WinFuture-Forum.de: Itunes Lässt Sich Nicht Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Itunes Lässt Sich Nicht Installieren siehe Fehlermeldung


#1 Mitglied ist offline   wuehler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Köln / Bonn
  • Interessen:Malen, Schreinern, Computer basteln, Lesen, Hunde, Zigarren, ein gutes Bier! SCHALKE 04 !!!!!

  geschrieben 30. Januar 2006 - 11:39

Moin,

versuche seit einiger Zeit ITunes zu installieren,

bekomme aber immer diese Fehlermeldung:

Wer weiß Rat?

Gruß
Wuehler

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: itunes.jpg

_________________________________
Seit ich wieder lerne, lese usw. und mein Wissen versuche zu erweitern, weiss ich, das ich nichts weiss

Win 10-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B85Pro Board mit Intel-I5-4460, 8GB Ram

Laptop Samsung R730 mit Win 10
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 30. Januar 2006 - 12:39

Da kannst du probieren wie du willst, es funktioniert einfach nicht. Der Grund ist, daß es selbst und auch Quicktime versucht, Dateien im Systemverzeichnis zu installieren, wo es keinerlei Schreibrechte hat.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   wuehler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Köln / Bonn
  • Interessen:Malen, Schreinern, Computer basteln, Lesen, Hunde, Zigarren, ein gutes Bier! SCHALKE 04 !!!!!

geschrieben 30. Januar 2006 - 13:10

werden die Schreibrechte durch das AntiVir-Prog verhindert, oder durch..... ?
_________________________________
Seit ich wieder lerne, lese usw. und mein Wissen versuche zu erweitern, weiss ich, das ich nichts weiss

Win 10-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B85Pro Board mit Intel-I5-4460, 8GB Ram

Laptop Samsung R730 mit Win 10
0

#4 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Januar 2006 - 13:22

runas /?
ausführen als admin ...
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

#5 Mitglied ist offline   wuehler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Köln / Bonn
  • Interessen:Malen, Schreinern, Computer basteln, Lesen, Hunde, Zigarren, ein gutes Bier! SCHALKE 04 !!!!!

geschrieben 30. Januar 2006 - 13:29

kannst Du das etwas genauer erklären ?

Mit AdminRechten ist klar.
_________________________________
Seit ich wieder lerne, lese usw. und mein Wissen versuche zu erweitern, weiss ich, das ich nichts weiss

Win 10-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B85Pro Board mit Intel-I5-4460, 8GB Ram

Laptop Samsung R730 mit Win 10
0

#6 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2006 - 18:01

Morgen :imao:

Beitrag anzeigenZitat (wuehler: 30.01.2006, 13:29)

kannst Du das etwas genauer erklären ?

Mit AdminRechten ist klar.

Mit "Ausführen als" meint er die Möglichkeit, Programme auch unter einem angemeldeten Benutzer zu installieren bzw. zu starten.
Dazu benötigt man zwar auch Admin-Rechte, die aber kann man dann (vorübergehend) durch "rechte Maustaste" auf die entsprechnde Anwendung, und "Ausführen als" erlangen, und in dem sich öffnenden Fenster dann den Benutzer mit Admin-Rechten bzw. Administrator auswählt und das Passwort (falls vergeben) eingibt. Für diese Möglichkeit muss der Dienst "Sekundäre Anmeldung" gestartet sein.
Das ist aber jetzt alles nicht relevannt, da du ja scheinbar ohnehin als Admin angemeldet bist wie sich aus deinem letzten Satz ableiten lässt, und dir ja auch bewusst ist das zur Installation Admin-Rechte erforderlich sind. :)


Hier erstmal allgemeine Dinge zur Problembehandlung bzw. Dinge die zu beachten sind (Apple Support).
Fehlerbehebung an der iTunes und iPod Software – Installation auf einem Windows-Computer



Hab gerade selbst mal iTunes 6 runtergeladen und Installiert, und bei mir gab es keinerlei Probleme, was schonmal vermuten lässt das es kein allgemeines Softwareproblem ist.

Hast bzw. hattest du evtl. eine Vorgängerversion installiert? (Wenn ja, alle zu findenden Dateileichen, Ordner und Registry-Einträge entfernen, um evtl. Konflikte zu minimieren.)
Mit welcher Version versuchst du zu installieren? (gab laut Erkundigung mit der 5er Version wohl einige Probleme (unter anderem auch genau die gleiche Fehlermeldung wie bei dir). Dann mit der neueren Version 6 probieren.)



