WinFuture-Forum.de: Browserspiel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Browserspiel programmierung


#1 Mitglied ist offline   Acid66 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2006 - 14:25

hi leute
wollte mal fragen ob bei euch welche lust hätten an einem broserspiel mitzuarbeiten!?
das konzept ist so gut wie fertig da es zu komplex wird suchen wir noch 2 programmierer und einen grafiker
wer interesse und erfahrung hat bitte melden

danke im voraus gruss acid
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Slim 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 436
  • Beigetreten: 26. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Germany || Koblenz

geschrieben 29. Januar 2006 - 17:55

Also, wegen der Grafik. Da hätte ich schon Interesse! Was muss ich dafür können!? :wink:

MfG Slim || ProG
0

#3 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 29. Januar 2006 - 18:00

Beitrag anzeigenZitat (Acid66: 29.01.2006, 14:25)

hi leute
wollte mal fragen ob bei euch welche lust hätten an einem broserspiel mitzuarbeiten!?
das konzept ist so gut wie fertig da es zu komplex wird suchen wir noch 2 programmierer und einen grafiker
wer interesse und erfahrung hat bitte melden

danke im voraus gruss acid

Hmm...ich habe selber mal aus Langweile ein Browserspiel angefangen, aber durch einen Systemabsturz sind mir alle Daten verloren gegangen. :wink:

Mich würde erst mal das Konzept interessieren. Aber bloß nicht wieder ein "Spacespiel", davon gibt's schon tausende ;)
0

#4 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 29. Januar 2006 - 18:18

Acid, lass doch mal durchblicken was du so vor hast. "browserspiel" kann ja so ziemlich viel sein :wink:
I'm mó. mo's good twin.
0

#5 Mitglied ist offline   Acid66 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2006 - 18:23

sagen wir es so ich spiele seit geraumer zeit browserspiele und hab mir immer wieder ein paar ideen aufgeschrieben was ich ändern würde und was den suchtfaktor ausmacht...

so sind zwei konzepte zustande gekommen:
ein wikingerspiel
ein hotelmanager

davon würde ich gerne eins in die tat umsetzen und über interesse würde ich mich sehr freuen :wink:
0

#6 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 29. Januar 2006 - 18:34

Naja...bisher seh ich nur zwei mögliche Spielarten.
Das ist für mich kein Konzept!

Wie soll das Spiel aufgebaut sein?
Welche Programmiersprache soll verwendet werden?
Finanzierung?
und und und...
0

#7 Mitglied ist offline   Acid66 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2006 - 18:43

das ist richtig aber ich kann wohl schlecht das konzept hier offenlegen oder?

ich meine es sind zwei spielarten die noch nicht da sind...

für die finanzierung ist gesorgt...

brauch halt noch jemand der sich damit identifizieren kann und der spass hat mitzumachen der rest muss eh im team erst besprochen werden...
0

#8 _gani7777_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Januar 2006 - 15:00

Gibt es dazu schon ein Webseite oder ein Forum ?

Dieser Beitrag wurde von gani7777 bearbeitet: 30. Januar 2006 - 15:00

0

#9 Mitglied ist offline   Party 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 501
  • Beigetreten: 16. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2006 - 15:45

@Acid66
soll dir jemand das konzept klauen? :imao:
und auserdem wird keiner mitmachen wenn du kein konzept hat bzw das nicht bekannt gibst




Hab auch einmal ein einem Wikinger Spiel gecodet aber leider hab ich di daten verloren weil ich mein PC neu aufsetzen musste.

Mein Konzept damals war:

Stichwörter:
Character Leveln,Gilde/Clans erstellen,Jagen gehn, Heiraten, und und und.... (hauptsinn Gegen die Bösen bzw Guten kämpfen (kann man am anfang auswählen in welcher gruppe man ist (WOW artig)

Also du kannst am anfang einen Charakter erstellen (haarfarbe,augenfarbe,gesichtsform,gesichts farbe ....) das ganze wird dan mittels Flash dargestellt und man sucht sich eine Rasse aus

Danach kann man 10 Skill Punkte vergeben. AGI,STR,INT) Danach geht man Jagen (schickt sein charakter 30 min in den Walt oder so) ... um so klüger dein Char. ist um so höher ist di change das er ein Tier tötet (wenn er ein tier tötet bekommst du wieder Skill punkte(um so besser das Tier ist um so mehr Skillpunkte) somit hat dein char schon Fleisch gefunden fürs Abendessen. Jetzt muss er nur noch den koch skill tainieren je höher diese ist um so mehr Energie bekommt dein charakter wieder.

