WinFuture-Forum.de: Meinungsfrage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Meinungsfrage Wie findet ihr WIN Vista?


#1 Mitglied ist offline   Lutz_21 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 27. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:(N)irgendwo im Westerwald (RLP)

  geschrieben 29. Januar 2006 - 15:58

Wie findet ihr WIN Vista, nach eurem jetztigen Kenntnisstand (Screenshots, Beta - Tests oder Previews....)?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Joel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2006 - 16:16

Mir gefällt Vista eigentlich ganz gut! :)
Allerdings finde ich es nicht so toll, wenn Microsoft einen Kopierschutz und andere eher unerwünschte Mechanismen integrieren wird... :D
0

#3 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Januar 2006 - 16:25

Da sind die Schweizer mal gleicher Meinung. :)

Vista scheint gut zu werden, allerdings geht MS etwas zu forsch gegen Software- und Musikpiraterie vor, dass es im schlimmsten Fall keinen Spass mehr macht, sein Windows für Multimediazwecke einzusetzen.
Mal sehen wies kommt. Sonst muss halt noch ein zweites System mit XP rumstehen um noch etwas "Freiheit" zu geniessen.
0

#4 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Januar 2006 - 16:39

Beitrag anzeigenZitat (MasterChiefDX: 29.01.2006, 16:25)

Da sind die Schweizer mal gleicher Meinung. ;)

Vista scheint gut zu werden, allerdings geht MS etwas zu forsch gegen Software- und Musikpiraterie vor, dass es im schlimmsten Fall keinen Spass mehr macht, sein Windows für Multimediazwecke einzusetzen.
Mal sehen wies kommt. Sonst muss halt noch ein zweites System mit XP rumstehen um noch etwas "Freiheit" zu geniessen.


Oder man wechselt gar nicht und bleibt bei Windows XP oder benutzt einfach Linux. :wink:
0

#5 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 29. Januar 2006 - 16:39

Beitrag anzeigenZitat (MasterChiefDX: 29.01.2006, 16:25)

Da sind die Schweizer mal gleicher Meinung. :wink:


Dem Scheint so ;) Bin auch der Meinung das es sicher gut wird ;)
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   janboe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2006 - 17:04

Vista war einer der Hauptgründe warum ich versucht habe auf Linux zu wechseln :wink:

Dieser Beitrag wurde von janboe bearbeitet: 05. Februar 2006 - 16:56

0

#7 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Januar 2006 - 18:03

wenns hier nen how to zu "windows xp & linux" auf einem rechner geben würde, dann würde ich netmal nen gedanken daran verschwenden, vista nutzen zu wollen..
0

#8 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Januar 2006 - 18:12

Beitrag anzeigenZitat (ayteee: 29.01.2006, 18:03)

wenns hier nen how to zu "windows xp & linux" auf einem rechner geben würde, dann würde ich netmal nen gedanken daran verschwenden, vista nutzen zu wollen..

wozu how to?
es gibt div. linux distributionen, willst du zu jeder ein how to?
du brauchst doch einfach nur 'ne 2te Partition, und 'nen bootmanger, dann geht das ohne probleme

btw.: @topic: mal schauen, wie weit ms die userrechte einschränkt oder mittels drm dateien verkrüppelt
0

#9 Mitglied ist offline   matzet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 428
  • Beigetreten: 27. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Bin ein Bäcker!!

geschrieben 29. Januar 2006 - 20:28

Ich finde Vista nicht schlecht, eigentlich top,

jedoch ist es meiner meinung nach nicht so ein technischer sprung (von der Grafik sowie vom Aufbau) als damals von 98/Me zu XP.
jedoch sollte man die leistung die die redmonder da verbringen nicht mildern

MFG
The Definition of an Upgrade: Take old bugs out, put new ones in.

Game/Video/Audio-Pc
Intel Pentium D 805 @ 2x 4,2 Ghz, 8 GB Infenion DDR2-800, 400 GB Samsung-HDD, 7950GX2
Windows Vista, Sp1 (natürlich legal : ) )

Notebook
AMD Athlon 64 3200+, 1,5 GB DDR-400, 100 GB Toshiba-HDD, Fx 5600
Windows Xp, Sp2 (natürlich legal : ) )
0

#10 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Januar 2006 - 21:30

Hmm, Vista wird schon cool. Vor allen Dingen alles was unter der Haube kommt. Avalon, Indigo *träum*. Unter XP wird das nicht alles genutzt.
0

#11 Mitglied ist offline   keule80 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 04. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2006 - 15:14

ich finde das diese Umfrage viel zu füh gestartet wurde oder was meint Ihr?

