WinFuture-Forum.de: Anzeige Von Bedrohungen Bei Kaspersky Deaktivieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Anzeige Von Bedrohungen Bei Kaspersky Deaktivieren


#1 Mitglied ist offline   pinball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 336
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2006 - 13:03

Hallo,
ich benutze Kaspersky-Antivirus in der letzten Version. Jedesmal wenn ich ins Internet gehe werden immer die gleichen Bedrohungen angezeigt wie Lovesan etc. Ich klicke die Anzeige weg, nur nervt es denn bei fast jeder neuen Seite erscheint wieder die Angriffsmeldung. Ist diese Meldung generell zu deaktivieren? :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   burning-joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 19. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 29. Januar 2006 - 13:06

Öhm, nur mal so nebenbei die Frage:
Was für eine Windows-Version hast du denn installiert? Welches Service Pack?
lG Joe
0

#3 Mitglied ist offline   pinball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 336
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2006 - 13:11

W Xp Prof. mit XP2. Es wird immer nur ein Angriffsversuch angezeigt der erfolgreich abgewehrt wurde, nicht dass mein Sys infiziert wurde. Das passiert immer nach der Einwahl oder wenn ich z.B auf Winfuture.de gehe,
immer werden Angriffsversuche angezeigt, dh. erst wegklicken, danach weitersurfen.Nervig
0

#4 Mitglied ist offline   burning-joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 19. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 29. Januar 2006 - 13:15

Hmm, ist da eine Personal Firewall dabei? Denn einem "normalen" Virenscanner würde nicht auf solche Aktivitäten reagieren, also erst wenn das Ding auf dem PC ist.
lG Joe
0

#5 Mitglied ist offline   pinball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 336
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2006 - 13:30

Keine Personal Firewall mit dabei, meine Version heisst Kaspersky Anti-Virus-Personal Version 5.0. In der Anleitung steht." Schutz des Computers vor Netzwerk-Angriffen. Analyse aller Daten die aus eiunem Netzwerk auf den Bordcomputer eingehen. Wen ein Angriff erkannt wird, wird er abgewehrt und der angreifende Computer wird blockiert".
Scheint wohl ein Bestandteil des Viren-Programms zu sein, jedoch keine komplette Feierwall.
0

#6 Mitglied ist offline   michimaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 28. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 29. Januar 2006 - 13:30

Du könntest es z.B. so machen

Eingefügtes Bild

ist aber auch keine große Hilfe mein Bekannter hat genau das selbe Problem auch nach neuinstall von Windows kommt dieser Liebes Scan wieder :)
Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.


----------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Gesetz gilt bei Winfuture nicht, da Sie meinen sich nicht daran halten zu müssen !

__________________________________________________

----> HP DV6799eg the best Laptop of the World. <----
__________________________________________________
0

#7 Mitglied ist offline   pinball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 336
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2006 - 13:34

danke, werde ich mal so einstellen, dann ist zumindest für einige Zeit Ruhe.
0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Januar 2006 - 13:46

Wie wär's, wenn du's einfach abschaltest, statt dir selbst einen Denial Of Service zu bauen?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#9 Mitglied ist offline   pinball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 336
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2006 - 14:16

Mal auf Deutsch, was ist mit Denial of Service gemeint?
0

#10 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Januar 2006 - 14:48

Daß du dich selbst lahmlegst.
Wenn ich dich ärgern will, dann spoofe ich einfach die IP-Adressen deiner DNS-Server, die von Winfuture und die von Google. Dann schicke ich damit irgendwelche lustigen Sachen a la Lovesan/Blaster an, KAV erkannt das und blockiert diese für nicht minder denn 10 Stunden. Glückwunsch.

Autoblocking-Features sind generell Blödzinn.

Und als Lösung für nervige Warnung, die genau gar keine Relevanz haben, und von einem kaputten und verblödeten Paketfilter produziert werden, taugen sie erst recht nix.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#11 Mitglied ist offline   CRYPTO 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2006 - 01:28

@pinball...setz einen Haken bei "Netzwerkangriffe nicht melden"...und Ruhe ist.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0