Ich hatte wie gesagt zwar keine Probleme mit Zugriffsberechtigungen, aber da Rika ein Problem mit diesen angesprochen hat, liste ich mal die installierten Dateien und Ordner auf, die von dem Programm wärend der Installation bei mir angelegt wurden. Vieleicht überprüfst du mal die Zugriffsrechte für den entsprechenden Benutzer auf diese Verzeichnisse (kann ja sein das evtl. die Berechtigungen geändert wurden)
Dateien hinzugefügt:7
C:\WINDOWS\Installer\75b57.msi
C:\WINDOWS\Installer\75b62.msi
C:\WINDOWS\system32\drivers\GEARAspiWDM.sys
C:\WINDOWS\system32\GEARAspi.dll
C:\WINDOWS\system32\QuickTime.qts
C:\WINDOWS\system32\QuickTimeVR.qtx
C:\WINDOWS\GEARInstall.log

Dateiattribute geändert:13
C:\WINDOWS\QTFont.for
C:\WINDOWS\QTFont.qfn
C:\WINDOWS\system32\config\software
C:\WINDOWS\system32\config\software.LOG
C:\WINDOWS\system32\config\system.LOG
C:\WINDOWS\system32\wbem\Logs\wbemess.log
C:\WINDOWS\system32\wbem\Repository\FS\INDEX.BTR
C:\WINDOWS\system32\wbem\Repository\FS\INDEX.MAP
C:\WINDOWS\system32\wbem\Repository\FS\MAPPING.VER
C:\WINDOWS\system32\wbem\Repository\FS\MAPPING1.MAP
C:\WINDOWS\system32\wbem\Repository\FS\MAPPING2.MAP
C:\WINDOWS\system32\wbem\Repository\FS\OBJECTS.DATA
C:\WINDOWS\system32\wbem\Repository\FS\OBJECTS.MAP

Ordner hinzugefügt:3
C:\WINDOWS\Downloaded Installations\{501BADCD-F8F7-44CB-AC3F-6ED25C1A28B5}
C:\WINDOWS\Installer\{501BADCD-F8F7-44CB-AC3F-6ED25C1A28B5}
C:\WINDOWS\Installer\{929408E6-D265-4174-805F-81D1D914E2A4}




Hab ansonsten noch diese Problembeschreibung gefunden (evtl. RAM-Problem).
Diese Meldung besagt, dass das betreffende Programm auf einen geschützen Bereichs des Arbeitsspeichers zugreifen will. Dieser Bereich wurde bereits von einem anderem Programm belegt.
Tritt dieser Fehler immer mit dem selben Programm und auch an gleicher Stelle auf, könnte eine Neuinstallation des betreffenden Programmes Abhilfe schaffen. Kommt das aber mit verschiedenen Programmen vor, könnte es aber auch ein Problem des Arbeitsspeichers selbst sein, vielleicht übertaktet oder gar defekt.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 30. Januar 2006 - 18:29

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#7 Mitglied ist offline   wuehler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Köln / Bonn
  • Interessen:Malen, Schreinern, Computer basteln, Lesen, Hunde, Zigarren, ein gutes Bier! SCHALKE 04 !!!!!

geschrieben 30. Januar 2006 - 22:20

Moin,

habe einiges probiert, aber leider ohne Erfolg:

1. Es war vor längerer zeit schon einmal eine älter ITunes Version installiert, die funzte auch.

2. Bei der Jetzigen handelte es sich um die aktuellste Version, 6....

3. Admin-Rechte, OK.

4. Den Ram selbst getestet, alles i.O.

Zwischendurch immer wieder mal versucht zu installieren, die Installation selbst klappt, nur der Start von ITunes geht nicht, immer die selbe Fehlermeldung, s. oben. 1. Meldung

na. ja, kann auch ITunes auskommen, aber wurmen tut das schon! :blink:
_________________________________
Seit ich wieder lerne, lese usw. und mein Wissen versuche zu erweitern, weiss ich, das ich nichts weiss

Win 10-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B85Pro Board mit Intel-I5-4460, 8GB Ram

Laptop Samsung R730 mit Win 10
0

#8 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2006 - 00:12

Verwendest du eine Security Software, also AntiViren-und Firewall Programm bzw. nur eine Firewall?
Wenn ja deaktiviere sie und versuch iTunes zu starten bzw. iTunes bei deaktivierter Firewall nochmals installieren.(wird vielfach, und auch von Apple selbst als mögliches Problem angegeben)
Ansonsten scheint wohl irgendeine Anwendung den Bereich des Speichers zu verwenden, und das starten zu verhindern.
Hast du evtl. irgendwelche Speicherverwaltende Tools oder sonstige System- u.Registryändernde-Tools oder Maßnamen vorgenommen oder eingesetzt was evtl. Einfluss haben oder Probleme verursachen könnte?


