WinFuture-Forum.de: Wie Dsl In 2 Firmen Gemeinsam Nutzen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Wie Dsl In 2 Firmen Gemeinsam Nutzen?


#1 Mitglied ist offline   winfuturist 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2006 - 15:40

Hallo Gemeinde,

ich will in meinem Büro einen Raum an einen Zeitungsredakteur untervermieten. Wir haben DSL, er hätte auch gerne welches.

Unser Problem:

- bis zu unserer Büroetage liegen nicht genug Leitungen in der Wand
- er braucht DSL ohnehin nur selten
- ich wäre froh, wenn sich jemand an unseren Onlinekosten beteiligt ...

Unnsere derzeitige Idee ist, seinen laptop an meinen router mit dran zu hängen. meine frage dazu: Wie bekomme ich das im Netzwerk abgesichert? er soll ja nicht meine pc's/dateien sehen, ich nicht seine. Wir haben Windows 2000 und XP als Betriebssysteme.

Meine gedankenansätze dazu:
- PC's in verschiedenen Arbeitsgruppen?
- Seine PC-IP in meinem Netzwerk per Software-Firewall aussperren
- ...

Danke für eure Infos!

winfuturist :imao:)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 30. Januar 2006 - 15:47

Seinen Rechner einfach dranhängen. Solange er nicht in die Routerconfiguration kommt kann er auch nicht ohne weiteres in Dein Netzwerk.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2006 - 15:48

Sorry, aber was habt ihr denn für ein Sicherheitskonzept? Reicht es aus einfach seinen PC in eurem Netzwerk anzustöpseln und schon kann man auf alles zugreifen? Wenn dem so wäre, müsstest du dir über mehr Gedanken machen, als nur um das aussperren einer einzelnen Person aus dem Netzwerk...
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   winfuturist 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2006 - 15:59

@deglerj: unser 'netzwerk' besteht derzeit nur aus 2 pc's, abgesichert ist es bis jetzt nur nach außen.

@urne: klingt ja wirklich einfach! derzeit ist im router alles von 192.168 0.0 bis 192.168.255.255 offen, deie pc's haben jedoch feste ip's bekommen. wenn dich richtig verstehe, sollte ich die ip's für jeden pc festlegen ... an die router-passwörter kommt er nicht - logisch. aber wie bleibt er von meinen pc's ausgesperrt? mache ich das auch im router?

gruß winfuturist :imao:)
0

#5 Mitglied ist offline   begg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:St. Gallen - CH

geschrieben 30. Januar 2006 - 16:02

bei den vers. ab win2k (sprich win2000, winxp home, winxp pro) müsste man sowieso ein passwort eingeben, welches für das profil erstellt worden ist (admin-passwort würde auch schon ausreichen). da er dieses sowieso nicht besitzt, kommt er auch nicht auf deinen rechner. ausser er geht gezielt vor...dazu müsste er aber ein bischen von verstehn....reicht denke ich mal aber hier aus!
0

#6 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Januar 2006 - 16:13

Wie schaut es mit Subnetting aus=

Vorausgesetzt es handelt sich um einen Router und nicht um so teile wie die ISPs mitliefern
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0