das Problem, das der Filter meine eingerichteten Wiederholungszeilen immer mitgefiltert hat. Weiß einer, wie man das anders hinkriegt, also das die Wiederholungszeilen (oben) beim Filtern ausgelassen werden und das Ergebnis der Filterung auch erst nach den Wiederholungszeilen angezeigt wird? Dann wäre mir schon gut geholfen!
Anzeige
geschrieben 31. Januar 2006 - 16:04
Zitat
Nee das will ich ja nicht.
Dann wird das ja ne Heidenarbeit!
Dann wird das ja ne Heidenarbeit!
Wenn man weis wie es geht, ist das gar nicht soviel Arbeit.
geschrieben 31. Januar 2006 - 16:08
@ species
Momentan weiß ich das aber noch nicht, deshalb würde es erstmal ewig dauern.
Kann mir denn jemand was zu den Wiederholungszeilen sagen?
Momentan weiß ich das aber noch nicht, deshalb würde es erstmal ewig dauern.
Kann mir denn jemand was zu den Wiederholungszeilen sagen?
geschrieben 31. Januar 2006 - 17:12
Mein kann ja in Excel unter "Seite einrichten" Wiederholungszeilen anlegen. Das sind Zeilen, die auf jeder Seite ganz oben stehen (für Begrifffserklärungen zum Beispiel)
geschrieben 31. Januar 2006 - 17:28
warum setzt du den filter dann nicht einfach unter die wiederholungszeilen?
du mußt doch den filter nicht in der ersten zeile anlegen!
wiederholungszeile1
wiederholungszeile2
usw...
FILTERZEILE
gefilterte daten
gruß
du mußt doch den filter nicht in der ersten zeile anlegen!
wiederholungszeile1
wiederholungszeile2
usw...
FILTERZEILE
gefilterte daten
gruß
geschrieben 31. Januar 2006 - 17:35
Das hab ich schon versucht, funktioniert nicht!
Die erste Wiederholungszeile beinhaltet bei mir die Überschriften (Name, Adresse usw.)
In der zweiten Wiederholungszeile steht gar nix (dient als Platzabstand zwischen Übersschriften und Datenbeständen)
Wenn ich jetzt in die 1. oder 2. Zeile den Filter setze, setzt Excel immer an der 1. Zeile an! Wenn ich den jetzt in die 3. Zeile setze (da wo der erste Name steht) bleibt der Filter da, aber dann kommt der erste Name auch immer mit drauf!
Gibts noch ne andere Lösung?
Die erste Wiederholungszeile beinhaltet bei mir die Überschriften (Name, Adresse usw.)
In der zweiten Wiederholungszeile steht gar nix (dient als Platzabstand zwischen Übersschriften und Datenbeständen)
Wenn ich jetzt in die 1. oder 2. Zeile den Filter setze, setzt Excel immer an der 1. Zeile an! Wenn ich den jetzt in die 3. Zeile setze (da wo der erste Name steht) bleibt der Filter da, aber dann kommt der erste Name auch immer mit drauf!
Gibts noch ne andere Lösung?
geschrieben 31. Januar 2006 - 17:47
also wenn du den autofilter verwendest darf nicht die komplette zweite zeile leer sein!
das einfachste wäre wenn du deine zweite wiederholungszeile entfernst und den autofilter in die erste zeile nimmst (also bei den überschriften, da gehört er nämlich auch hin!)
wenn du dennoch einen abstand zwischen überschriften und daten haben willst, dann mach dir einfach die erste zeile höher und sage bei der vertikalen textausrichtung oben!
gruß
das einfachste wäre wenn du deine zweite wiederholungszeile entfernst und den autofilter in die erste zeile nimmst (also bei den überschriften, da gehört er nämlich auch hin!)
wenn du dennoch einen abstand zwischen überschriften und daten haben willst, dann mach dir einfach die erste zeile höher und sage bei der vertikalen textausrichtung oben!
gruß
geschrieben 31. Januar 2006 - 18:54
Ich hab aber die erste Zeile mit einem gruen Hintergrund, und die zweite hat keinen (das is dann halt ne gute Trennung)
geschrieben 31. Januar 2006 - 19:07
na dann zieh dir einfach einen ordentlichen rahmen unter die erste zeile, das sieht auch hübsch aus!
gruß
gruß
geschrieben 31. Januar 2006 - 19:17
Hab ich jetzt gemacht! Geht wohl nich anders.
Danke für deine Hilfe @ Master.Max
Danke für deine Hilfe @ Master.Max

Hilfe
Neues Thema
Antworten