Zitat

3. Admin-Rechte, OK.

Als Admin ja, aber vielleicht liegt ja trotzdem ein Berechtigungsproblem vor, also du hast evtl. nicht auf alle benötigten Verzeichnisse die erforderlichen Rechte. (Rechtsklick auf entsprechendes Verzeichnis => Sicherheit usw.
Leg doch deshalb testhalber mal ein neuen Benutzer (Administrator-Konto) an, und versuch hiermit nochmal die Installation und das Starten von iTunes.


Fazit:
Scheint allgemein reichlich Probleme mit dieser Software gegeben zu haben und immernoch zu geben.
Eine häufig empfohlene Methode zur Problemlösung scheint die deinstallation des mit iTunes mitinstallierenden QuickTime Players und dessen erneute seperate Download und Installation zusein. Standalone QuickTime Player
(kann mir zwar nicht erklären warum. Sind aber auch meist andere Fehlermeldungen als deine.)

Oder nochmal alles mit QuickTime und iTunes in zusammenhang stehende deinstallieren, alle zu findenden Ordner, Dateien und Registryeinträge löschen (dazu in den Ordneroptionen "Alle Dateien und Ordner anzeigen", Häkchen entfernen bei "Geschützte Systemdateien ausblenden", und "Inhalte von Systemordnern anzeigen" wählen. Dann in "Dokumente und Einstellungen" in deinem Benutzerprofil und unter "All Users" , also alles was du zu dieser Software findest, entfernen.), und die Installation und das starten des Programms nochmals, mit deaktivierten anderen im Hintergrund laufenden Programmen, probieren.

Wenn das alles nicht hilft, und du Windows nicht neu installieren möchtest (um so alle möglichen Probleme auszuschließen), scheinst du wohl oder übel auf das Teil verzichten zu müssen (würd aber auch nicht unbedingt wegen nur einem fehlerhaften Programm, Win neu installieren). :blink:

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 31. Januar 2006 - 01:52

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#9 Mitglied ist offline   wuehler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Köln / Bonn
  • Interessen:Malen, Schreinern, Computer basteln, Lesen, Hunde, Zigarren, ein gutes Bier! SCHALKE 04 !!!!!

geschrieben 31. Januar 2006 - 17:52

Moin,

es wurde volbracht, ITunes ist installiert, aber....

habe ein Image von Win installiert, danach gab es bei der Installation keine Probleme,

aber woran das nun lag, weiß der.........

trotzdem vielen Dank,

bius zum nächsten mal

;D Wuehler
_________________________________
Seit ich wieder lerne, lese usw. und mein Wissen versuche zu erweitern, weiss ich, das ich nichts weiss

Win 10-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B85Pro Board mit Intel-I5-4460, 8GB Ram

Laptop Samsung R730 mit Win 10
0

#10 Mitglied ist offline   Godfather101 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 23. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2006 - 14:51

Hi!
Habe auch das problem das sich itunes nicht installieren lässt.
Ich habe itunes von der apple hp geladen und immer wenn ich es installieren will, kommt nach der hälfte des installationsvorganges nen rotes fehler fenster in dem steht "?ber iTunes,1" und oben Itunes Fehler ,ich kann in dem fenster nur auf okay drücken und dann kommt ein neues fenster in dem steht"Fehler -1603 Schwerer Feghler bei er Installation" und a kann man auch nur auf okay drücken.
Ich hab WInXp mit Sp1.
Weiss jemand woran das liegen kann?Habe nen Ipod G5 Video.
0

#11 Mitglied ist offline   TheExtrem 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 184
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Weinstraße

geschrieben 25. Juli 2006 - 08:41

Hasste alles ausprobiert was oben steht?

Also zuerst mal mit Adminrechten installiert?

dann, Quiktime deinstalliert?

und zu guter letzt Windos neu aufgespielt.(danach solte es sicher gehn)


Zu deinem iPod der G5 ist zwar net aber der G3 hat einfach mehr Stiel ( <- Ansichtssache und unnötig zu diskutieren, jedem das seine und mir das deine, äh meine ;D :P )


Die einfachste lösung um mit iTunes und dem iPod absolut keine Probleme zu bekommen -> kauf dir nen Mac
(<- noch ne indiskutable Meinung ;D )

Dieser Beitrag wurde von TheExtrem bearbeitet: 25. Juli 2006 - 08:42

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0