WinFuture-Forum.de: Windows Aktivieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Aktivieren?


#1 Mitglied ist offline   JoeyCrack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 142
  • Beigetreten: 05. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2006 - 19:52

Hi,

immer wenn Windows startet, steht, dass ich Windows aktivieren muss. Sie ist aber schon aktiviert und das steht auch da, wenn ich dann auf "Aktivieren" klicke.

Was geht da ab?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lutz_21 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 27. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:(N)irgendwo im Westerwald (RLP)

geschrieben 28. Januar 2006 - 19:54

Versuch doch mal, dass du Windows noch ein "zweites" Mal aktivierst. Wenn das nicht hilft, musst du WIN neu installieren!
0

#3 Mitglied ist offline   JoeyCrack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 142
  • Beigetreten: 05. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2006 - 20:00

Wollte ich ja machen, in dem ich auf "Ja" geklickt habe. Aber dann kam nur dieses Aktivier-Fenster in dem stand, dass es bereits aktiviert ist.
0

#4 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2006 - 20:11

Beitrag anzeigenZitat (JoeyCrack: 28.01.2006, 20:00)

Wollte ich ja machen, in dem ich auf "Ja" geklickt habe. Aber dann kam nur dieses Aktivier-Fenster in dem stand, dass es bereits aktiviert ist.


Ruf mal beim Support von MS an. Die können meines Wissens die Aktivierung zurücksetzen.
0

#5 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2006 - 05:01

Beitrag anzeigenZitat (Phate: 28.01.2006, 20:11)

Ruf mal beim Support von MS an. Die können meines Wissens die Aktivierung zurücksetzen.

Naja, zurücksetzen können sie die Aktivierung warscheinlich auch nicht, da sie keinen direkten Zugriff auf dein Rechner haben und die Aktivierung aber im Rechner selbst festgehalten wird.
Sie können max. eine neue Bestätigungs-ID generieren, aber das geht auch nicht, da sie ihm die 54 stellige Bestätigungs-ID auch erst generieren können wenn er zuvor die "Installations-ID" aus dem Aktivierungsfenster durchgibt, was aber wie gesagt nicht möglich ist, da er ja mit der Meldung "XP wurde bereits aktiviert" und dem OK-Button abserviert wird. :wink:

Man müsste jetzt also entweder selbst die Aktivierung zurücksetzen so das man sie erneut durchführen kann (wie unten beschrieben), oder abwarten was passiert nach der Frist (aber warscheinlich trotz vermeintlicher Aktivierung die sperrung der Anmeldung), oder ebend neu installieren.


Edit:
Vielleicht hilft das (auf eigenes Risiko, daher Daten sichern): So lässt sich scheinbar die Aktivierung wiederholen.

=> Starte den Registrierungseditor und wechsle zum Eintrag
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\WPAEvents.
=> Klicke hier in der rechten Fensterhälfte doppelt auf den Eintrag "oobetimer" und änderne
mindestens einen der Eingetragenen Werte in einen beliebigen anderen. (Dadurch ist
Windows XP nun nicht mehr aktiviert.
)
=> Öffne nun Start --> Ausführen und tippe in der Eingabezeile den Befehl
%systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a ein (Dieser öffnet das Windows XP -
Aktivierungsfenster
).
Nun sollte eine Aktivierung wieder möglich sein. Also Produkt-Key neu eingeben usw.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 29. Januar 2006 - 15:39

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0