WinFuture-Forum.de: Kein Microsoft-virenscanner In Windows Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Kein Microsoft-virenscanner In Windows Vista


#1 Mitglied ist offline   Sydney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 23. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2006 - 13:17

Die Hersteller von Virenscannern können vorerst aufatmen: Microsoft wird im Windows-XP-Nachfolger Vista keinen eigenen Virenscanner einbauen. Das verkündete Jim Allchin , der sich den Chefposten von Products & Services bei Microsoft mit Kevin Johnson teilt, gegenüber CRN . Über die Gründe für die Entscheidung machte Allchin keine Angaben, es gebe allerdings keine technischen Ursachen dafür.

Full Story: http://www.heise.de/...r/meldung/69030
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2006 - 13:23

Ich denke das war zu erwarten. Des weiteren denke ich, sie werden ihn separat verkaufen.

Dieser Beitrag wurde von sparkle bearbeitet: 31. Januar 2006 - 13:24

Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#3 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 31. Januar 2006 - 13:31

das war bereits mehrfach von verschiedenen ms-mitarbeitern und vizechefs zu hören. nothing new about that. onecare an sich wäre ja sonst sinnlos, da es ein standalone produkt ist.
0

#4 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Januar 2006 - 13:45

Würde es nicht sonst wieder Klagen wegem dem Wettbewerbsrecht geben?

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 31. Januar 2006 - 13:49

0

#5 Mitglied ist offline   Sydney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 23. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2006 - 13:50

Mir war klar, dass MS gerne im sinne des Kunden auch eine AV Lösung einbinden würde. Aber dann würde MS mal wieder zahlen müssen. Allerdings stelle ich mir die Frage, warum dann Windows Defender integriert wird :)

Dieser Beitrag wurde von Sydney bearbeitet: 31. Januar 2006 - 14:06

0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Januar 2006 - 13:59

Und warum das bei dem angeblich so sicheren Windows Vista überhaupt benötigt wird...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Januar 2006 - 14:00

@Sydney: Vielleicht weil Defender sich problemlos deaktivieren lassen soll?
Siehe Meldung....Link

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 31. Januar 2006 - 14:04

0

#8 Mitglied ist offline   Sydney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 23. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2006 - 14:14

Geli : Thanks für den Link PS: War auch im Chat

Na ja ich denke, dass sich eine AV Lösung auch deaktivieren bzw. deinstallieren lässt.

Ich weiß auch nicht, ob es den Klagenten ausreicht, dass man den WD deaktivieren kann aber nicht deinstallieren kann (letzten Infos zu: Kann ich WD deinstallieren).

Aber das Produkt ist ja currently under development und vielleicht kann man in der finalen Version den WD deinstallieren auch wenn es zurzeit heißt, dass man den WD nur deaktivieren kann.

Hups ein wenig offtopic


VG
-S

Dieser Beitrag wurde von Sydney bearbeitet: 31. Januar 2006 - 14:19

0

#9 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Januar 2006 - 14:19

@Sydney:

Als gute Lösung erscheint mir abzuwarten bis Vista fertig ist. Bis dato werden wir noch mit vielen Meldungen
konfrontiert die nicht ,,unbedingt,, und zwingend sind.

LG Geli

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 31. Januar 2006 - 14:21

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0