WinFuture-Forum.de: Problem Mit Asus Update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Problem Mit Asus Update


#1 Mitglied ist offline   Webstranger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 10. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2006 - 12:26

Hallo zusammen,

ich besitze das ASUS Mainboard A8N-Sli. Ich habe versucht mit dem Tool ASUS Update mein BIOS zu flashen, bzw. möchte ich das erstmal. Das Problem ist das er mir bei der Installation des Tools sagt das er kein ASUS Board gefunden hat und somit die Installation abbricht. Ich habe vor langer Zeit schon einmal das Tool installiert und benutzt, allerdings geht es jetzt nicht mehr. Weiß evtl. jemand woran das liegen könnte und kann mir einen Tip geben?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!! :wink:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 29. Januar 2006 - 12:39

Wenn dein compi nicht spinnt, keine faxen macht, dann lass es lieber mit dem Flashen...

Ausserdem ist es im Dos sicherer als in der windowsoberfläche......

Ich mach zwar auch mit tool (Bei meinem alten board hat das mit der diskette einfach nicht hingehaun),

Aber nur wenn Das BIOS probleme macht, nicht einfachso....
0

#3 Mitglied ist offline   Webstranger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 10. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2006 - 12:48

Das einzige Problem was ich habe das immer mal Speicherfehler kommen, wo aber mit den entsprechenden "Prüfprogrammen" keine Fehler gefunden werden, also was die Riegel angeht. Könnte nun evtl. ja auch am Windows liegen, aber laut Chanlog für das BIOS Update steht ja ebenfalls u.a. da bessere Speicherverwaltung oder so ähnlich. Nun hatte ich mir damit erhoft das ich evtl. damit das Problem beseitigen kann.
Allerdings muss es ja trotzdem einen Grund geben warum mir das Tool sagt das ich angeblich kein ASUS Board habe.
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Januar 2006 - 12:50

Hast du auch die neueste Version des Flash-Tools?
Die neueste Version für dein Mainboard sollte die 6.01.01 sein

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 29. Januar 2006 - 12:54

0

#5 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 29. Januar 2006 - 12:50

Vielleicht ne falsche version.... das tool gilt doch auch nur für einzelne boards...


Hast du das von der asusseite?


Und woher weißt du dass du speicherfehler hast?
0

#6 Mitglied ist offline   Webstranger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 10. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2006 - 13:15

Also ich hab die aktuelle Version wie oben genannt von der ASUS Seite.
Ob ich nun wirklich einen Speicherfehler habe weiß ich net zu 100%, aber ich bekomme öfters in Windows den "Hinweiß" das im Speicher der Vorgang Read im Modul sowieso nicht ausgeführt werden konnte. Also vermute ich mal das er da irgendwas nicht ausführen konnte, bzw was da net lesen konnte. Oder lieg ich da jetzt total falsch?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0