WinFuture-Forum.de: Pps Erzeugen Mit Office 2003 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Pps Erzeugen Mit Office 2003


#1 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Januar 2006 - 21:28

Hallo zusammen,

ich habe mit Power Point 2003 eine Präsentation gebastelt. Diese möchte ich jetzt zu einer *.pps konvertieren (sie wird nur auf Rechnern ausgeführt, wo Office 2003 installiert ist). Wenn ich "Speichern als" nehme, wird die erzeugte *.pps genauso groß wie die *.ppt (in meinem Fall 6,5 MB). Eigentlich müsste sie doch kleiner sein, oder? Ich frage deshalb, weil die *.pps, welche ich so hier habe nicht größer als 1 MB sind und genau so viel beinhalten.
Wie mache ich das?

Edit: Ok, wenn ich die Bilder komprimiere, wird die Datei 446 kb groß. Das wird es wohl sein, oder?

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 30. Januar 2006 - 21:33

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Januar 2006 - 21:34

Gar nix. Warum sollte die denn kleiner sein?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   burning-joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 19. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 30. Januar 2006 - 21:55

Der Unterschied zwischen .ppt und .pps liegt nicht in der Komprimierung der Daten, sondern in der Methode wie diese Datei geöffnet wird.

Bei .ppt öffnet sich ganz normal PowerPoint, bei .pps wird die Präsentation sofort gestartet.
lG Joe
0

#4 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Januar 2006 - 22:01

Weil anscheinend die Bilder komprimiert sind. Nachdem ich es auch gemacht habe, ist die größe von 6 MB auf 446 kb geschrumpft (logisch).
Mein Gedanke war, daß die *.ppt evtl. sowas wie der "Entwurfsmodus" ist, und man daraus dann eine komprimierte *.pps erzeugen kann. Sowas in der Art ist es dann ja auch, wenn man die Bilder komprimiert (naja, mit viel Phantasie).

Ich muss die Datei per Mail versenden. Und es gibt noch welche mit ISDN. Da sind 6 MB schon eine ganze Menge. Naja, jetzt ist sie 446 kb groß (Natürlich mit Einbußung der Bildqualität).

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 30. Januar 2006 - 22:02

0

#5 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Januar 2006 - 07:38

Warum packst du die Datei nicht einfach mit Wirar? Das ist zum Versenden sicher noch effektiver.
0

#6 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2006 - 08:01

RAR in allen Ehren, aber bei vielen Empfänger dürfte ZIP die erste Wahl sein, welche man ja auch mit WinRAR erstellen kann. Bei ZIP-Archiven kann man eigentlich sicher sein, dass es jeder entpacken kann.
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#7 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Januar 2006 - 09:53

Beitrag anzeigenZitat (max: 31.01.2006, 07:38)

Warum packst du die Datei nicht einfach mit Wirar? Das ist zum Versenden sicher noch effektiver.

Das habe ich natürlich auch ausprobiert. Doch auch das *.rar File ist dann 6 MB groß.
0

#8 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Januar 2006 - 19:13

Beitrag anzeigenZitat (sparkle: 31.01.2006, 08:01)

RAR in allen Ehren, aber bei vielen Empfänger dürfte ZIP die erste Wahl sein, welche man ja auch mit WinRAR erstellen kann. Bei ZIP-Archiven kann man eigentlich sicher sein, dass es jeder entpacken kann.

Man kann mit Winrar-Archive höher komprimieren. Durch die Vorteile von Winrar werden auch viele dieses Programm nutzen. Selbst wenn nicht, kann man es mal schnell installieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0