WinFuture-Forum.de: Video Camera An Den Pc Anschließen! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Video Camera An Den Pc Anschließen!


#1 Mitglied ist offline   DerBochumer67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 29. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kamen (Ruhrpott)
  • Interessen:Fußball,U-Boote,Computer,Familie

geschrieben 30. Januar 2006 - 18:41

Hallo Leute

Ich möchte gern meine Video 8 Camera von Sony an den PC anschließen damit ich mir die Filme auf CD brennen Kann.. Nun meine Frage : Welche Software brauche ich dafür und welche Hardware? Ich habe mal gehört das man eine Fire Wire Karte dazu braucht.....

Also an meiner Camera sind zwei Chincheingänge... ein schwarzer und ein gelber...... und ich habe eine TVkarte im Rechner... Für jeden guten Tip sage ich schon mal danke!


Mfg DerBochumer67
Ich glaube nur das was ich sehe... und das ist manchmal einfach zu wenig!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sn1108 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Freiburg

geschrieben 30. Januar 2006 - 18:55

Hallo,
das mit FIREWIRE stimmt schon, aber das gilt für Digital-Cams die dann natürlich auch so einen Ausgang haben...
Da deine Cam wahrscheinlich keinen solchen Ausgang hat, muss du wohl über Chinch gehen.
Video (gelb) an die TV-Karte (wenn sie einen Eingang hat)
Audio mit einem Chinch zu "Klink" (so wie Kopfhörer einen haben) an den Line-In der Soudkarte...
Neuere Grafikkarten habe auch einen TV-Eingang...

Wenn du das ganze nur zu Hobbyzwecken machst und nicht Prof.,
dann hol dir "Magix Video"...
Ist nicht zu teuer, seeeehr einfach zu bedienen und man kann trotzdem richtig tolle Sachen damit machen.

Dieser Beitrag wurde von Sn1108 bearbeitet: 30. Januar 2006 - 18:58

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es gibt 10 Arten von Menschen.
Die einen verstehen binäre Zahlen, die anderen nicht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
0

#3 Mitglied ist offline   Slasher2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 30. Januar 2006 - 18:56

Wenn du eine Grafikkarte mit VideoIn hast kannst du die Cam direkt anschließen und mit fast jeder Capture Software (z.B. WinDVR) die Filme überspielen. Möglicherweise hat das auch deine TV-Karte - mußt du im Handbuch schauen.

Die Software "Moviefactory" (es gibt wohl auch ne deutsche Version) sollte dir sogar durch alle Arbeitsschritte helfen. Vom überspielen, über bearbeiten bis hin zum Brennen.

Ich gehe mal davon aus das der schwarze = Audio und der Gelbe = Video ist
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0