WinFuture-Forum.de: Mediaplayer & Autostart - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Mediaplayer & Autostart


#1 Mitglied ist offline   RobbieRob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 29. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2006 - 09:02

Hallo zusammen,

ich habe grade eine HD Video meiner Urlaubsphotos erstellt.
Diese möchte ich auf CD brennen. beim einlegen in den PC soll diese Datei automatisch mit dem mediaplayer (oder irgendeinen anderen) gestartet werden (im Vollbildmodus wenn möglich).

Habe dazu eine autorun.inf erzeugt. leider funktioniert diese nicht, es öffnet sich nur der Ordner der CD...

Hier meine autorun:
[autorun]
open=start mplayer2.exe /fullscreen /play /close \video.avi

oder
[autorun]
open=mplayer2.exe \video.avi

jemand ne Idee war an diesen Versionen falsch ist?

PS: der Befehl mplayer2.exe ist ein globaler Befehl, funktioniert also überall (start->ausführen etc)

Danke Rob

Dieser Beitrag wurde von RobbieRob bearbeitet: 31. Januar 2006 - 09:05

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   OlGu 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 1.379
  • Beigetreten: 11. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 31. Januar 2006 - 09:05

Woher soll denn die Autorun.inf wissen, wo sie den MediaPlayer finden soll?!
0

#3 Mitglied ist offline   RobbieRob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 29. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2006 - 09:23

Der befehl ist doch global, ist wie unter start-> ausführen wenn du da cmd, mspaint oder calc eingibst, dann werden die Programme ohne genaue Pfadangabe gestartet, funktionert auch mit dem Mediaplayer.

Oder reicht es einfach aus:
[autorun]
open=video.avi

da avi-dateien bei mir ja mit dem mp geöffnet werden?

Dieser Beitrag wurde von RobbieRob bearbeitet: 31. Januar 2006 - 09:24

0

#4 Mitglied ist offline   OlGu 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 1.379
  • Beigetreten: 11. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 31. Januar 2006 - 09:32

In der Eingabeaufforderung ist das ja verständlich...aber es handelt sich ja um nen Wechseldatenträger.
Wenn du die DVD/CD unter z.B. Linux startest würde das ja dann nicht funktionieren.

Meines Wissens lassen sich nur Programme starten, die auch auf der DVD/CD drauf sind...
0

#5 Mitglied ist offline   RobbieRob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 29. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2006 - 10:23

Hmm habs auchmal mit direkter Pfadeingabe probiert, geht leider auch nicht...Jemand noch ne Idee?
0

#6 Mitglied ist offline   BernieErt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2006 - 11:58

Warum brennst du das Video nicht einfach als Video-CD oder DVD. Dann spielt es auch automatisch ab und läuft sogar auf nem Standalone. Das wäre m.E. die sauberste Lösung.

Es gibt ausserdem die Möglichkeit irgendeinen PC-Friendly-Player mit auf die CD zu brennen, wenn du unbedingt wert drauf legst, dass das Video "manuell" gestartet werden soll, nichts anderes bewirkt nämlich das Anlegen einer autorun.inf in einer Video-CD. Dadurch wird nämlich nur - wie du berweits bemerkt hast - der Ordner geöffnet.

Übrigens: Dateien wie autorun.inf funktionieren natürlich nur bei Windows-Rechner.
0

#7 Mitglied ist offline   RobbieRob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 29. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2006 - 15:08

Da ich einen HD Fernseher habe und meine Videos/Photoshows also als High Definition Video (wmvhd) abspeilen möchte (Auflösung 1280x720 bzw. 1900x1080) fallen ja DVD / und vor allem VideoCD weg, die bieten ja mal grad die hälfte/drittel der Auflösung.
Es geht nur darum, das ich an meinem Fernsehr einen HTPC dran hängen habe (WinXP) und wenn ich eine CD/DVD einlege, soll diese einfach im Vollbild starten...

Dieser Beitrag wurde von RobbieRob bearbeitet: 01. Februar 2006 - 15:09

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0