WinFuture-Forum.de: Passwort Beim Betreten Eines Laufwerkes - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Passwort Beim Betreten Eines Laufwerkes

#16 Mitglied ist offline   Rika 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 26. Februar 2006 - 17:33

@o4SyLq:

1. Steganos ist eine Firma, der für viele Produkte haltlose Versprechungen abgibt. Insbesondere werden in manchen Fällen die Kunden schlichtweg betrogen (Steganos Internet Anonym).
2. Steganos Safe ist Closed Source. Ich unterstelle ihnen nicht, daß sie absichtlich Hintertüren einbauen, aber ich unterstelle ihnen Inkompetenz - Kryptographie sicher zu implementieren ist sehr schwer und auch sehr viele namhafte Hersteller haben bereits gezeigt, daß sie es nicht richtig hinbekommen. Und ohne Quelltext kann man die Implementierung nicht prüfen.

@Maik1000:
Ob überdimensioniert oder nicht, beste Praktiken sind einfach beste Praktiken. Statt sich zu überlegen, welche Maß an Sicherheit ausreichend wäre, nimmt man einfach stets eines, welches stets ausreichend ist. Zugleich übt man damit den Umgang mit starken Sicherheitsmaßnahmen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Schwabi 

• Beigetreten: 27. November 05

geschrieben 26. Februar 2006 - 17:56

Also ich bin der meinung dass jeder code knackbar ist....jeder....und das nicht in 89 jahren.. :)

@ rika: Wie war das mit der sonne?

wie heißen die leiter die unendlich gut sind? hyperleiter oder so?

bei -273°C... ;)
0

#18 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 26. Februar 2006 - 18:03

Zitat

Also ich bin der meinung dass jeder code knackbar ist....jeder....und das nicht in 89 jahren..

Dann solltest du dich ein wenig mehr mit den theoretischen Grundlagen der Kryptographie auseinandersetzen. Insbesondere Statistik und Algebra.

Zitat

wie heißen die leiter die unendlich gut sind? hyperleiter oder so?

Und für die gilt der Zweite Hauptsatz der Thermodynamik etwa nicht? ;)
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#19 Mitglied ist offline   Schwabi 

geschrieben 26. Februar 2006 - 18:05

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 26.02.2006, 18:03)

Dann solltest du dich ein wenig mehr mit den theoretischen Grundlagen der Kryptographie auseinandersetzen. Insbesondere Statistik und Algebra.
Und für die gilt der Zweite Hauptsatz der Thermodynamik etwa nicht? ;)

ähhm.... unser ETE lehrer hatt irgendwas von unendlich gesagt.... energie und sowas, genau weis ich leider nicht mehr! ;)

Was ist der 2. hauptsatz von thermodynamik? wenn ich fragen darf?

Und woher weist du das alles immer? hast du wikipedia durchgearbeitet? :)
0

#20 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 26. Februar 2006 - 18:30

Zitat

ähhm.... unser ETE lehrer hatt irgendwas von unendlich gesagt.... energie und sowas, genau weis ich leider nicht mehr!

Der Leitungswiderstand eines Supraleiters ist bis zu einer gewissen Feldstärke, die abhängig vom Material und der Temperatur ist, Null. Und? Bei einem Quantencomputer auf Basis von Wasserstoff-Atomen ist das genau wieviel anders? Nur daß du dort keinen Cooper-Paarbildung brauchst.

Es geht nur um die Mindestenergie, mit der du das System betreiben musst, damit es die Ergebnisse nicht in seinem eigenen thermischen Rauschen erstickt.

Zitat

Was ist der 2. hauptsatz von thermodynamik? wenn ich fragen darf?

Ich denke auch du kannst Googlen bzw. in einem Buch nachschlagen.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

#21 Mitglied ist offline   Schwabi 

geschrieben 26. Februar 2006 - 18:37

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 26.02.2006, 18:30)

Der Leitungswiderstand eines Supraleiters ist bis zu einer gewissen Feldstärke, die abhängig vom Material und der Temperatur ist, Null. Und? Bei einem Quantencomputer auf Basis von Wasserstoff-Atomen ist das genau wieviel anders? Nur daß du dort keinen Cooper-Paarbildung brauchst.

Es geht nur um die Mindestenergie, mit der du das System betreiben musst, damit es die Ergebnisse nicht in seinem eigenen thermischen Rauschen erstickt.
Ich denke auch du kannst Googlen bzw. in einem Buch nachschlagen.

Ich hab übrigens gewikipediad, und herausgefunden dass quantencomputer 256 operationen auf einmal berechnen kann! ;) quantenbits, gefällt mir....

Gibts halt leider noch nicht, aber wurde simuliert.....

Und ich hab noch herausgefunden dass ein code erst dann nicht knackbar ist, wenn der schlüssel minestens genauso groß ist wie die nachricht....(One-Time-Pad).... alles andere wäre nur wahrscheinlichkeit....

Wirklich interressant, da werd ich mich mal näher beschäftigen....

Ach ich weis auch schon wieder worums in ETE ging..... wir haben über wärmeenergie und so von motoren geredet, und da hat er gesagt, dass man unendlich leistung hineinstecken kann wenns ein supraleiter ist......

Dieser Beitrag wurde von schwabi bearbeitet: 26. Februar 2006 - 18:40

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0