WinFuture-Forum.de: Aufrüsten Mit Dvd,usb 2.0.... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Aufrüsten Mit Dvd,usb 2.0.... Extern, intern...

#16 Mitglied ist offline   BachManiac 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 10. August 04

geschrieben 01. Februar 2006 - 07:13

[ironie] verbaust du in deinem Notebook 3,5" - Festplatten? ist wohl n Alienware oder? ;)

[/ironie]
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

Anzeige

#17 _max_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Februar 2006 - 19:42

@The Knight: Lies mal hier: http://www.heise.de/ct/redaktion/jow/faq/n...hardware/83.htm
0

#18 Mitglied ist offline   The Knight 

• Beigetreten: 07. September 03

geschrieben 03. Februar 2006 - 16:18

Also ich hab die Schrauben unten abgedreht, aufmachen war dennoch nich drin, das war wie eisern zusammengelötet und gewaltvoll mache ich das nicht.
Deshalb alternativ gibt es doch externe Laufwerke für Notebooks, könnt ihr mir dazu etwas sagen?

Wie steht es mit dem Austausch der Tatstatur und dem Kühler unten drinne. Bei mir ist unten eine Klappe, die man abschrauben kann und dort steckt die Schifssschraube mit dem Metalklotz drinne. Da ich mich da nicht rangetraut habe, ist es möglich den bestehenden Kühler durch einen anderen,eliseren zu ersetzen? Meiner is nämlich alles andere als leise.
0

#19 Mitglied ist offline   The Knight 

geschrieben 09. Februar 2006 - 22:55

Ich möchte meinen alten Laptop mit einer USB 2.0 PCMCIA erweitern. Da man mir sagte, dass das Mainboard das unterstützen muss, wollte ich wissen, ob ich damit rechnen muss, dass die Karte nur mit USB 1.1 Geschwindigkeit arbeitet oder 100%ig mit USB 2.0?

Ich brauche die, weil ich nur ein USB Slot habe, die Dinger billig sind und ich ein externes DVD Slimline Laufwerk brauche.
0

#20 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Februar 2006 - 07:30

Ich gehe davon aus, das du immer noch vom oben erwähnten Targa sprichst, richtig?
Steht bei dir in deinem Handbuch was für PCMCIA-Karten unterstützt werden?
Wenn dort irgendetwas steht das Typ2 (32Bit) unterstützt wird solltest du bedenkenlos kaufen können. Solltest du dir unsicher sein würde ich dir raten die PCMCIA-Karte in einem Laden in deiner Nähe zu kaufen und den Laptop beim Kauf mitzunehmen. So kann der Verkäufer nachsehen ob es wirklich kompatibel ist, sollte es das nicht sein brauchst du die Karte ja dann nicht zu kaufen ;D
0

#21 Mitglied ist offline   derblauesauser 

• Beigetreten: 06. August 05

geschrieben 10. Februar 2006 - 07:51

einfach mal in den pc shop deiner wahl gehen und den herrn hintern tresen gucken lassen und wenns geht glei einbauen lassen
0

#22 Mitglied ist offline   The Knight 

geschrieben 12. Februar 2006 - 15:12

Danke für den Tipp. Mein MoBo unterstützt Typ II/III, also kann ich die Karte kaufen. ^^
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0