Wenn man eine Gilde aufmacht dann kann man ein Gildenhaus bauen wo die ganze Gruppe übernachten kann das sie nicht einfach von tieren angefallen werden.Man kann auch ein Lager bauen wo die ganzen Mitglieder ihr gefundenes Fleisch reintung können. Aber achtung das Fleisch kann auch schlecht werden und hebt max. 4 Tage. Man kann auch mit der Gruppe in das Land der anderen gelangen und diese angreifen.

Wie gesagt es gibt mändliche und weibliche Char. wenn sich 2 gefunden haben können si heiraten. Der Mann bekommt dadurch mehr Willenskraft und die Frau (ähm muss ich mir noch überlegen) hab ich übrigens schon erwähnt das die Frau am anfang schon einen Kochskill von 5 hat *g*

Man kann sich dan auch in den Städten Neue Waffen und Rüstungen kaufen man kann diese aber auch von Tieren bekommen die diese droppen bzw. wenn man einen Bären killt in die Schneiderei gehn und sein Fell zu einer Jacke bearbeiten lassen.

ja also das ist mir jetzt in ca. 20 min alles wieder eingefallen und ich hab nicht mal sehr nachdenken müssen
wenn ich wirklich ein spiel programmieren will dan sollte man sich min. 1-4 wochen gedanken über das konzept (weis ja nicht wie weit du bist bzw dein konzept aber es kann sicherlich noch nicht so weit sein wenn du dir noch nicht einmal sicher bist ob du ein hotelmanager erstellen willst oder ein wiki game)machen und dieses dann auch bekannt geben wenn du schon leute suchst die mitmachen :)

btw:
wie gani7777 schon erwähnt hat
es ist am besten wenn du ein Forum aufmachst

Dieser Beitrag wurde von Party bearbeitet: 30. Januar 2006 - 15:49

0

#10 Mitglied ist offline   rubbishbin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 31. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Universum, lokaler Superhaufen, lokale Gruppe von Galaxien, Milchstraßensystem, Umgebung des Orion-Arms, Nachbarschaft der Sonne, Sonnensystem, Erde, Europa, Deutschland, Berlin, Berlin-Schöneberg

geschrieben 31. Januar 2006 - 16:33

hi acid,
hätte schon interesse an einem browser-game mitzuwirken. nur leider kann ich mir jetzt nicht viel mehr vorstellen als party beschrieben hat. wenn du mir mehr erzählst (programmiersprache, anzahl der mitwirkenden, grobes konzept,...) dann würd ich bestimmt mitmachen.
Ich wär auch dafür ein Forum zu erstellen, wo dann alles weitere besprochen werden kann. Da kannst du dann auch kontrollieren wer an deiner Idee teilhaben darf und wer nicht.
0

#11 Mitglied ist offline   Slim 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 436
  • Beigetreten: 26. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Germany || Koblenz

geschrieben 31. Januar 2006 - 17:57

Jo, Forum ist eine gute Idee. Ich würde auch gerne mitmachen ;D Melde dich einfach mal ;)

MfG Slim || ProG
0

#12 Mitglied ist offline   Party 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 501
  • Beigetreten: 16. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2006 - 15:22

@Acid66
ja ich würde auch beim coden mitmachen
darfst mein beitrag nicht negativ auffassen ;)
0

#13 Mitglied ist offline   Slim 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 436
  • Beigetreten: 26. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Germany || Koblenz

geschrieben 05. Februar 2006 - 14:29

Melde dich einfach bei mir, wenn du noch jemand zum designen suchst :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0