Nachdem was die CTP´s bis jetzt zu bieten haben sollte man noch keine falschen Schlüsse ziehen. Noch ist Vista nicht fertig und wer weiss was da noch kommt.

zudem ist Linux natürlich immer die bessere Lösung (OpenSource halt) :wink: Leider sehen viele Software- & Hardwarehersteller das noch nicht so und bis dato werden wir wohl alle nicht um vista drum herum kommen :lol:

VG
Dennis

Dieser Beitrag wurde von keule80 bearbeitet: 02. Februar 2006 - 15:15

0

#12 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 02. Februar 2006 - 15:41

das was ich von dem frühen vista gesehen habe gefällt mir sehr gut. leider ist meine angst genau so groß wie mein lob.

ms muss diesmal den richtigen coup landen, weil es ihre vermutlich letzte chance sein könnte, ihre marktbeherrschende stellung zu wahren. die konkurrenz ist einfach übermächtig und leider genau so unkoordiniert. das ist ms sein vorteil mir ihrer firmenpolitik haben sie seit spätestens nt bis heute die homeanwender in eine welt von abhängigkeit und monotoie gestoßen.

was mir eigentlich am meisten angst macht ist die tatsächliche bestrebung seitens ms, die kontrolle über eine menge von inhalten mir zu entziehen. die vielen neuen technologien sind sehr lobenswert, aber warum ensteht mir kein vorteil draus? ich behaupte das ca. 25% der entwicklungszeit von vista dafür verwendet wird, dass die interessen der lobbyisten zu verwirklichen.

ich hoffe nur noch das die portierung von spieln auf "freie" systeme sich mehr duchsetzt.
Admin akbar
0

#13 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 02. Februar 2006 - 17:33

Vom aussehen her ist es schon ganz nett, was mich aber vor allem interessieren wird ist die geschwindigkeit der final. Bei der beta ist das ja bisher nicht so berauschend....
0

#14 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Februar 2006 - 17:53

@shiversc:

Die Verquickung MS-Software und Spieleindustrie ist einfach noch zu übermächtig und wie schnell sich
daran etwas ändert bleibt abzuwarten.
Sollte die Portierung...übrigens nicht nur von Spielen...sinnvoll und unkompliziert in der Handhabung
voranschreiten, dann hat MS ein echtes Problem.
Vista ist einfach noch in einem verfrühten Stadium, daher mag ich nicht urteilen.
Fakt ist, XP bleibt zumindest solange bei mir drauf bis Vista sich nach der Final etabliert hat.
0

#15 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Februar 2006 - 21:27

Also Urteil abgegen will ich nicht. Ich habe es noch nicht probiert, also habe ich auch nicht das Recht darüber zu urteilen... :)

Aber mal einige Gedanken:
1) Ich nutze neuerdings Linux, auch aus dem Grund, weil es eben damit weitergehen wird im Gegensatz zu xp
2) Ich habe "Angst" vor den Mechanismen, die MS in Vista wahrscheinlich einbauen will, die mich am freien Leben hindern :), noch ein Grund für Linux
3) Ist mein System wahrscheinlich zu schlecht für Vista (-> na, ratet mal ;), noch ein Grund)
4) Für's spielen reicht xp imo vollkommen aus
5) Das Design find ich richtig klasse. Das ist MS imo wirklcih gelungen, das lässt sogar MacOS X hinter sich (aber man beachte Punkt 3)
6) Hab ich keine Lust schon wieder Geld für mein OS auszugeben (ich weiß, verwöhnter Linuxuser ;))

Das wäre halt meine Meinung dazu

mfg, Fusio


// @shiversc: Ich denke, wenn MS jetzt alles wichtige dafür freigen muss (wozu ihn die EU zwingt, wenn ich es richtig verstanden hab), dann werden die Spiele doch hoffentlich überall laufen. Und spätestens das wäre dann mehr oder weniger der Untergang von Windows (nicht Microsoft) .
(Oder irre ich mich da? ;) )

Dieser Beitrag wurde von Fusio bearbeitet: 02. Februar 2006 - 21:31

imo!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0