hallo,
habe in einem netzwerk folgendes problem: auf einem rechner liegen in einem ordner ca. 1300 word-dokumente. diese müsses auch alle in diesem ordner sein. das anlegen von unterordnern ist nicht erwüscht. naja, seit einiger zeit dauert das öffnen dieses ordners über das netzwerk SEHR lange. so ca. 20-30 sekunden. erst dann werden die dateien angezeigt.
der server ist ein win2000pro-rechner. als clients kommen winxp und auch win2000pro zum einsatz. auf EINEM rechner mit win2000 ist der zugriff komischerweise schnell. hab auch schon alle einstellungen überprüft und kann keine unterschiede feststellen.
voran kann sowas noch liegen? wie könnte man das problem beheben?
ach ja, es ist ein 100mbit-netz. der "server" hat eine 1gbit-karte drin, die auf einen switch mit gbit-port geschalten ist. das dürfte also nicht das problem sein..
ach ja, noch was SEHR komisches: WÄHREND der indizierung dieses ordners ist er SEHR SCHNELL zu öffnen. aber, wenn die indizierung durchgeführt wurde, ist er wieder langsam... alles sehr seltsam...
wäre wirklich für ideen sehr dankbar!
Seite 1 von 1
Netzwerk-ordner Sehr Langsam Bei Vielen Dateien
Anzeige
geschrieben 01. Februar 2006 - 09:44
Du hast ein Win2000 Pro rechenr als Srever laufen ? Also Freigabe in der Arbeitsgruppe oder wie meinst du Server ?
Hast du mal die Einstellungen der Gigabitkarte im vergleicht der 100Mbit karten angecshaut und dann im vergleich zu der von dem rechner mit dem es gaht ? ich meine die Gechwindigkeiten und so weiter....
Vielleicht crashen deswegen die Pakete ? Schau dir mal mit paket-tracer an was passiert...
Hast du mal die Einstellungen der Gigabitkarte im vergleicht der 100Mbit karten angecshaut und dann im vergleich zu der von dem rechner mit dem es gaht ? ich meine die Gechwindigkeiten und so weiter....
Vielleicht crashen deswegen die Pakete ? Schau dir mal mit paket-tracer an was passiert...
Inter Core2 Quad Q6700
MSI P45 Neo2 FR
8 GB Take MS DDR 800 Mhz
1* Samsung 250 GB S-ATA II --> Single
2* Samsung 500 GB S-ATA II --> RAID 1
1024 MB MSI HD3450 passiv
BeQuiet 520 Watt Blackline
MSI P45 Neo2 FR
8 GB Take MS DDR 800 Mhz
geschrieben 01. Februar 2006 - 10:01
Wenn der "Server" dieselbe Version hat, wie der Client( also der,der drauf zugreifen will) geht es einwandfrei.
Sind allerdings die Version von Server und Client verschieden dauert es ziemlich lang im Vergleich.
Kenne das Problem zu gut...aber eine Lösung habe ich auch nicht dafür
Sind allerdings die Version von Server und Client verschieden dauert es ziemlich lang im Vergleich.
Kenne das Problem zu gut...aber eine Lösung habe ich auch nicht dafür
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
geschrieben 01. Februar 2006 - 10:11
@bartek2k
Wir reden hier aber von einer Artbeitsgruppe und nicht von einer domäne, oder ?
Weil ihr immer von nem Server redet ? Wenn es ja ein Server wäre, dann könnte man ja auf dem client garnicht dieselbe Version haben...
Trotzdem kenne ich das Problem nicht, ich habe gerade diesen fall mit VMWare getestet und da hat es einwandfrei funktioniert...
Muss also irgendwien Einstelleung sein !
Wir reden hier aber von einer Artbeitsgruppe und nicht von einer domäne, oder ?
Weil ihr immer von nem Server redet ? Wenn es ja ein Server wäre, dann könnte man ja auf dem client garnicht dieselbe Version haben...
Trotzdem kenne ich das Problem nicht, ich habe gerade diesen fall mit VMWare getestet und da hat es einwandfrei funktioniert...
Muss also irgendwien Einstelleung sein !
Inter Core2 Quad Q6700
MSI P45 Neo2 FR
8 GB Take MS DDR 800 Mhz
MSI P45 Neo2 FR
8 GB Take MS DDR 800 Mhz
geschrieben 02. Februar 2006 - 11:22
ja, es ist nur eine arbeitsgruppe, keine domäne.
bei den nic's hab ich schon alle einstellungen durch (10 HD, 10 FD, 100 HD, 100 FD...).
der einzige unterschied zu dem rechner wo es schnell geht ist der hersteller der nic...
da läuft eine via-karte. da kann man auch send- und recieve-buffers einstellen, was bei den anderen karten (CNET, REALTEk usw...) nicht geht. kann es an sowas liegen?
hab gestern auch schon probiert, mal einen rechner DIREKT mit dem server zu verbinden. kein erfolg. genauso langsam... kann das irgendwie mit word zu tun haben? auf dem einen rechner läuft auch nur word97, auf den anderen word2000. vielleicht irgendwas mit vorschau oder sowas? ein regsvr32 /u shmedia.dll hat leider auch nichts gebracht. kämpfe mich ja schon ein paar tage durchs internet und hab fast alle tipps schon ausprobiert
bei den nic's hab ich schon alle einstellungen durch (10 HD, 10 FD, 100 HD, 100 FD...).
der einzige unterschied zu dem rechner wo es schnell geht ist der hersteller der nic...
da läuft eine via-karte. da kann man auch send- und recieve-buffers einstellen, was bei den anderen karten (CNET, REALTEk usw...) nicht geht. kann es an sowas liegen?
hab gestern auch schon probiert, mal einen rechner DIREKT mit dem server zu verbinden. kein erfolg. genauso langsam... kann das irgendwie mit word zu tun haben? auf dem einen rechner läuft auch nur word97, auf den anderen word2000. vielleicht irgendwas mit vorschau oder sowas? ein regsvr32 /u shmedia.dll hat leider auch nichts gebracht. kämpfe mich ja schon ein paar tage durchs internet und hab fast alle tipps schon ausprobiert
- ← Hilfe Windows Startet Nicht Mehr!
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Windows Xp Auf Festplatte Kopieren Und Dann Beim Booten Installieren ? →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten