WinFuture-Forum.de: Suche Media Center Software - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Suche Media Center Software


#1 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2006 - 12:24

Hi,
ich suche eine Media Center Software. Habe mir grade mal JR MediaCenter angeguckt, aber die Bedienung ist alles andere als intuitiv, die Playlisterstellung im Vollbildmodus ist Mist und ich mag nicht wie das Programm meine MP3s zuordnet.

Ich hab mein eigenes System bei der Anordnung der Dateien und Ordner und ich möchte einfach, dass sie auch in der "Theater"-Ansicht so angezeigt werden wie sie auf der Festplatte liegen, und nicht, dass das Programm die Tags ausliest und sie danach ordnet.

Beim JR MC ist es leider so: Wenn ich in "Home" auf Audio gehe, wird mir angezeigt:
Artist/Album
Disk Location
File Type
...
Alternative
Ambient
...

Wenn ich dann auf Disk Location wechsle, dann auf \\storage\ wo die Dateien liegen, komme ich wieder in eine Auswahl "Audio, Images, Video, Documents". Geh ich da wieder auf Audio lande ich wieder am Anfang :) .

Es wäre schön wenn die "Theater" Ansicht per Maus, Tastatur und vielleicht später auch mit Fernbedienung zu bedienen ist. Beim DVD Playback sollte 5.1-Sound unterstützt werden und das ganze sollte nun auch nicht zu teuer sein, am besten natürlich kostenlos.

Mir fällt jetzt garnicht alles ein was ich mir vorhin alles für Vorraussetzungen gesammelt habe, vielleicht weiss ichs wieder nach ein paar Vorschlägen :)

Ach ja, ich möchte auch auf einen Schlag alle vorhandenen Dateien hinzufügen können, und dann im Shuffle Modus abspielen.

Noch was: Eine Find-As-You-Type Suche in allen Dateien wäre nicht schlecht.

Und noch was: Das Programm soll den Bildschirmschoner deaktivieren, so lange es läuft :)

Dieser Beitrag wurde von sparkle bearbeitet: 31. Januar 2006 - 12:38

Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Skippy 

geschrieben 31. Januar 2006 - 12:40

Probier mal Media Portal musst einfach mal nach googlen
0

#3 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2006 - 16:25

Danke für den Tipp, gefällt mir wirklich sehr gut ;D. Leider steckts ja noch in den Kinderschuhen, noch andere Vorschläge jemand?

Ach ja: Du weisst nicht zufällig ob man dem auch OGG Vorbis, XviD und DivX beibringen kann? Habs jetzt nicht ausprobiert, und auch keine Zeit grad.

Dieser Beitrag wurde von sparkle bearbeitet: 31. Januar 2006 - 16:46

Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#4 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2006 - 18:17

Wars das schon? ;D
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#5 Mitglied ist offline   podewl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 05. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2006 - 18:36

Also Media Portal kann auf jeden Fall OGG Vorbis, XviD, DivX, etc.. das ist ja auch nur eine Frage der passenden Codecs..

ansonsten schau dir mal TVCentral unter www.sceneo.de an.. ist allerdings kostenpflichtig (min. 50 ,- €, je nach Funktionsausbau).. ich benutze es selber und mittlerweile läuft es relativ rund.. man aber trotzdem einen hang zum basteln haben ;D es sind schon etliche stunden drauf gegangen..

aber was möchtest du denn genau machen.?

Ciao Podewl
0

#6 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2006 - 18:39

Ich möchte Musik hören, Filme von Festplatte und DVD schauen, Bilder von Speicherkarte oder Digicam angucken.... Fernsehen möchte ich damit nicht.

Ach ja, surfen und IM wäre auch noch toll.

Dieser Beitrag wurde von sparkle bearbeitet: 01. Februar 2006 - 18:41

Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#7 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2006 - 15:30

Gibts denn wirklich so wenig Software dieser Art? ;)
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#8 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Februar 2006 - 15:46

Hallo

Wie wäre es mit CyberLink PowerCinema, ich glaube der nVidia DVD Decoder hat ein ähnliches MultiMedia Center.
0

#9 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2006 - 19:21

Ich hab grad mal CyberLink PowerCinema und InterVideo HomeTheater getestet, ist beides nicht für mich geeignet. Die Programme lassen sich nicht genügend anpassen und bieten auch sonst nicht viel, ich frag mich wer sich so einen Schund kauft.

Mache mich mal auf die Suche nach der nVidia Sache.

Anscheinend gibts davon keine Testversion... wer das nicht für nötig hält muss es ja wissen ;D

Dieser Beitrag wurde von sparkle bearbeitet: 03. Februar 2006 - 19:24

Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#10 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Februar 2006 - 19:34

Hallo

Hier kannst du den nVidia DVD Decoder downloaden, nVidia DVD Decoder.
0

#11 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2006 - 20:18

Danke, aber das ist wirklich nur der Decoder und keine Software dabei.

Sonst noch vorschläge jemand? ;D
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#12 _gani7777_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Februar 2006 - 20:34

Falls du Linux verwendest, kann ich dir Freevo empfehlen.
(www.freevo.org). Für Windows-User kann ich dir das MyHTPC - Projekt empfehlen. Leider wurde das Projekt aufgegeben und lebt in SceneoTV weiter. Du kannst dir aber die letzte Alpha - Version ( 24 ) noch herunterladen und verwenden. ;D

http://www.chip.de/d...s_13012369.html
0

#13 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2006 - 21:40

Freevo schaut toll aus, nur leider verwende ich Windows.
MyHTPC ist leider etwas buggy und bietet nicht sehr viele Funktionen... zu wenig für mich, leider :D

Gibts denn kein "Media Portal" was ausgereift ist? :D
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#14 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Februar 2006 - 09:06

Hallo

Doch (halbwegs) Microsoft Windows Media Center Edition 2005. :D
0

#15 Mitglied ist offline   Skippy 

geschrieben 04. Februar 2006 - 10:30

bei Media Portal solltest du nur drauf achten das du Version 0.2.x.x. verwendest.

also diese funktioniert bei mir eigentlich ohne Probleme
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0