WinFuture-Forum.de: Geldgeilster Publischer Ist ... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Geldgeilster Publischer Ist ... meiner meinung nach thq


#1 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 30. Januar 2006 - 23:33

ich bin heut wieder mal auf was unschönes gestoßen...

"Publisher THQ und Entwickler GSC streiten über die Fertigstellung von STALKER, berichtet Gameguru Mania unter Berufung auf ein russisches Magazin. Demnach habe THQ bereits vor einigen Monaten ein neues Studio gesucht, das das Projekt anstelle von GSC zu Ende führt - was laut einem anonymen STALKER-Programmierer jedoch kaum möglich wäre: "Der Code ist weitestgehend undokumentiert, sie würden nichts verstehen." Gegenüber IGN soll ein THQ-Manager erklärt haben, es sei egal, in welchem Zustand das Spiel erscheine, wichtig sei eine Veröffentlichung in 2006. Ein THQ-Beauftragter soll die Entwicklung jetzt bis zum Ende persönlich vor Ort beaufsichtigen. Zwischenzeitlich hätten dem Bericht zufolge mehrere wichtige Mitarbeiter GSC verlassen und sogar Teile ihrer Ergebnisse mitgehen lassen. Weder THQ noch GSC haben sich bislang zu den Meldungen geäußert."


quelle http://www.pcaction....ticle_id=447420

was sagt ihr dazu? ich find es beschi****. nur profit im kopf...

Dieser Beitrag wurde von TTDSnakeBite bearbeitet: 30. Januar 2006 - 23:34


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Crooklyn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 27. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2006 - 23:51

Das Spiel hätte sowieso vor 1-2 Jahren erscheinen sollen ! Heutzutage kann das Grafisch zumindest kaum noch mithalten... Vor ein paar Jahren hatte ich mal ne Gamestar-Ausgabe und auf der war ein Video, damals hat es devinitv überzeugt, aber jetzt :blink: .... Schade eigendlich ;)

#3 Mitglied ist offline   BlueDarknezz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 24. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Januar 2006 - 00:12

TTDSnakeBite, meiner Meinung nach siehst du das etwas falsch. Der Publisher bezahlt wärend der gesamten Produktion die Kosten derer, mit unter sogar schon im Vorraus. Ihr Geld bekommen sie dann durch die verkauften Exemplare wieder in ihre Kassen (vorzugsweise mit Gewinn).
Somit kann ich THQ schon verstehen, sie fühlen sich um ihre "Anlagen" "betrogen", da das Spiel mit ca. 2 Jahren immer noch nicht in die Regale kann. Für sowas werden Veträge geschaffen, die eine maximale Produktionsdauer festlegt. Ohne diese würde man sicherlich nie zu einem zufriedenstellenden Ergebnis kommen.
Somit ist die Schuld eher bei GSC Game World zu suchen, die es bis dato nicht geschafft haben, das Spiel fertig und grafisch auf den Stand der Technik zu bringen.

Bleibt zu hoffen, dass das Spiel, welches einmal rießiges Potential aufwies, nicht zum 2. Duke wird.

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Januar 2006 - 00:18

Die Alpha Demo ( mit 4 spielbaren Abschnitten ) sah sehr vielversprechend aus, mit ein bisschen Politur könnte Sie garantiert noch mithalten. Wenn das Game noch dieses Jahr erscheinen würde. Der Erscheinungstermin fällt aber wohl mit dem von Duke Nukem Forever zusammen. Man müßte fast sagen : " Wayne interessierts "

#5 Mitglied ist offline   TheThrillseeker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 10. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2006 - 00:25

Mich würde vor allem interessieren, welche Hardware man dafür wieder braucht?

Ich meine mich entsinnen zu können, dass das damals auf einer GF4 TI4200 oder Radeon 9500 sauschnell lief und das bei beeindruckender Grafik. Und egal wie weit die Grafik noch verbessert wurde/wird, es wird wohl leider keinesfalls die Hardwareanforderungen rechtfertigen:(...

#6 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 31. Januar 2006 - 15:45

@BlueDarknezz: das versteh ich ja, nur was ich nicht so toll finde ist, das denen egal ist welchen zustand das spiel bei der veröffentlichung hat. das find ich schlimm, denn solche "betas" hatten wir in letzter zeit genug (bet on soldier u.a)

#7 Mitglied ist offline   BlueDarknezz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 24. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Januar 2006 - 16:06

Naja, im Endeffekt ist auch das zu rechtfertigen. Denn irgendwie musst du ja dein investiertes Geld wieder hereinbekommen. Das geht nur, wenn das Spiel auch verkauft wird und somit ist es besser, wenn es paar millionen mal verkauft, anstatt garnicht verkauft wird. So würde der Publisher wenigstens zu einem Bruchteil seiner Investition zurückkommen, bevor er ganz leer ausgeht.
Aus der Sicht der Publisher wäre das schon ein logischer Schritt. Dass das nicht für den Endkunden zutrifft, kann glaube jeder ebenso nachvollziehen.

Nichts desto trotz, von GSC Game World wurden diese "Gerüchte" erstmal dementiert. Wer weiß, was dazu in nächster Zeit noch kommen wird, bzw. nicht kommen wird.

#8 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 31. Januar 2006 - 16:07

jop, heute steht das da...


Die jüngsten Meldungen über Schwierigkeiten bei der Entwicklung von STALKER seien "völlig unbegründete Gerüchte", stellt Oleg Yavorsky, Sprecher von Entwickler GSC, klar. Das Studio arbeite mit ganzer Kraft an der Fertigstellung des Spiels. Ausgehend von Gameguru Mania, die sich auf Meldungen eines russischen Magazins bezogen hatten, kamen Spekulationen über Unstimmigkeiten zwischen GSC und dem Publisher THQ auf (siehe unten verlinkte Meldung) - der Vertrieb hätte bereits nach einem anderen Entwickler gesucht, um STALKER fertigzustellen, und mehrere wichtige Mitarbeiter hätten dem Projekt den Rücken gekehrt und Teile der entwickelten Technik mitgehen lassen.

#9 Mitglied ist offline   janboe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2006 - 16:49

hmm.. STALKER = Duke?

#10 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Januar 2006 - 17:33

Na toll. Das könnte knapp in die Aufregung des Tages...

Wieder ein hammergeiles Projekt, dass den Bach runter geht. Und das nur wegen unfähigen ....
Anyway was ich bezüglich Grafik bis jetzt gesehen hab, kann das durchaus noch mithalten?! ;D
Also FEAR sieht sicher nicht besser aus.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0